Notebook Beratung Uni Inf. Lenovo W500

Diskutiere und helfe bei Notebook Beratung Uni Inf. Lenovo W500 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mir wurde gesagt ich brauch ein Notebook für die Uni (Informatik Studium). Ich kenne mich auch mit Hardware in der Notebookwelt aus....dennoch... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von KeltiPWvergessen, 11. September 2016.

  1. KeltiPWvergessen
    KeltiPWvergessen Gast

    Hallo,

    mir wurde gesagt ich brauch ein Notebook für die Uni (Informatik Studium).
    Ich kenne mich auch mit Hardware in der Notebookwelt aus....dennoch weiß ich nicht,
    welches Firma und Model ich wählen soll.
    Allgemein wird keine große Hardwareanforderung erwartet, Batterie ist wichtig und nicht größer als 15".

    Ich finde die alten Lenovo Notebooks gut wie z.b. W500 oder die T Serie. Kann man mit SSD und erweitertem Akku ausrüsten.

    Was meint ihr?

    Danke für eure Zeit.
    Grüße,
    kelti
     
    #1 KeltiPWvergessen, 11. September 2016
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Moin,

    bei Thinkpads nimm das was dir am besten gefällt, ich habe mir z.B. letztens ein X220 (Leasingrückläufer) als Ersatz für mein betagtes T41 gekauft und bin sehr zufrieden.
    Schaue am besten einmal ins Thinkwiki nach dem Modell deiner Wahl, dort werden im unteren Bereich immer die bekannten Probleme/Fehler aufgeführt und ggf auch wie diese umgangen oder behoben werden können.

    Was ich dir sonst noch ans Herz legen kann sind Notebooks der Dell Latitude E54xx, E55xx, E64xx und E65xx-Reihe. Die sind i.d.R. sehr robust und ich habe bisher kaum eines gesehen, wo eine Beschädigung nicht vom User ausging (Gewalteinwirkung).
     
Thema:

Notebook Beratung Uni Inf. Lenovo W500

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden