Laptop mit i3 oder i5 (Dualcores) nehmen?

Diskutiere und helfe bei Laptop mit i3 oder i5 (Dualcores) nehmen? im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da mein 2 Jahre alter 15" Laptop Opfer eines Sturzes wurde und nicht mehr funktioniert, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Habe mir schon... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von xDrive, 25. Juli 2014.

  1. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976

    Hallo, da mein 2 Jahre alter 15" Laptop Opfer eines Sturzes wurde und nicht mehr funktioniert, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Habe mir schon zwei Notebooks rausgesucht die mir gefallen, nur bin ich etwas ratlos was es aktuell mit den Intel i3/i5/i7 (3. Generation) so genau auf sich hat.. der eine hat einen Turbo und niedrig Takt für Energieeinsparung (?) der andere läuft wohl immer mit 2,4 GHz. Beide Laptops haben eine Nvidia Geforce GT720M.

    Es handelt sich dabei um den i5-3230M mit 2,6-3,2 GHz (Lenovo) Takt oder eben den i3-3110M (Asus) mit 2,4 GHz festem Takt.. der Lenovo kostet knapp 50€ mehr, lohnt sich der Aufpreis?

    MfG
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Pauschal würde ich sagen, nimm den Lenovo, auch wenn ASUS ebenfalls gute Lappis baut. Aber i5 u. der "Lenovo" Faktor sind schon was...
    Gib uns doch mal die Produktlinks ;)
     
  3. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Um ehrlich zu sein, würde ich da nicht wirklich überlegen. Der Lenovo hat nicht nur die bessere CPU, sondern auch eine doppelt so große HDD. ;) Die 50€ mehr würden sich meiner Meinung nach also definitiv lohnen.

    Auch wenn eine 1 TB HDD aktuell nicht gebraucht wird, weiß man nie was die Zukunft bringt. :)
     
    #4 Bullet572, 26. Juli 2014
  5. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976

    So, nun aus dem Urlaub zurück.. Danke für das bestätigen, es wird dann der Lenovo. Ja das stimmt, selbst die 320GB Festplatte aus dem Dell war anfangs für mich utopisch groß, jetzt inzwischen rappelvoll ^^
     
Thema:

Laptop mit i3 oder i5 (Dualcores) nehmen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden