Noch en Gehäuse im Selbst Bau

Diskutiere und helfe bei Noch en Gehäuse im Selbst Bau im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Muss sagen, das sieht echt klasse aus. Nur der Mainboardschlitten passt in dieser Farbe noch net zum Case^^ Das ist so ein oldsql-Farbton.. Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Null Bock, 3. Mai 2008.

  1. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Muss sagen, das sieht echt klasse aus.
    Nur der Mainboardschlitten passt in dieser Farbe noch net zum Case^^
    Das ist so ein oldsql-Farbton..
     
    #16 peacemillion, 17. Mai 2008
  2. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Sabber, sabber ... :p
    Echt geile Idee :great:

    Bin schon ganz gespannt auf mehr Bilder :o
     
    #17 HackerChris, 17. Mai 2008
  3. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    kein wunder das ist ja auch noch die orginal lakierung. über die farben hab ich mir auch schon so meine gedanken gemacht. blau ist eigentlich so meine farbe, jetzt will ich aber net unbedingt da auch noch blaue beleuchtung einbauen. also habe ich mir überlegt ich nehme weiße beleuchtung. ich mach den mainboard schlitten blau die halterung für die platten zweifarbig. blau er rahmen und die abgerundeten winkel an den platten selbst rot. die halterungen für die dvd laufwerke dann dem entsprechend auch eventuell zweifarbig.
    mfg N.B.
     
    #18 Null Bock, 17. Mai 2008
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Nimm nicht zu viele Farben.
    Bleib am Besten bei Weiß/Blau.

    Wie wärs mit weißer Lackierung und blauen Lüftern?
     
    #19 peacemillion, 17. Mai 2008
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Find ich auch.
    Blau/rot ist ne krasse Kombi, die kommt schnell mal nicht so toll rüber (meiner Meinung nach).
    Ist Deine Entscheidung, aber ich find, es kommt schnell überladen und nicht stimmig rüber. ;)

    Ansonsten, tolle Arbeit.:great:
     
  6. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    blauer rahmen rote halterung (winkel bleche) und schwarze platten das beist sich doch nicht oder.? das weiß wollte ich eigendlich für die innenbeleuchtung als licht nehemen. würde ich blaue röhren nehmen kommen alle anderen farben ja nicht mehr richtig zu geltung. das gillt ja auch für alle anderen farbigen innenbeleuchtungen, fast jeder hat blaue oder grüne röhren im rechner. ich dachte mir ich lass einfach mal die teile selbt leuchten. das ferrari rot zb.das ich mit der airbrusch verarbeiten kannt ist sehr kräftig und selbst leuchtend. auch das blau ist sehr intensiv wenn es mit klarlack versiegelt ist. aber noch bin ich ja net so weit. die verkleidung für die schiebetür und die seitenteile so wie die rückwand müssen ja erst mal fertig werden. die meiste arbeit wird wohl noch in der tür stecken. da die ja auch indirekt beleuchtet sein soll und eventuell ein lcd display bekommt. auf jedenfall müssen da ein power schalter ein reset und diverse dioden rein. der soll sich ja einschalten lassen ohne das ich die tür öffnen muss.
    mfg N.B.
     
    #21 Null Bock, 17. Mai 2008
  7. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    willst du die HDD kühler laufen lassen oder nur passiv?
    habe auch so einen, nur passiv drauf, finde das ding is viel zu laut!
     
  8. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Sieht spitze aus ;) weiter so ..

    Und wen das der "Revoltec Hard Drive Freezer" ist,..kann ich meinen voredner nur zustimmen.. das teil ist elend laut.
    Hab einen Lüfter davon abgezwickt und der andere läuft mit 7V, so hört man auch nichts mehr :D
     
  9. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    sieht hammer aus bin gespannt wenn es fertig ist
     
    #24 M-toWn_67, 18. Mai 2008
  10. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ich weiß die dinger sind sehr laut aber wenn ich mit ihnen fertig bin hört man die kaum noch denke ich. deswegen hab ich ja auch die kabel abgeschnitten, die bekommnen dann also ne neue verdrahtung. ich werde mal testen wie die sich anhören wenn ich die lüfter in reihe schalte. ich hab die auch aus dem grund drauf gemacht um zu sehen wie es mit dem platz aussehen tut. normal hätten in dem rahmen auch 4 platten platz gehabt, die sitzen dann halt etwas enger. ich bin mir mit der front aufteilung noch net so sicher, und will mir die option aufhalten noch genug platz für eine gute frischluft zufuhr von vorne zu haben.
    mfg N.B.
     
    #25 Null Bock, 18. Mai 2008
  11. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Also dein Projekt gefällt mir sehr gut! :great:

    Nur die Farbkombination Blau/Rot gefällt mir auch nicht so gut, aber das musst du wissen

    Weißt du schon welches Display du evtl. einbauen wirst? Wenn nicht kannst du dir ja mal das hier anschauen. Das kann man soviel ich weiß leicht aus dem Rahmen ausbauen, und es sieht top aus, nur teuer ist es halt. Bei Geizhals.at gibts das für 100€

    Ich freu mich jetzt schon darauf zu sehen, wie das fertige Gehäuse aussieht.

    MfG Mic
     
  12. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    genau dieses ding hab ich mir auch schon angeschaut. ;) aber mein bruder hat noch ein 7 zoll tft touchscreen rum liegen. vielleicht leih ich mir den mal aus und schau wie sich sowas in dem rechner machen würde. wenn ich mit der software klar komme, werd ich mir vielleicht sogar so ein ding in die front oder tür integrieren.
    mfg N.B.

    die rückseite vom mainboardschlitten hatte ja nicht grade viel platz für ein lüfter( 55 mm). also hab ich das mal geändert und ein 80 mm lüfter im alu gehäuse eingebaut.
     

    Anhänge:

    #27 Null Bock, 18. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2008
  13. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    so ich hatte wieder mal zeit was zu bauen und zu ändern. jetzt hab ich die rückwand für das nt aus lochblech ausgesägt und mit blindnieten versenkt vernietet. die nieten werden noch verspachtelt und geschliffen. das selbe gilt auch für die löcher in der oberen reihe, da sie ja eh von hinten verdeckt sind. auch unten ist das gehäuse jetzt mit einem lochblech verkleidet. auch da werden die nieten und überflüssigen löcher verspachtelt und verschliffen. jetzt fehlt nur noch ein kleiner streifen am mainboard schlitten. da der mainboardschlitten ja schmaler als das gehäuse ist. für mich stellt sich nur die frage mit lochblech verkleiden oder mb schlitten verlängern. das verlängern hätte den vorteil das ich cpu lüfter mit eine bauhöhe von 16 cm noch problemlos ins gehäuse schieben könnte. an der tür hab ich die mechanik mit den zahnstangen und scharnieren geändert. wenn da dann die tür innenverkleidung drauf kommt sind nur noch die zwei führungsschienen zu sehen.
    mfg N.B.
     

    Anhänge:

    #28 Null Bock, 1. Juni 2008
  14. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    Wie willst du die Seitenwände machen?


    ...finds so gut dass ich mir mein nächstes Case fast selber bauen möchte
     
    #29 thebutkicker15, 1. Juni 2008
  15. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    die seitenwände werden von hinten eingeschoben, deswegen sind oben und unten L profile angebracht. die seitenwand steht dann also auf der kante des L profils, und bildet so dann eine ebene mit dem profil.
    mfg N.B.

    so heute hab ich das seitenteil wo auch das fenster rein soll grob fertig bekommen. die schrauben die von ausen noch sichtbar sind werden noch flach geschliffen und verspachtelt. als basis lackierung habe ich carbonfaser optik vorgesehen mit gelber oder blauer umrandung. aber erst muss ja mal ein fenster ausgeschnitten werden, wobei ich mir noch gedanken machen muss wie das aussehen soll. ich möchte ja net einfach ein viereckiges fenster da einbauen, es sollte schon eine etwas ausergewöhnliche form haben.
    mfg N.B.
     

    Anhänge:

    #30 Null Bock, 1. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2008
Thema:

Noch en Gehäuse im Selbst Bau

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden