1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

No-CD Crack 100% illegal?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von CD92, 17. August 2012.

  1. CD92

    CD92 Computer-Genie

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019

    Hallo Zusammen,

    was ich mich schon länger frage ist ob No-CD Cracks wirklich zu 100%
    illegal sind (wie es hier und anders wo auch gesehen wird).

    Unter dem Gesichtspunkt das man das Spiel oder Programm nicht besitzt
    stimme ich ohne Frage zu!

    Allerdings is es nicht so das die Spiele die bei Zeitschriften oä. dabei sind
    nicht indirekt auch einen No-CD Crack haben? Da man diese ohne
    CD/DVD spielen kann und das SELBE Spiel eine CD/DVD benötigt wenn man
    es im Laden gekauft hat.

    Andere argumente findet man auch auf Wikipedia.

    (Abgesehen von dem aspekt das man sich die ständige CD
    sucherrei sparren kann...)

    Ich möchte hiermit keinem zunahe tretten und auf keinen fall
    die Forenregeln anfechten aber habe ich nicht im Ansatz recht mit
    meiner vermutung?
    Denkt mal drüber nach und schreibt mir dann wie ihr das seht?
    Und besonders wie sehen unsere ehrenwerten Mods und Admins das?

    Grüße,
    CD92.
     
    #1 CD92, 17. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Es ist illegal weil der Kopierschutz umgegangen wird. Selbst wenn man eine Sicherungskopie macht.
     
    #2 Shadowchaser, 17. August 2012
  3. CD92

    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    Aber sind sicherungskopien für den eigenbedarf nicht mehr oder weniger "erlaubt".

    Ja und das was du im Laden kaufen kannst ist auch eine Vollversion...
     
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, eigentlich schon. Aber glaube nur wenn kein Kopierschutz umgangen wird.

    Ja habe das wieder zurückgenommen. Ok, wenn man das SPiel ohne CD spielen kann, dann vielleicht bei manchen weil es eine Vollinstallation gewesen ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Oder die haben spezielle Versionen ohne Kopierschutzabfrage.
     
    #4 Shadowchaser, 17. August 2012
  5. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    richtig. so stehts irgendwo im gesetz.
     
  6. CD92

    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    Naja das löst das Problem mit den No-CD Cracks aber leider nicht...

    So weit ich das weis ist das eine Grau Zone im Gesetz oder
    fertu ich mich da jetzt?
     
  7. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    nein, es ist ganz klar keine grauzone in dem fall.

    knackst du den kopierschutz ->illegal, auch wenn nur eine sicherungskopie ist!

    aber, ich glaube der thread dürfte in dem forum eig gar nicht zur diskussion stehen ...

    @sysp rules
     
  8. CD92

    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    Ich kennen den Absatz...

    Aber das ist weder eine Hilfestellung noch eine Anleitung sondern eine allgemeine Frage.

    Das es allgemein als illegal gesehen wir ist mit auch klar.

    Um auf das Beispiel mit dem Spiel aus einem Magazin zurück zukommen.
    Angenommen ich habe z.B. Gothic 2 als Vollversion aus einem Heft welches
    keine CD braucht und ein Freund hat Gothic 2 gekauft auf dem rechner
    würde es dann unter illegal fallen wenn ich ihm meine ".exe" gebe?
    So das er ohne CD spielen kann.
    Weil damit umgehe ich ja dann auch den Kopier schutz oder nicht?
     
  9. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    nein, weil er das spiel, ja höchstwahrscheinlich mit seinem key aktivieren würde.
     
  10. CD92

    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    Dann wäre das ein legaler Crack oder wie.....?

    Weil eigentlich gehts ja nur um den Key den man sich kauft oder?

    Da würde der No-CD Crack ja wieder in einer grauzone liegen oder nicht?
    (ausser man hat sich das spiel nicht gekauft)

    (Bin für ein paar Stunden weg mal daher kann ich grad nicht weiter
    mit reden bin aber gespannt was ihr noch schreibt)
     
  11. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    es ist in dem sinne kein crack, du leihst ihm so gesehen einfach deinen instllations/spiel datenträger aus, spielen tut er übers einen eigenen key.

    kommt drauf an, wo man ein game kauft, sprich retail oder digital...
     
  12. Morgoth

    Morgoth BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    43
    1. SysProfile:
    160996
  13. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Ich sehe es auch so das es weder Anleitung noch Hilfestellung ist, aber wenns eskaliert ist zu ;)
     
    #13 robert_t_offline, 17. August 2012
  14. CD92

    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    (so wieder da)

    Also um es nochmal festzustellen ich weis das das hier keine einfluss auf die forenregeln
    hab bzw je haben wird und ich das auch garnicht bezwecke!

    Allerdings hätte ich auch gerne die individuelle Meinung der Mods und Admins gehabt und
    nicht nur die allgemeine weil die steht ja im regelwerk sonnst würd ich ja nicht fragen.

    Was mich halt stört das das meiner meinung nach alles etwas schwamig ist.

    (@Morgoth: um das mit der sicherheitkopie gehts mir gar nicht mehr)

    @viper: ich meinte das der Freund das spiel bereits instaliert hat und blos die exe durch
    die aus der zeitschrift austauscht das wäre ja dann ein legaler crack oder wie soll
    man das sonnst nennen? Weil man schaltet das abfragen der cd "aus".

    Abgesehen davon gibt es ja auch Spiele wie FarCry2 einmal patchen und
    das spiel braucht keine CD mehr auch wenn das vieleicht etwas anderes ist
    da es von Hersteller direkt kommt.

    (Auch is es relativ sinnlos in einem Forum nach Cracks zu fragen entweder man
    geht gleich auf eine der bekannten seiten oder man sucht sich ein Warez-Forum...
    aber darauf kann jeder Depp kommen spätestens wenn seine Frage gelöscht wurde...)
    @Mods/Admins solte das /\ als Anleitung oder Hilfestellung durchgehen könnt ihr es
    gerne Löschen ich wolte es nur mal gesagt haben.
     
  15. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    joa, schon.

    richtig, hat nicht mit cracken o.ä. nichts zu tun, da dies wohl durch den spiel-entwickler kommt.
     
Die Seite wird geladen...

No-CD Crack 100% illegal? - Weitere Themen

Forum Datum

Battlefield 2 No Dvd Crack ???

Battlefield 2 No Dvd Crack ???: Battlefield 2 No Dvd Crack ??? hi ich suche einen No dvd crack für battlefield 2 weil die original dvd zerkratzt und somit nicht merh erkannt wird kann man die noch umtauchsen ??? und...
Computerfragen 30. März 2012

gta san andreas no cd crack prob.

gta san andreas no cd crack prob.: gta san andreas no cd crack prob. ich kenn mich mit sowas nicht so wirklich aus und hab mir vonnem kumpel gta san andreas ausgeliehen nun will er die cd wieder haben und ich wollte mir den...
Computerfragen 9. Februar 2012

No-Origin Crack?

No-Origin Crack?: No-Origin Crack? Ist der No-Origin Crack eigentlich seriös? Ich habe gehört, wenn man erwischt wird, kann man verbannt werden.
Computerfragen 6. Februar 2012

Baldur's gate 2 no cd crack

Baldur's gate 2 no cd crack: Baldur's gate 2 no cd crack hi kennt jemand von euch einen no cd crack für baldur's gate 2 der auch funktioniert?
Computerfragen 18. Januar 2012

Was ist No-Origin Crack

Was ist No-Origin Crack: Was ist No-Origin Crack Was ist No-Origin Crack ? Das ist meine frage .
Computerfragen 11. Dezember 2011

no cd-crack sims3 haustiere

no cd-crack sims3 haustiere: no cd-crack sims3 haustiere Hallo zusammen. Ich habe meine sims3 Haustiere cd bei einer freundin vergessen, will aber unbedingt spielen. Ich sitze jetzt schon den ganzen abend dabei einen no...
Computerfragen 11. November 2011

Suche einen No-CD-Crack für Gothic 2 Die Nacht des Raben

Suche einen No-CD-Crack für Gothic 2 Die Nacht des Raben: Suche einen No-CD-Crack für Gothic 2 Die Nacht des Raben steht oben ... danke im vorraus ;)
Computerfragen 5. September 2011

Diese Seite empfehlen