Diskussionsthread News zu HD 7xxx Serie

Diskutiere und helfe bei News zu HD 7xxx Serie im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich denke schon das es ein enormer SPrung wird. Wohl noch größer wie der Sprung vonner 4000´er Serie auf die 5000´er. Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von RaZeR, 17. Juli 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich denke schon das es ein enormer SPrung wird. Wohl noch größer wie der Sprung vonner 4000´er Serie auf die 5000´er.
     
    #16 Shadowchaser, 17. Juli 2011
  2. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Tut mir leid, das man was zum Forum beitragen möchte.
    Hier gehen aktuelle News ja nicht gerade durch.
    Tut mir leid das ich die Absicht hatte, jemanden auf etwas neues aufmerksam zu machen.

    Statt mich zu unterstützen mir zu helfen, bzw texte zu berichtigen wird hier gleich los gehatet.
    Immer drauf da, träumer blablabla das geht niemals.

    Schon recht, weiß ich bescheid ist ja nicht das erste mal das es hier so abgeht.
    Dann macht das ohne mich weiter ich bin raus.....
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also ich fände das schade wenn du dich zurückziehst. Weil ich das Thema auch interessant finde und gut das du solche Informationen besorgst.:great: Allerdings sollte man diese auch mit ein wenig Skepsis betrachten.

    Das es ein großer Sprung wird da stimme ich dir voll und ganz zu. Wird es bestimmt!
    Mal gucken wie die genauen Daten dann aussehen werden.

    Aber es stimmt wirklich, dass es ungewöhnlich ist, dass die Dual-GPU eine Serie hier zuerst genannt wird. Gerade deswegen sind die Informationen mit Vorsicht zu genießen.
     
    #18 Shadowchaser, 17. Juli 2011
  4. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Ich habe ja geschrieben das mich die Rechenleistung stutzig macht da sie kein 4D Modell mehr wollen.
    Shadowchaser tut mir leid, aber ich bins leid, wenn Leute ein persönliches Problem mit mir haben kann man mir das gerne mitteilen.

    Aber egal welches Thema man einen Beitrag dazu tut, wird gleich drauf los gehatet.
    Man kann das auch alles verpacken.
    Naja mir solls recht sein, wenn gewünscht soll ein Admin hier zu machen, ich bins ernsthaft leid.
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Jetzt beruhigen wir uns alle erst mal wieder ;)
    Es ist, wie Cracker schon sagte, toll das dein Thread hier so aktiv ist. Ein richtiger Disskusionsthread eben! Aber jeder darf hier seine ehrliche Meinung einbringen und du musst als der Threadersteller und Veröffentlicher mit diesen umgehen können ;) Ich hoffe doch du verstehst was ich meine.

    @die anderen
    Auf der anderen Seite muss ich Razer recht geben. Ihr könnt was ihr sagen wollt auch anders verpacken. Dann klappts auch mit den Mit-Usern ;)


    Nu kommt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück! Danke!
     
    #20 robert_t_offline, 17. Juli 2011
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    sorry razer.. vl. etwas blöd ausgedrückt.. aber ist halt noch lange bis zum launch.. man kann gern drüber disskutieren...
    aber über solch wagen behauptungen schon einen trend erkennen zu wollen kann mMn nur in die hosen gehen ^^
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich denk auch das es ein großer Sprung wird.
    Von der 4000 auf 5000 und 5000 auf 6(9)00 war ja auch schon ein schöner Sprung!
     
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Das kannst du gerne tun, und darüber freut sich bestimmt auch jeder. Aber wenn schon nen Sammel- und Diskusionsthread öffnen, dann bitte doch den Eröffnungspost nochmal überarbeiten, mehr Quellen, mehr Infos, einfach mehr draus machen. Sonst denken einige du willst nur Counter pushen oder rumtrollen oder so.

    Das könnte daran liegen, das deine Posts meistens wirken, als würdest du meinen alles besser zu wissen. Und das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern einfach nur ein Hinweis.
    Und falls ich dir noch einen Hinweis geben darf: du hast immer extrem viele Informationen, wäre nur klasse, wenn du etwas "flüssiger" schreiben könntest, deine Texte lesen sich immer so doof^^

    Nah, nu übertreib mal nicht. ;)


    @Topic: Denke die News da sind zu schön um wahr zu sein. Aber da der Bulli anscheinend schon nicht wird, was er versprach, hoffe ich dass die HD7000er-Serie jetzt mal wieder nen Kracher für AMD wird.

    Brauche ohnehin ne neue GPU, also könnte ich mich mit anfreunden, wenn die 6000er dann schön günstig sind.^^
     
    #23 _schulle_, 18. Juli 2011
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ich bin wenn es da um diverse Details geht als jemand der sich mit Halbleitern auskennt eher skeptisch.

    Vorallem was die erwarteten Leistungen anbelangt wäre ich sehr vorsichtig. Denn es hat sich schon oft gezeigt das eine höhere theoretische Rechenleistung nicht in bessere Performance münden muss. Das ist immer davon abhängig wie der Chip diese Mehrleistung nachher verteilen darf und für was er sie verwendet.

    Und wenn es um die Verlustleistung geht:
    Immer noch viel zu hoch. Die Effiziens pro Rechenschritt ist weit hinter der eines Großrechners zurück.

    So werden moderne Grafikkarten dann wieder zum Klimakiller weil sie mehr verbrauchen als nötig wäre. Nur weil bei der Entwicklung keine Zeit für Effiziens ist.

    Wenn doch endlich jemand 80+ für Komponenten erfindet...
     
    #24 The_LOD2010, 18. Juli 2011
  10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Also die News sind wirklich zu schön um wahr zu sein, wenn es wirklich so kommt, dass die HD7990 so eine brachiale Power hat, dann steig ich garantiert um!

    Aber nochmal zum Leistungssprung, Razer hat im Grunde sogar Recht, wenn man die Rohleistung, also ohne AA und AF betrachtet, dann liegt die HD2900XT 60% vor der X1950XTX, und auch die 8800 setzt sich sehr deutlich von der 7900GTX ab, aber sobald AA und AF eingeschaltet sind schrumpft der Lesitungvorteil bei der HD2900XT auf rund 10-15%, teilweise sogar weniger. Bei der 8800 verhält es sich auch nicht wirklich anders, alles natürlich unter DX9.

    Und von diesen 10-15% Vorteil der HD2900XT merkt man auch erst seit ein paar Monaten, denn wenn ich jetzt eine meiner damaligen X1950XTX einbaue, dann ist die Leistung im Vergleich zur HD3850 merklich niedriger und die HD3850 liegt in etwa auf dem Niveau der HD2900XT, evtl mittlerweile etwas darüber.
     
    #25 Bullet572, 18. Juli 2011
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich hab daheim ne 7500 er Ati! Will die jemand haben? Für nur 499 Euro könnt ihr die haben!

    Gruss Scorpion :fresse:
     
    1 Person gefällt das.
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das was LOD und Bullet schreiben gegenüber der verwendung der Rohleistung haut vollkommen hin und wird oft genug bei einer neuen Chipgeneration von ausführlichen Seiten wie Computerbase und co beschrieben.
    Dort wird erwähnt das die jeweilige Firma die verarbeitung von Bildern umstrukturiert hat um das AA zum Beispiel effizienter zu machen. Oder es werden neue Bildverbesserungsmechanismen eingeführt. All das benötigt Spezielle Bauteile auf dem Chip welche nicht zwingend Universal verwendet werden können. D.h. im Endefekt das Roh Leistung auf der strecke bleibt wenn dies nicht angewendet wird. Einer der gründe warum die Rohleistung kaum etwas über die echte Grafikleistung in spielen, oder Computering Leistung in Programmen aussagt. Manche Einheiten sind nur für das Rendern von Bildern notwenidig und bringen einem nichts beim ausrechnen von bestimmten Gleichungen.

    Des weiteren kommt es auch darauf an wie diese bestimmten Elemente eingesetzt werden können. Wie Universal diese sind. Die Konkurenz um die Krone beweist dies sehr gut. AMD hat seit langem die Krone auf wenn es um Rohleistung geht. Dennoch schafft es Nvidia seit langem immer die bessere Spieleleistung zu bringen. Wie es jetzt genau im GPU Computering aussieht, weis ich nicht.
     
  13. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    naja.. 7500... ist also dann doppelt so stark wie ne 6550 im Llano oder? :D
    TDP? ^^
     
  14. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    @ Scorpion:
    Bring das doch mal in Ebay

    Nach dem Muster ist dann meine 9200SE und 9800GT bald auch wieder viel wert oder? :D
     
    #29 The_LOD2010, 18. Juli 2011
  15. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Hey, sag das nicht so laut, es gibt sicher nen Trottel der bietet! ^^

    Ein FReund von mir hat nur die OVP seiner damaligen HD4870 für 230€ verkauft, obwohl deutlich drinstand das es sich ausschließlich um die OVP handelt.
     
    #30 Bullet572, 18. Juli 2011
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

News zu HD 7xxx Serie

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden