Neues Smartphone oder gleich ein Tablet?

Diskutiere und helfe bei Neues Smartphone oder gleich ein Tablet? im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, Ich kann seit Samstag die Treueangebote bei meinem Provider einsehen für eine Vertragsverlängerung aber was ich sehe macht mich überhaupt... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Falkenhorst, 22. April 2013.

  1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Guten Abend,

    Ich kann seit Samstag die Treueangebote bei meinem Provider einsehen für eine Vertragsverlängerung aber was ich sehe macht mich überhaupt nicht glücklich. 1. Ists eh nur so Rotz wie S4, Note II, HTC One, Nokia Lumia 920... und 2. zu einem Preis für 1 Jahr bzw. 2 Jahre wo ich mir ja gut ein Tablet kaufen könnte und da ev. sogar billiger wegkomme.

    Jetzt die Frage, soll ich mein etwas in die Jahre gekommenes, nicht mehr schnellstes und nicht mehr fitteste Galaxy SII gegen ein neues Smartphone tauschen (Galaxy SIV oder Lumia 920, HTC kommt mir ned ins Haus! (oder ich warte auf das Xiaomi Mi3...)) oder soll ich ein Tablet nehmen (Nexus 7 oder 10, Surface RT (Wäre halt Interessant weil ich selber Win8 auf dem PC hab)) und halt mein SII bereinigen und dieses halt nur noch für SMS und Telefonieren nutzen und der Rest übers Tablet?

    Was meint ihr?
     
    #1 Falkenhorst, 22. April 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    kommt drauf an, wie viel budget du zur verfügung hast und was du alles mit dem handy machst und was du sonst hast, sprich eventuell notebook?

    wenn das s2 noch gut funktioniert, wie was neues kaufen ? ->tut es ja bei dir ja nicht mehr, hast ja mal öfter geschrieben.

    tablet zum telefonieren->ne.

    du müsstest sagen, was du mit dem ding machst oder eher vorhast zu machen, dann kann man sich entscheiden ob sich eher sowas lohnt oder nicht.
     
  3. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    also SII funktioniert eigentlich noch aber halt Akku Leergelutscht bzw. hält mir zu wenig lange ohne Zusatzakkupack und es ist hakt ne Lahme Gurke gegen neue Smartphones.

    Mit dem SII mach ich eigentlich alles, sprich Chatten (Skyoe und Whatsapp), seeeeehhhhrrrr viel surfen, Zum Teil Programmieren, per FTP und SSH dinge am Server verstellen, Besucheranalyse meiner Homepage checken, Videos gucken, Zeitungen lesen und vill. 10 SMS und 2 Anrufe im Monat führen.

    Ich hsb zwar noch einen 15" Laptop aber der ist mir zu schwer, zu laut und zu gross um den grossartig wohin mitzunehmen.

    Budget ist mir eigenlich relativ egal (ich sag einfach mal so max. 800CHF aber du kennst mich, Geld spielt mir keine grosse Rolle) und wenns sein muss Importiere ich auch aus Asien oder so...
     
    #3 Falkenhorst, 22. April 2013
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wenn das so ist, wird sich ein 7" tablet meiner meinung nach lohnen. weil so viele dinge am smartphone zu tun ist auf dauer nivht so toll...schreibe und surfe selbst viel am handy, dennich meistens fuer groessere sachen nehme ich das betbook her. das surface ist ganz gut. wenn ich mich nicht irre hat bb auch eins. wuerde mir das nexus tablet oder das galaxy tab mal anschauen. die sind echt top.

    ---------- Post hinzugefügt um 07:04 ---------- Vorheriger Post um 07:03 ----------

    für wa wuerde ich das s2 behalten. schnell genug ist es allemal ;)
     
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Hmm die Frage wär hslt dann wirklich 1. Android oder Windows und 2. 10" oder 7". Hat halt beides vor- sowie nachteile.
     
    #5 Falkenhorst, 23. April 2013
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Sony Xperia Z...

    5 Zoll sind zum Surfen super, hast gute Akkulaufzeit, alles auf einem Gerät
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    naja und das akku ist dann aber wie bei jedem smartphone schnell leer. wobei das ein top smartphone ist. aber von der groesse gibszs zwoschen dem sgs2 und dem sony xperia z auch nur ca 1" unterschied. so viel bringt das auch ned...
     
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Täusch dich da mal nicht! Du merkst selbst den Unterschied zwischen 3,2 und 3,7" sehr deutlich. Zwischen 4" und 5" ist es noch gravierender.

    Ich würde aber auch eher zu einem Tablet greifen, zumal die neuen Smartphones im Grunde nicht so viel besser sind wie ein S2, als dass sich 500€ oder mehr wirklich lohnen. Beim Tablet, denke ich das es schon 10" sein sollten, denn bei einem 7" Tablet kannst du dir theoretisch auch einfach ein neues Smartphone holen. Wenn du zudem auch Windows 8 auf dem PC nutzt, wäre es denke ich nur konsequent und sinnvoll, dieses auch auf dem möglichen Tablet zu verwenden.
     
    #8 Bullet572, 23. April 2013
  9. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Wie gesagt, Windows wär wirklich Interessant, nur gibts da noch sehr wenig Apps dazu.
     
    #9 Falkenhorst, 23. April 2013
  10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Dafür gibt es massig Programme, die du aufgrund des NT-Kernels eins zu eins auch auf dem Tablet verwenden könntest, wenn du eines mit Windows 8 nimmst. Wie du selbst gesagt hast, es hat alles sein Vor- und Nachteile. :)
     
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Zum S2 nochmal. Hab das auch seid Dezember und hatte mir vor Offizieller Veröffentlichung Jelly Bean drauf geladen. Paar Wochen Später gabs das dann auch ganz Offiziell zum Download über Air oder Kies.
    Dachte Anfangs auch Scheiss aufs Update, es läuft Doch, aber mit JB Läufts wirklich deutlich besser und schneller in allen Belangen!
    Wenn Dus nicht drauf hast, installiers Dir!
    Dazu dann noch für 20 Euro bei Amazon den 2000mAh Akku rein und schon hast Du ein S2 das den neuen Smartphones nicht wirklich nachhängt!
    Von der Schnelligkeit im Android, beim Scrollen oder Surfen sinds nur Augenzwinkern Unterschied zum S3 , Note 2 oder HTC One X Plus z.B was ich getestet habe!

    Gruss Scorpion :)
     
  12. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich bin immernoch mit einer Inoffizielen Version von 4.0.3 aus Korea Unterwegs^^

    Gut, wenn ich das S2 behalte hab ich da ja Android, dann kann ich bedenkenlos aufs Surface sparen, auch wenns lange dauern wird^^
     
    #12 Falkenhorst, 23. April 2013
  13. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    kauf dir wennschon ein Tab mit Win8... RT is ziemlicher mist
     
  14. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Da kann ich ja dann auch mit meinem Lappi rumrennen^^
     
    #14 Falkenhorst, 23. April 2013
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
Thema:

Neues Smartphone oder gleich ein Tablet?

Die Seite wird geladen...

Neues Smartphone oder gleich ein Tablet? - Similar Threads - Smartphone Tablet

Forum Datum

Samsung bestätigt One-UI-Updates für ältere Smartphones, Tablets und Wearables

Samsung bestätigt One-UI-Updates für ältere Smartphones, Tablets und Wearables: Samsung bestätigt One-UI-Updates für ältere Smartphones, Tablets und Wearables Auch die Smartwatches der Serie Galaxy Watch6 profitieren da etwa von Verbesserungen. Inzwischen teilen die...
User-Neuigkeiten 16. August 2023

Android Photo Picker: Jetzt auch für ältere Smartphones und Tablets

Android Photo Picker: Jetzt auch für ältere Smartphones und Tablets: Android Photo Picker: Jetzt auch für ältere Smartphones und Tablets Ist für euch als Nutzer vordergründig nicht so relevant, spielt für Entwickler aber eine erhebliche Rolle. Denn ihre Apps...
User-Neuigkeiten 26. April 2023

Ab 2025: Neues EU-Energielabel zeigt Reparierbarkeit von Smartphones und Tablets an

Ab 2025: Neues EU-Energielabel zeigt Reparierbarkeit von Smartphones und Tablets an: Ab 2025: Neues EU-Energielabel zeigt Reparierbarkeit von Smartphones und Tablets an . . Ab 2025: Neues EU-Energielabel zeigt Reparierbarkeit von Smartphones und Tablets an
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2022

Wie kann ich herausfinden, wie viel Watt zum Laden mein Smartphone, Tablet oder andere...

Wie kann ich herausfinden, wie viel Watt zum Laden mein Smartphone, Tablet oder andere...: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S22 und Ein Samsung Tablet S6. Nun will ich mir ein Netzteil kaufen bzw. mehrere. Ich vermisse die Information, mit wie viel Watt ich mein Handy maximal laden...
Stromversorgung 28. November 2022

EU: Ersatzteile und Updates für Smartphones und Tablets gesetzlich vorgeschrieben

EU: Ersatzteile und Updates für Smartphones und Tablets gesetzlich vorgeschrieben: EU: Ersatzteile und Updates für Smartphones und Tablets gesetzlich vorgeschrieben . . EU: Ersatzteile und Updates für Smartphones und Tablets gesetzlich vorgeschrieben
User-Neuigkeiten 19. November 2022

Welche Festplattenart ist in Smartphones und Tablets verbaut?

Welche Festplattenart ist in Smartphones und Tablets verbaut?: Sind es SSDs oder anderer Typ? (HDD ist zu groß). https://www.gutefrage.net/frage/welche-festplattenart-ist-in-smartphones-und-tablets-verbaut
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. September 2022

Samsung zeigt Konzepte für Foldable-Notebooks, -Tablets und -Smartphones

Samsung zeigt Konzepte für Foldable-Notebooks, -Tablets und -Smartphones: Samsung zeigt Konzepte für Foldable-Notebooks, -Tablets und -Smartphones Dabei geht man über seine aktuell erhältlichen Foldables technologisch hinaus und demonstriert, was die Zukunft bringen...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2022

EU-Kommission: Mit Energielabels & Co. zu mehr Langlebigkeit bei Smartphones und Tablets

EU-Kommission: Mit Energielabels & Co. zu mehr Langlebigkeit bei Smartphones und Tablets: EU-Kommission: Mit Energielabels & Co. zu mehr Langlebigkeit bei Smartphones und Tablets Ab dem kommenden Monat gesellen sich hierzu auch Leuchtmittel. Weitere Produktgruppen folgen sukzessive,...
User-Neuigkeiten 26. August 2021

Samsung TV Plus gibt es ab sofort auch für Smartphones und Tablets

Samsung TV Plus gibt es ab sofort auch für Smartphones und Tablets: Samsung TV Plus gibt es ab sofort auch für Smartphones und Tablets Den Release im April 2021 stellte man ja schon vorab in Aussicht. Ihr findet die App laut Samsung ab sofort im hauseigenen...
User-Neuigkeiten 23. April 2021

EA: Neues Battlefield-Spiel erscheint 2022 für Smartphones und Tablets

EA: Neues Battlefield-Spiel erscheint 2022 für Smartphones und Tablets: EA: Neues Battlefield-Spiel erscheint 2022 für Smartphones und Tablets Die beliebte Shooter-Reihe wird ihr Debüt im mobilen Sektor in einem neuen Spiel geben, das 2022 erscheinen soll. Das Spiel...
User-Neuigkeiten 22. April 2021

Neue Hardware-Versicherung von Vodafone: Rundum-Schutz für Smartphones und Tablets anderer...

Neue Hardware-Versicherung von Vodafone: Rundum-Schutz für Smartphones und Tablets anderer...: Neue Hardware-Versicherung von Vodafone: Rundum-Schutz für Smartphones und Tablets anderer Anbieter Ob Handy, Spülmaschine oder Computer – es wird eine Versicherung dazu angeboten. So etwas...
User-Neuigkeiten 7. April 2021

Samsung: Vier Jahre Updates für Smartphones und Tablets

Samsung: Vier Jahre Updates für Smartphones und Tablets: Samsung: Vier Jahre Updates für Smartphones und Tablets Durch die Verlängerung des Supports für Sicherheitsupdates, die auf monatlicher oder vierteljährlicher Basis bereitgestellt werden, wolle...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2021

Samsung kündigt AMD-GPU in Smartphones / Tablets an

Samsung kündigt AMD-GPU in Smartphones / Tablets an: Samsung kündigt AMD-GPU in Smartphones / Tablets an Das Samsung Galaxy S21 soll wohl das erste Gerät damit sein und wird bereits morgen vorgestellt. Am Ende der Präsentation des neuen Chips ließ...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2021
Neues Smartphone oder gleich ein Tablet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden