Neues Motherboard, aber welches?

Diskutiere und helfe bei Neues Motherboard, aber welches? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mal 3 Boards rausgesucht, kann mich nur noch nicht so recht entscheiden, welches ich von denen nehmen soll. ASUS M5A97 Evo R2.0 ASUS... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Kruppy, 21. September 2013.

  1. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Ich habe mal 3 Boards rausgesucht, kann mich nur noch nicht so recht entscheiden, welches ich von denen nehmen soll.

    ASUS M5A97 Evo R2.0

    ASUS M5A99FX Pro 2.0

    Gigabyte GA-990FXA-UD3

    Was soll das neue Board können:
    • Ram Unterstützung mindestens 32GB
    • AM3+ fähig (zukünftige Aufrüstung CPU)
    • USB 3.0
    • mind. 6x Sata 6GB/s (gerne mehr)
    • Formfaktor ATX

    Falls ihr noch andere Vorschläge habt, gerne her damit, hatte mir auch mal eines von ASrock angeschaut, nur der Preis war ein wenig zu hoch, daher sollten Maximal 130€ angesetzt sein.



    MfG

    Kruppy
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    wenn du nicht zukünftig auf Intel setzen willst
    soviel neues ist bei amd ja nicht zu erwarten
    das einzige etwas bessere AM3+ ist etwas teurer
    ASUS Sabertooth 990FX/GEN3 R2.0
    hat aber als einziges AM3+ board PCIe 3.0

    selber hab ich das Gigabyte GA-990FXA-UD3 seit über 2 jahren im einsatz
    und bin voll zufrieden damit, auch im overclocking
    aber es hat vor 2 jahren schon 108 € gekostet

    finde das ganze board kaufen lohnt bei dir nicht
    schau dich lieber zukünftig nach einer anderen plattform um

    DDR3 RAM haste ja schon, brauchst also nur Board und andere cpu
    schau mal richtung sockel 1150
     
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neues Motherboard, aber welches?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden