neues mainboard am2+

Diskutiere und helfe bei neues mainboard am2+ im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; sorry ich habs zu spät gesehen kann das einer in die kaufberatung schieben? :) ich suche mir gerade ein paar neue boards raus. cpu wird der amd 955... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von mondra, 23. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mondra
    mondra Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0

    sorry ich habs zu spät gesehen kann das einer in die kaufberatung schieben? :)



    ich suche mir gerade ein paar neue boards raus.
    cpu wird der amd 955
    graka wird erstmal die hd 5750#
    4gb OCZ ram 800mhz cl6
    rest ist ja mehr oder weniger uninteressant

    auser das board und der amd 955 habe ich schon alles hier

    ich möchte gern bei kosatec bestellen da ich da alles zum händler preis bekomme

    die beiden boards stehen zur auswahl
    Gigabyte http://www.kosatec.de/web/de/shop/detail/Gigabyte-MA770-UD3.746152.html
    Asus http://www.kosatec.de/web/de/shop/detail/Asus-M4A77.746179.html

    das gigabyte hat auf jedenfall eine 6kern unterstüzung bei dem anderen bin ich mir noch nicht sicher ich kann rein auf dem papier bei beiden boards eigentliche keine unterschiede feststellen auser:
    Gigabyte Chipsatz AMD 770 / AMD SB700
    Asus Chipsatz AMD 770 / AMD SB710

    weiß nich ob das ein unterschied macht ka was das sb ist

    Gigabyte Unterstützte RAM-Integritätsprüfung ECC
    Asus Unterstützte RAM-Integritätsprüfung Nicht-ECC, ECC

    so richtig was ECC ist weiß ich nicht aber es ist doch ein besonderer ram?
    heißt das dass gigabyte ist schlechter weil es nur ECC lesen kann oder wie sieht das aus?


    was meint ihr zu den boards
     
    #1 mondra, 23. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2010
  2. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    wenn du dir schon n 955er zulegen willst dann nimm auch das dementsprechende Mabo dazu...

    http://www.kosatec.de/web/de/shop/detail/Asus-M4A79T-Deluxe.652000.html

    nimm das... und kauf dir halt n paar vernünftige ram speicher... da haste dann was ordentliches für dein geld...
     
  3. mondra
    mondra Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ich habe aber nicht endlos geld zur verfügung und es sollte vom kostenpunkt schon bei den bleiben
     
  4. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Also ich verbaue ganz gerne Gigabyte Boards. Mir gefällt daran einmal das Mehr an Kupfer im PCB, zum anderen das Dual-Bios und der etwas platzsparendere Northbridgekühler. Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Gigabyte gemacht.

    Allerdings hast Dir da ne ziemlich alte Version des MA770 (Rev.1) rausgesucht. SB ist die Southbridge und da ist hier nur die SB700 verbaut. Ich weiß ja nicht, wie hoch der Händlerpreis ist, aber bei hoh.de kostet die neuere Rev.2 mit SB710 nur 69,90 Euro.

    Den Unterschied zwischen SB700 und SB710 kann ich Dir nicht genau sagen. Aber dazu findest bei Google bestimmt Infos. Auch zum Thema EEC.

    Gruß,
    Ritschie
     
  5. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    jo dann wünsche ich dir viel spaß damit...

    manchen leuten ist halt nicht zu helfen...
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Genauso wie dir Trunks... :rolleyes: Zum letzten mal, Zügel dich in deiner Ausdrucksweise, sonst bekommst du bald SysP Urlaub!
    Nur weil du dir mega Hardware leisten kannst, heißt das nicht, das andere das auch Tun müssen!
    Zumal nicht jeder die Enorme Masse an Features benötigt.

    @ mondra
    Im Grunde kannst du frei entscheiden zwischen den beiden Boards. Beide Hersteller haben Qualität sind ihr Guter Name ist wirklich etwas wert. Schau dir am besten Reviews von anerkannten Zeitschriften und Webseiten an

    ECC Ram ist nichts anderes als Ram der seine Daten doppelt auf Richtigkeit Prüft. Also das keine Fehlinformationen gespeichert werden und das System somit Instabil wird. Non-ECC hat nicht diese Technik.
    Für herkömmliche Office, Spielerechner oder auch Grafik-/Videobearbeitung wird dieser aber nicht benötigt. Außerdem sind sie günstiger. ;)
     
  7. mondra
    mondra Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die antworten.

    jetzt steht gerade im raum: beide boards sind 770er chipsatz mir wurde aber ein 785er chipsatz empfohlen macht das sinn?

    habe ich mit micro atx. eig. nachteile auser das platzprobem?
    es geht um das http://www.kosatec.de/web/de/shop/detail/Gigabyte-MA785GM-US2H-HDMI-DVI.746167.html board
    der händler meines vertrauens benutz das zu hause und hat sogar ein ekl brocken drauf.

    kostenpunkt ist ja etwa der selbe er meint nur eher den 785er als den 770 chipsatz was meint ihr dazu?
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Soweit mir bekannt ist der 785er Chipsatz nur mit Integrierter Grafik und ein wenig besser geeignet für Overclocking. Falls du das alles nicht vor hast, kannst du immer noch frei entscheiden.

    Nachteile bietet µATX eigentliche keine. Oftmals genausoviele Anschlüsse (Bis auf die PCI/PCIE). Ist halt einfach nur kleiner und besser geeignet für Mediapc's weil man diese gerne in kleine Gehäuse quetscht die in das Bild passen bzw im Wohnzimmer besser aussehen.
     
  9. mondra
    mondra Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ich werde mir ein midi gehäuase oder ein tower holen also mittles oder großes gehäuse.

    also falls ich overclocken möchte sollte ich doch zu dem matx board greifen?

    ich bin keinem der 3 boards abgeneigt aber den amd 955er den ich da draufsetzten will der sollte dan schon irgendwann auf 3,4 ghz bis 3,6ghz kommen da wäre also das matx besser?
     
  10. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Ich kann jetzt nicht mehr viel dazu sagen, außer dass ich selber das Gigabyte GA-MA770-UD3 770 Rev.2 mit nem Phenom II X4 955BE betreibe und damit problemlos auf 3,6GHz komme (System siehe Link)

    Gruß,
    Ritschie
     
  11. mondra
    mondra Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ich werd ma bei kosatec anrufen müssen und fragen ob das die Rev 1. oder 2. ist

    aber wenn das matx board keinerlei nachteile aufweist werde ich auf jedenfall noch einmal über dieses nachdenken
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Der µATX und ATX Standart hat nichts mit dem OC zu tun. :) Das hängt ehr vom Chipsatz und den Verbauten Komponenten ab. (Qualität der Spannungswandler und anzahl der Phasen zum beispie. Wobei unterschiedliche Hersteller diese unterschiedlich nutzen...)
     
  13. mondra
    mondra Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte halt nur matx= kleiner = weniger leistung da dem aber incht so ist scheint das board ja ganz in ordnung zu sein
     
  14. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    I weis zwar net, ob Du bereit's das Board, was Ritschie vorgeschlagen hat, Dir besorgt hast zusammen mit dem P2-955-CPU, hätte aber hier auch noch mal eins als Vorschlag, vorausgesetzt das Board liegt innerhalb Deines Budget's: http://geizhals.at/deutschland/a398406.html
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Über 2 Monate her. Na wenn er sich da noch nicht für etwas entschieden hat ;) Bitte keine Threadleichen ausgraben. Danke.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

neues mainboard am2+

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden