Neues Headset gesucht

Diskutiere und helfe bei Neues Headset gesucht im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten tag sysprofile.de Community, da MW3 kurz vor dme release steht und irgendwann im Laufe des letzten Jahres mein Headset kaputt gegangen ist... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Sazu, 30. Oktober 2011.

  1. Sazu
    Sazu Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Guten tag sysprofile.de Community,
    da MW3 kurz vor dme release steht und irgendwann im Laufe des letzten Jahres mein Headset kaputt gegangen ist benötige ich nun ein neues.
    Da ich mich mit aktuellen Headsets jedoch nicht so gut auskenne wollte ich euch um eure Beratung bitten.

    Zuersteinmal habe ich bisher, wenn ich shooter gespielt habe den Sound immer über die Boxen gehört und nur Teamspeak übers headset laufen lassen, dies ging auch ganz gut, da ich ein leichtes Kabelloses Headset von dect hatte, dass den üblichen Sound kaum abgeschattet hat.
    Sprich hier bräuchte Ich schon einmal eure 1. beratung, lieber beides über das Headset laufen lassen oder getrennt?

    Meine restlichen Erwartungen an das Headset stelle Ich nun Stichpunktartig da. Besonders wichtige Punkte kennzeichne Ich mit einem +

    ++ Man sollte das Headset problemlos 6 Stunden aufhaben können, ohne das es drück
    + Das Headset sollte nicht über 30€ kosten (teurere könnt Ihr trotzdem vorschlagen)
    - Das Headset wird fürs spielen von Shootern benötigt
    - Es sollte brauchbaren Klang haben
    - Es wäre vom Vorteil, wenn es einen USB anschluss hat (aber nicht dringend)

    Soweit bedanke ich mich schon einmal
    mfg Sazu
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    ich würde das creative fatal1ty gaming headset vorschlagen. habe damit sehr gute erfahrungen gemacht und das liegt preislich in deinem budget, sowie erfüllt deinen anwendungsbereich.

    http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=GoetTsC1CNPU4QTmh7DiDg&ved=0CDwQ8wIwAQ
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das Creative Fatal1ty soll ganz gut sein.
    Ein Kollege von mir hat es auch, und er ist, soweit ich weiß, voll damit zufrieden.
     
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Kann die beiden nur unterstützen, nutze es selbst massiv, bequem (auch über Stunden), tolle Soundqualität und super Micro.
     
    #4 BlackPitcher, 30. Oktober 2011
  5. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Ich habe das Headset auch. Ich kann auch nru sagen das es bequem ist und eine tolle Soundqualität hat. Allerdings kann ich bei dem Mikro nicht sagen, dass es gut ist. Denn es hört sich so an, als würde jmd das Mikro in der Buchse hin und her drehen. Es quietscht also ein bisschen....Aber sonst ist es wirklich ein gutes Headset zum guten Preis.
    und an dieses quietschen gewöhnen sich die Leute, mit denen man via Skype oft telefoniert, schnell :joker:

    Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

    Lg
     
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Also habe das Problem überhaupt nicht, hat sich noch keiner beschwert, vielleicht liegts daran, dass du es zu oft ein- und aussteckst, das ist nämlich die Schwäche des Headsets.
     
    #6 BlackPitcher, 30. Oktober 2011
  7. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Hmm..eigentlich nicht. Habs bisher vielleicht 5mal ausgesteckt - und halt auch wieder rein :joker:
     
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich hab das Headset auch sehr lange benutzt, aber konnte es mit der Zeitnicht mehr aufsetzen, mir haben danach immer die Ohren geschmerzt.

    Ich hab mir darauf hin das Corsair HS1A gekauft und wills nicht mehr hergeben, für mich völlig ausreichend und sehr bequem.
    Gibts auch als USB Variante.
     
  9. Sazu
    Sazu Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke erstmal für die zahlreichen beiträge.
    Das Creative Fatal1ty gefällt mir bisher wirklich ganz gut.
    Ich hab mich auch noch bei anderen Freunden umgehört und die schwören bisher alle auf das Medusa von Speedlink. Habt ihr über das auch schonmal was gehört? Immoment schwank ich zwischen beiden hin und her, Ich muss sagen was mir an dem Medusa wirklich gut gefällt, ist dass es die Ohren kommplett umschließt. Tut dies das Creative Fatal1ty auch? Ich hab immer recht schnell das Problem, dass mir die Kopfhörer bei langem aufsitzen an den Ohren drücken. Dementsprechend achte ich gerade auf diesen Punkt ziemlich stark.
     
  10. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Es umschließt die Ohren nicht ganz!
     
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Joa, das Medusa benutzen auch viele Gamer. Das ist natürlich auch in ordnung.
    Musst du entscheiden welches dir besser gefällt.
    Ich würde das Creative nehmen, weil es optisch mehr anspricht.
     
  12. Sazu
    Sazu Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Optik interessiert mich erstmal eher weniger,
    nehmen sie sich denn große technische unterschiede? welches hat nen klleinen vorteil oder nehmen die sich nichts?
     
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das Creative ist neuer und demnach wohl auch etwas besser.
    Aber nur marginal. Im grunde nehmen die sich wenig bis nichts.
     
  14. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon
    Tag,

    wollte mir auch ein neues Head-Set kaufen.
    Tendiere auch zum Creative Fatal1ty, hab gelesen, man kann das Mikrifon ausstecken, damit man es auch als Kopfhörer für iPod oder Handy nehmen kann.

    Da hab ich nun eine Frage dazu.
    Wenn man das Head-Set als Kopfhörer benutzt, ist dann die "Lauter-Leise Taste" an dem Kabel noch dran. Also klar ist es noch dran, aber ob man das irgendwie entfernen kann?
    Es würde mich stören, wenn die Tasten noch dran sind.

    Noch ne weitere Frage.
    Würdet ihr mir das Creative Fatal1ty auch noch empfehlen, wenn das Budget noch höher liegt, so 100 - 150 CHF(~120€)??

    Danke im Voraus

    nY
     
  15. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    1. Ja, die Tasten sind noch dran, und du kannst sie auch nicht entfernen.
    2. Nein, bei dem Budget würd ich was besseres nehmen.
     
Thema:

Neues Headset gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden