Neues Handy mit "QWERTZ"-Tastatur

Diskutiere und helfe bei Neues Handy mit "QWERTZ"-Tastatur im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, da mein Sony Ericsson Vivaz Pro jetzt leider den geist aufgegeben hat suche ich ein neues Handy mit "QWERTZ"-Tastatur und Touch.... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von CD92, 27. April 2012.

  1. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019

    Hi Leute,

    da mein Sony Ericsson Vivaz Pro jetzt leider den geist aufgegeben
    hat suche ich ein neues Handy mit "QWERTZ"-Tastatur und Touch.

    Leider ist die auswahl ja nicht sonderlich groß.

    Die Daten die das Handy haben soll sind einfach:
    - Android 2.3.X oder 4.X (bevorzugt natürlich letzters)
    - Eine min 1GHz schnelle CPU (schnell wär natürlich besser)
    - Eine gute Akkulaufzeit min. 15h bei häufiger benutzung (ja ich weis das es ein Smartphone ist...)
    - "QWERTZ"-Tastatur
    - und halt das ganze standart zeug

    Die Handy die ich gefunden hätte sind folgende:
    - Sony Xperia Pro
    - Motorola Milestone 2 (ausser einer von euch weis wo man in deutschland das Milestone4 her bekommt)
    -... naja und dann wars das schon

    Jetzt ist die frage weches der beiden (bzw 3) oder weis einer von euch noch
    ein weiteres Smartphone mit diesen eigenschaften.

    Ich freu mich auch eure antworten.
    Schönen Abend und Danke schonmal,
    CD92
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    das xperia hat einen ziemlich kleinen screen... und das milestone is ziemlich alt..
     
  3. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    ich weis allerdings stört mich der kleine bildschirm eher weniger weil
    mein vivaz auch nen relativ kleinen bildschirm naja man merkt glaub ich
    was mein problem in diesem fall ist
     
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    3,7 Zoll sind für dich klein? Na dann gute Nacht. Der Screen vom Vivaz ist 3,2" groß, genauso wie bei meinem alten N97 mini und selbst der reicht mehr als aus.

    Das XPeria Pro ist eigentlich eine gute Wahl, das Milestone2 zwar auch, allerdings wäre das XPeria die bessere Wahl.

    Hier mal ein Test zum XPeria Pro: Sony Ericsson Xperia Pro Test - connect - Magnus.de
     
    #4 Bullet572, 28. April 2012
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    da hab ichs doch glatt mit dem Xperia mini pro verwechselt.. dann sieht es nicht schlecht aus... ;)
     
  6. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    @Bullet572: ich meinte für ein smartphone is er relativ klein, danke für den link und
    ich glaub ich werde das xperia pro nehmen.

    Ausser einer von euch weis noch nen geheim tipp
     
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ist er nicht, du darfst nicht vergessen, was das Vivaz und das N97 (im Prinzip gleiche Hardware) auf den Markt kamen, damals waren die Screens groß wenn man die Geräte nicht unbedingt mit den neusten Smartphones vergleicht ist der Screen nach wie vor groß.

    Ich bin selbst von 3,2" auf 3,7" umgestiegen, nur bei mir war es vom N97 mini auf das Lumia 800 und beim Surfen merkt man den Unterschied zwar, aber ansonsten, macht das keinen großen Unterschied, je nach Display ist die Qualität der Darstellung bei kleineren Screens sogar besser. Einsehr gutes Beispiel sind hier das Nokia N97 und das N97 mini, das N97 hat 3,5" und das N97 mini 3,2" bei gleicher Auflösung. Dennoch ist das Display des N97 mini zum Teil sogar wesentlich besser und stellt Inhalte schärfer dar.


    Bei Smartphones mit QWERTZ-Tastatur hast du nicht viele Möglichkeiten, höchstens noch das Nokia E7, allerdings ist das Display miserabel mit 4" und 640x360, dafür ist die Kamera spitze und auch die Tastatur ist sehr gut.
     
    #7 Bullet572, 29. April 2012
  8. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    ich sag ja RELATIV klein und ja ich weis was du meinst.

    Ich würd ja ein nokia oä nehmen wenn die dinger
    android drauf hätten und nicht symbian mit dem ich
    mich bei meinem vivaz schon ruter geärgert habe.
     
  9. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Du kannst diese Minis garnicht mit heutigen guten Bildschirmen Vergleichen.
    Natürlich wird die Pixeldichte geringer.

    Das ist wie 46" Glotze oder 24" PC Moni.
    Beide haben Full HD aber in der Größe liegt die Welt.
    Moderne Displays sind so scharf, da spielt das keine Rolle mehr und da müsste man die Geräte direkt nebeneinander halten und aufs maximalste ins Zoom gehen um minimalste Unterschiede zu sehen.

    Ob klein oder groß liegt im Auge des betrachters.
    Für den einen reichen 3,5" wie im iPhone.
    Für andere sind selbst 4,3" viel zu klein.

    Ich selber habe mich derart an die Größe gewöhnt und möchte garnichts unter 4,7" mehr haben, son Display ist einfach ein Geschenk.
    Zu mind für meinen Anwengunsbereich.

    Und ich bekomme immer wieder spott und gelächter von wegen Fliegenklatsche Totschläger, unnütz.
    Komischerweise wird das Gerät nach längerem Test dann doch gekauft.
    Der Fall trat nicht nur 1x im Freundeskreis auf.
    Auch Leute die vom iPhone 4S kommen hatten diese äußerungen getätigt.
    Nach dem sie mal 2 std das Handy bearbeitet haben, waren sie mit ihrem iPhone ehr unzufrieden.

    Nimm mal ein N95 in die Hand und dann mein Galaxy.
    Dann weißte was unscharf und mini wirklich ist.
    2,6" auf 240x320 ergibt 154ppi auf TFT
    5,3" auf 800x1280 ergibt 285ppi auf Super AMOLED HD
    Beim Surfen und spielen sowie bei videos unterscheiden sich dann Dimensionen.

    Es geht immer besser und was groß und klein ist liegt im Auge des betrachters.
    Angefangen hab ich mit 3,2" das war groß wow, dann auf 3,7" war ein quantensprung, dann auf 4,3" mensch war das riesig.
    Mitlerweile hab ich noch nen Zoll mehr und will nichts kleineres als 4,7", selbst das HTC One das neue ist nicht ganz zu frieden stellend.
    Werde es mir nicht kaufen und bei meinem Note bleiben, für mich gibts momentan nichts besseres oder vergleichbares.
     
    #9 RaZeR, 29. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Neues Handy mit "QWERTZ"-Tastatur

Die Seite wird geladen...

Neues Handy mit "QWERTZ"-Tastatur - Similar Threads - Handy QWERTZ Tastatur

Forum Datum

HMD deutet die Rückkehr einer Handy-Ikone an (Nokia 3210)

HMD deutet die Rückkehr einer Handy-Ikone an (Nokia 3210): HMD deutet die Rückkehr einer Handy-Ikone an (Nokia 3210) . . HMD deutet die Rückkehr einer Handy-Ikone an (Nokia 3210)
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Gibt es das, dass man sein Handy selbst zusammenstellen kann?

Gibt es das, dass man sein Handy selbst zusammenstellen kann?: Ich bin kein großer Technik Experte und mein Wissen über sowas habe ich hauptsächlich über dritte, wenn die irgendwas darüber geredet haben. Bei Computern gibt es ja so Hersteller und Seiten, wo...
Prozessoren 28. Februar 2024

Warum kann ich mein Canon Drucker nicht mit meinem Handy verbinden?

Warum kann ich mein Canon Drucker nicht mit meinem Handy verbinden?: Letzte Woche ging es noch https://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-ich-mein-canon-drucker-nicht-mit-meinem-handy-verbinden
Software & Treiber 23. Januar 2024

Ist das Handy aufladen mit dritt Netzteilen gefährlich für den Akku?

Ist das Handy aufladen mit dritt Netzteilen gefährlich für den Akku?: Hey Leute, ich habe mir seit kurzem das iPhone 15 zugelegt und wie man Apple so leider kennt, werden keine Netzteile mehr mitgeliefert. Da ich jedoch immernoch von meinem alten Handy das Netzteil...
Stromversorgung 1. Dezember 2023

Welche monitore haben wlan und können mit einen samsung handy verbunden werden mit der app...

Welche monitore haben wlan und können mit einen samsung handy verbunden werden mit der app...: Warum haben gute gaming monitore die über 500 euro kosten mit 4k Auflösung und 120 fps, kein eingebautes wlan drinn ? Das mann es auch wie ein smart tv benutzen kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Oktober 2023

Bestes Outdoor handy?

Bestes Outdoor handy?: Meine frage ist welches das beste Outdoor handy ist ! Also von Prozessor zu ram,rom,mp,mah,wasser,staub festigkeit, "Preis" , etc. (danke im voraus)...
Prozessoren 31. August 2023

RAM verbrauch im Handy kontrollieren?

RAM verbrauch im Handy kontrollieren?: Hallo miteinander, wo kann ich auf Android kontrollieren, welche Apps am meisten RAM verbrauchen? Danke https://www.gutefrage.net/frage/ram-verbrauch-im-handy-kontrollieren
Prozessoren 5. Juni 2023

Ist das Handy zu alt?

Ist das Handy zu alt?: Hallo zusammen, mein Handy (Samsung S10) ist mittlerweile 4 Jahre alt. Ich besitze es seit 3 Jahren. Ich habe es bis gerade geladen. Insgesamt 30% (von 15% bis 45%) und habe als ich das...
Stromversorgung 5. Juni 2023

Monitorfarben auf Handy kalibrieren?

Monitorfarben auf Handy kalibrieren?: weiß hier jemand wie ich meinen monitor auf die farbdarstellung meines handys kalibrieren kann? hab bei der bearbeitung meiner bilder am pc oft das problem dass die farben aufm handy dann anders...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. April 2023

Handy mittels PC-Netzteil aufladen?

Handy mittels PC-Netzteil aufladen?: Hey Guys! Mir geht zurzeit diese frage durch den Kopf. Denn von einem Stand PC das Netzteil hat einen stecker mit einer 12V, 5V Versorgung und Ground. Also müsste es doch thereotisch gehen...
Stromversorgung 2. April 2023

Soundcore Q30 andere Qaulität am PC als am Handy?

Soundcore Q30 andere Qaulität am PC als am Handy?: Ich habe seit gestern ein Soundcore Q30 Wireless und die Soundqualität per Handy ist perfekt. Ich habe mir dazu einen Bluetooth Adapter von ASUS...
Mainboards 22. März 2023

Mit wie viel Volt lädt ein Handy?

Mit wie viel Volt lädt ein Handy?: Auf einigen Handy Netzteilen stehen solche Sachen wie 12v oder 9v, wobei mir beim aufladen eines Handys nur 5v bekannt ist. Deshalb die Frage: können Handys mit z.b. 12 Volt aufgeladen werden,...
Stromversorgung 4. Februar 2023

Suche ein neues Handy für mich ohne Vertrag bis 300€ mit Vollständiger QWERTZ Tastarur

Suche ein neues Handy für mich ohne Vertrag bis 300€ mit Vollständiger QWERTZ Tastarur: Hi Sys'ler, wie schon oben zu lesen ist suche ich nach einem neuen Handy, hab leider keinen wirklich Durchblick was aktuell ist und was gut ist, hab zwar schon 3 die ich ganz schick finde aber...
Smartphones 4. Dezember 2010
Neues Handy mit "QWERTZ"-Tastatur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden