Neues Case muss her!

Diskutiere und helfe bei Neues Case muss her! im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich mit meinem Case (TT armor) nicht mehr so zufrieden bin will ich mir ein neues kaufen, ich glaube ich modde es noch ein wenig auf und verkaufe es... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Tymant, 1. Juli 2008.

  1. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

    Da ich mit meinem Case (TT armor) nicht mehr so zufrieden bin will ich mir ein neues kaufen, ich glaube ich modde es noch ein wenig auf und verkaufe es dann.
    Höchstens will ich so an die 150 bis 180 zahlen 200 is schon die Schmerzensgrenze wo ich lieber sage nein das is zu viel...

    Was muss das Gehäuse mindestens haben:

    -es muss irgenwie ein tripple radioator für eine wasserkühlung eingebaut werden können (ob deckel oder so is egal aber ich will keine verziehrung des cases kaputt machen....)
    ..fals ihr ihn vorne reinbauen wollt braucht ihr zu den radi noch mehr platz für meine festplatte (mit kühler so 5,25"), nen diskettenlaufwer in Festplattenform, ne 5,25" zalman lüftersteuerung, und nen Cd-laufwerk (5,25")
    ..also insgesammt sind dann mit dem tripple radi noch zu verbauen 3x5,25" und ein diskettenlaufwerk (chipcardreder in festplattenform)

    -ob Seitenfenster oder nich is mir nicht soo wichtig hauptsache nich so nen ödes weiß (ich hoffe ihr versteht)

    -nen ordentliches kabelmanagement (also ohne dass ich große löcher bohren muss wäre sehr zusprechend)

    ok ich habe jetzt erstmal die cases von antec angesehen wie zb. das antec Mini P180 da passt aber mein normales atx mobo nicht rein :(:(
    das Twelve Hundred (hammer teil aber ich glaube da passt kein tripple radi rein) bzw cases von NZXT die mir alle nich soo zustimmen

    -zum Aussehen:

    wäre schon sehr zufrieden mit nem edelen look kombiniert mit so was wie der Mini P180 von antec hat
    ( hier nen link: http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=09188 )

    auf was könnte ich verzichten:

    nun gut da wäre der tripple radi... aber nur wenn ich dann auch mindestens nen 240ger und nen 120ger reinbekomm... ich weiß der ströhmungswiederstand ist dann höher aber ich hab ja nich umsonst ne gemoddete HPPS!

    ob seitenfenster oder nich ist mir auch eg schnuppe aber einfach so nen "kreis" mit plexi davor is auch doof... und ne plexi wo alles sichtbar ist is auch nich nach meinem geschmack...

    das kabelmanagement ist mir wichtig da ich mit dem meines TT armor einfach überhaupt nicht zufrieden bin...
    (nen schlitz zwischen der grundplatte wos mobo drauf ist, und der rechten seite der laufwerk halterung, durch den schlitz kann man nichtmal nen 4pin molex stecker von netzteil stecken.... :cry:
    sollten also schon nen paar löcher in der grundplatte sein^^)

    das aussehen im sinne des antec mini p180 ist mir auch wichtig!

    werft einfach mal nen paar namen rein ich zieh mir dann nen paar reviews mit youtube rein und vergleich dann mal

    fg Tymant
     
    #1 Tymant, 1. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2008
  2. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Warum nimmst du dann nicht einfach das Antec P182?
    Das hab ich auch und des hat so gut wie alles was du willst ^^
     
  3. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    Ok die wakü sollte intern sein!!! ich glaube nicht dass da nen 240'ger und nen 120'ger radi reinpassen.... leider aber das case is schon echt n1^^ hätt nich nur keine wakü... (das sag ich jetzt zum ersten mal)
     
  4. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ach intern...
    Vielleicht das?
    Cooler Master Cosmos S

    Edit: Ein 120 Radiator würde auf jeden Fall in das Antec passen!
    Man müsste nur den unteren HDD-Käfig herausnehmen.
     
  5. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    uff leider weit über dem was ich bereit bin zu zahlen.... aber das sieht echt mal hammer aus top an die designer! richtig geil!.....

    naja.... aber halt dann kein 120ger radi.... :( schade

    was gibts noch für vorschläge gibt ja nicht nur antec oder cooler master...
     
  6. Ben1337
    Ben1337 Gast
    *hust*
     
  7. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    #7 Alexander, 1. Juli 2008
  8. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Am besten wäre für dich das Silverstone Temjin TJ07, wobei das neu 250€ kostet. Vllt. findest du ja solch eines gebraucht bei Ebay oder so.

    Dort kriegst du sogar einen 360er Radiator und zusätzlich einen 240er Radiator rein und auch sonst erfüllt das alle deine Wünsche.
     
  9. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Das Gehäuse habe ich selber, aber Wakü intern wird dabei sehr schwierig, wenn du das Trennelement nicht unten rausnimmst. ;)
     
    #9 Klaatsch, 2. Juli 2008
  10. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    wie schauts denn mit dem Antec Twelve Hundred aus.
    Das case is monster groß scheint auch oben nen 360ger radie reinzupassen
    und vorallem ist es für mich gut bezahlbar, zudem schauts richtig klasse aus.
    Da antec eh immer auf qualli wert legt brauch ich dazu nichts sagen^^

    Und so wie ich das hier sehe drfte es auch kein Porblem sein in das plastik oben zu sägen:
    http://www.antec.com/pdf/drawings/1200_mechdrawing.pdf
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  12. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    Wie bitte???????????

    back to #10!!
     
    #12 Tymant, 2. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  13. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Ein Fragezeichen tuts auch.
    Er meint, damit, dass du zur Not noch einen dünnen Radiator senkrecht in die Front bauen könntest. ;)
     
  14. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

    jojo.... also ich verzei euch dass ihr keine ahung vom Antec Twelve Hundred habt da es ein sehr junges case ist...
    aber ein paar weitere vorschläge wären sicher cool^^

    fg tymant
     
Thema:

Neues Case muss her!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden