Neues Case -> Lüfterwahl

Diskutiere und helfe bei Neues Case -> Lüfterwahl im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend allerseits. Ich habe mich nun mal entschieden mir ein neues Case zu ordern, da vor allem die Gehäuselüfter bei meinem jetzigen doch etwas stark... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von JallaTier, 2. Februar 2014.

  1. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531

    Nabend allerseits.
    Ich habe mich nun mal entschieden mir ein neues Case zu ordern, da vor allem die Gehäuselüfter bei meinem jetzigen doch etwas stark am rödeln sind. Ich habe mich jetzt mit diesem CM 690 III angefreundet. Da aber die Standardlüfter in Sachen Förderstrom/Lautstärke doch meistens arger Mist sind, will ich dafür gleich ordentliche bestellen.
    Als CPU Lüfter habe ich einen Noctua NF-12, der mich von der Lautstärke und der Kühlleistung bisher auch überzeugt hat. Deswegen wollte ich bei Noctua bleiben, z.B. dem NF-S12a FLX.
    Nur da bei dem Case, vor allem vorne durch das Gitter, die Lüfter gut zu sehen sind, fände ich dort beleuchtete dann doch ganz schick.

    tl;dr
    Gibt es ähnlich Leistungsstarke aber gleichzeitig leise Lüfter mit LED's wie die von Noctua.
    Bis jetzt käme nur der Enermax Cluster in Frage.

    Schonmal danke im vorraus :)
     
    #1 JallaTier, 2. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2014
  2. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

    Der Cluster wäre schon ne gute Wahl, alternativ könntest du dir mal den Enermax Apollish ansehen.
     
  3. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531
    hmm.. ich hab jetzt keinen eindruck wie laut das ist, aber mindestens 17dB (im vgl. zu anderen lüftern) scheint mir doch etwas viel :/
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hmmm, soll es denn unbedingt was leuchtendes sein? :) (vielleicht kriegst du den Effekt ja auch durch Kathoden hin, wäre ne Überlegung wert ;) )

    Ansonsten find ich die NB-eLoop®-Series 120 mm einfach mal sehr geil als Gehäuselüfter. in der B12-2 Variante sehr leise und recht hoher Luftdurchsatz.
     
    #4 bulletpr00f, 3. Februar 2014
  5. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531

    ach, stimmt, die dinger mit dem bionic design. ganz vergessen:D
    nene was leuchtendes muss es nicht sein, wollte nur mal in die runde fragen ob ihr gute+leise lüfter mit beleuchtung kennt, weil man eben an so vielen stellen ins case schauen kann.
    danke euch beiden, ich werd das mal konsolidieren :D
     
Thema:

Neues Case -> Lüfterwahl

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden