Neuer WLAN-Router läßt nicht alle Internetseiten aufrufen!

Diskutiere und helfe bei Neuer WLAN-Router läßt nicht alle Internetseiten aufrufen! im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, habe heute am Rechner meiner Kollegin den WLAN-Router Sitecom "Wireless Router N300 X3" an das DSL-Modem angeschlossen. Alles... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von brunkenbold, 28. September 2012.

  1. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

    Hallo Leute,

    habe heute am Rechner meiner Kollegin den WLAN-Router Sitecom "Wireless Router N300 X3" an das DSL-Modem angeschlossen.

    Alles funktioniert, LAN, WLAN, volle Surfgeschwindikeit.

    Es gibt jedoch ein blödes Problem:
    Es lassen sich nicht mehr alle Webseiten (z.B. ganz harmlose, wie "speedtest.net" oder "apple.com" aufrufen.
    Das geht weder über WLAN vom Notebook aus noch von unseren beiden auch über WLAN verbundenen iPhones.
    Bei den iPhones läßt sich über dieses WLAN z.B. der Appstore nicht aufrufen (war Hauptziel der Übung)!
    Auch über LAN-Kabel geht es nicht über den Sitecom-Router. Auch nach Ausschalten aller Sicherheitsfunktionen lassen sich die selben Seiten nicht aufrufen.

    Test: Bei direkter Kabelverbindung mit dem DSL-Modem (also Ausschluß des Sidecom-WLAN-Routers) lassen sich wieder alle Seiten aufrufen!

    Es liegt also definitiv an diesem Sidecom-Router! Habe wirklich das gesamte ziemlich umfangreiche Konfig-Menü durchforstet und alles sinnvoll erscheinende ausprobiert - keine Änderung...

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß Brunke
     
    1 Person gefällt das.
  2. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976

    Würde den Router auf den Werkszustand zurücksetzen und nochmal alles neu einstellen, eine andere Lösung hab ich da nicht.
     
  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    trag dir mal manuell neue DSN-Server ein und sag bescheid obs geklappt hat
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Schau mal nach der MTU-Size: 1492 (bzw 1464 bei manchen Routern) ist hier richtig. Steht da zb. 1500 drin, auf 1492 ändern!
     
  5. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Danke für die schnelle Hilfe, Jungs!
    Habe alles ausprobiert, sogar die MTU auf 1492 gestellt (da kam garkeine Verbindung mehr zustande - Versatel braucht 1452).

    Irgendwann ging es plötzlich, weiß der Teufel, warum!
    Nur mit dem iPhone in den AppStore und in iTunes zu kommen... das geht zwar, dauert aber ewig! Wie kann das sein?
    Speedtest.net zeigte volle Bandbreite an.
     
  6. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    und was sagt der ping?`vielleicht gabs ja nur n timeout
     
  7. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Muß ich nächstes Mal probieren, wenn ich nochmal bei ihr bin.
    Poste ich dann...
     
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also wenn es mal so halb geht ist Schweinis aussage mit der MTU eigentlich immer ne Hilfe.

    Evtl. war die Versatel MTU ja doch auch ein Knackpunkt?
     
    #8 The_LOD2010, 6. Oktober 2012
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Ja, kenn ich noch von damals mit meinem Netgear-Router. Stand damals 1500 drin und viele Seiten gingen nicht.

    Blöd, manche Provider brauchen 1492, manche 1464, also abzüglich 28 Bytes und Du den Netto-Wert mit 1452 (-40 Bytes). Ist alles richtig, nur anders kalkuliert ^^
     
Thema:

Neuer WLAN-Router läßt nicht alle Internetseiten aufrufen!

Die Seite wird geladen...

Neuer WLAN-Router läßt nicht alle Internetseiten aufrufen! - Similar Threads - WLAN Router läßt

Forum Datum

Deutsche Glasfaser: WLAN-6E-Glasfaser-Router für Kunden

Deutsche Glasfaser: WLAN-6E-Glasfaser-Router für Kunden: Deutsche Glasfaser: WLAN-6E-Glasfaser-Router für Kunden Die Idee hinter dieser für Anbieter doch fortschrittlichen Technik: noch mehr Geräte gleichzeitig im WLAN mit stabilerer Verbindung bei...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2022

Gigaset ONE X8100: Gigaset und BREKO bringen WLAN-Router auf den Markt

Gigaset ONE X8100: Gigaset und BREKO bringen WLAN-Router auf den Markt: Gigaset ONE X8100: Gigaset und BREKO bringen WLAN-Router auf den Markt Der Bundesverband Breitbandkommunikation (BREKO) hat mit Gigaset eine Partnerschaft geschlossen und in jener dreht es sich...
User-Neuigkeiten 8. April 2022

Hat ein WLAN-Router eine Grafikkarte?

Hat ein WLAN-Router eine Grafikkarte?: Hallo, Mich interessiert, ob ein WLAN-Router z.B. eine FritzBox eine Grafikkarte bzw. eine Grafikeinheit besitzt? https://www.gutefrage.net/frage/hat-ein-wlan-router-eine-grafikkarte
Grafikkarten 16. Mai 2021

Ist der Wlan-Adapter Gigabyte GC-WBAX200 kompatibel mit meinen Router und meinen Mainboard?

Ist der Wlan-Adapter Gigabyte GC-WBAX200 kompatibel mit meinen Router und meinen Mainboard?: Guten Abend, ich habe vor, mir einen Wlan-Adapter für Gaming Zwecke zu kaufen. Im Internet bin ich auf den Adapter Gigabyte GC-WBAX200 gestoßen. Mein Mainboard: M5A78L-M LE/USB3 Mein Router:...
Mainboards 29. Dezember 2020

Netgear Orbi LBR20 (4G LTE Tri-Band WLAN-Router) im Test

Netgear Orbi LBR20 (4G LTE Tri-Band WLAN-Router) im Test: Netgear Orbi LBR20 (4G LTE Tri-Band WLAN-Router) im Test Und auch im Bereich der (Mesh-)Router konnte man sich mit der Orbi-Familie durchaus einen Namen machen. Das Mesh-WLAN-System Netgear Orbi...
User-Neuigkeiten 14. November 2020

Netgear Orbi LBR20 (4G LTE Tri-Band WLAN-Router) ausprobiert

Netgear Orbi LBR20 (4G LTE Tri-Band WLAN-Router) ausprobiert: Netgear Orbi LBR20 (4G LTE Tri-Band WLAN-Router) ausprobiert Und auch im Bereich der (Mesh-)Router konnte man sich mit der Orbi-Familie durchaus einen Namen machen. Das Mesh-WLAN-System Netgear...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2020

Honor Router 3 ausprobiert: WLAN-Router mit Wi-Fi 6

Honor Router 3 ausprobiert: WLAN-Router mit Wi-Fi 6: Honor Router 3 ausprobiert: WLAN-Router mit Wi-Fi 6 Er wechselt hierzulande für 79,90 Euro den Besitzer. Wichtig zu wissen, ist, dass dieser Router kein eigenes Modem integriert. Honor Router 3...
User-Neuigkeiten 13. September 2020

Pwn2Own Opfer: Amazon Echo Show 5, Samsung Galaxy S10, Xiaomi Mi 9, Smart TVs und WLAN-Router

Pwn2Own Opfer: Amazon Echo Show 5, Samsung Galaxy S10, Xiaomi Mi 9, Smart TVs und WLAN-Router: Pwn2Own Opfer: Amazon Echo Show 5, Samsung Galaxy S10, Xiaomi Mi 9, Smart TVs und WLAN-Router Sie versuchen sich in Geräte zu hacken, die bis dato als sicher gelten. Sprich, es werden neue...
User-Neuigkeiten 7. November 2019

Netgear: Neuer Nighthawk-Router als Einsteigermodell mit AC2300 WLAN vorgestellt

Netgear: Neuer Nighthawk-Router als Einsteigermodell mit AC2300 WLAN vorgestellt: Netgear: Neuer Nighthawk-Router als Einsteigermodell mit AC2300 WLAN vorgestellt Nun stellt das Unternehmen mit dem Nighthawk AC2300 Smart WLAN Router (R7000P) ein Einsteigermodell für 179,99 €...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2017

Netgear Orbi WiFi System: Mesh-WLAN für die eigenen vier Wände durch Router und Satellit

Netgear Orbi WiFi System: Mesh-WLAN für die eigenen vier Wände durch Router und Satellit: Netgear Orbi WiFi System: Mesh-WLAN für die eigenen vier Wände durch Router und Satellit Das Orbi WiFi System wird über Tri-Band-WLAN dafür sorgen, dass auch die letzte Ecke der eigenen vier...
User-Neuigkeiten 23. August 2016

Plume Mini-Router verspricht günstiges Maschen-WLAN (derzeit US-only)

Plume Mini-Router verspricht günstiges Maschen-WLAN (derzeit US-only): Plume Mini-Router verspricht günstiges Maschen-WLAN (derzeit US-only) Den alten Desktoprechner habe ich zuletzt via DLAN angesteuert bis der PC den Geist aufgegeben hat. Ein reines Pflückwerk,...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2016

Neuer WLan Router gesucht

Neuer WLan Router gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen WLan Router nachdem mein "alter" (Asus RT-N66U) sich letzte Nacht einfach mal verabschiedet hat und nicht mehr angeht. In die engere Wahl habe ich...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 11. Dezember 2015

Router / Wlan Extender

Router / Wlan Extender: Tag Probleme mit verbinden 1 PC, Win 7, 64 bit, 1 Modem, UPC 1 Notebook 2 Zimmer weiter, Win 7 64 bit 1 W lan Extender...
Probleme mit Hardware 23. März 2015
Neuer WLAN-Router läßt nicht alle Internetseiten aufrufen! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wlan öffnet nicht alle seiten

    ,
  2. netgear n300 mehrere seiten gehen nicht

    ,
  3. über WLAN manche seiten

    ,
  4. netgear n300 viele seiten gehen nicht,
  5. kann über wlan nicht mehr alle seiten aufmachen router ,
  6. wlan lädt nicht alle seiten,
  7. router lässt bestimmte websites nicht mehr zu,
  8. Manche internetseiten gehen nicht powerlan,
  9. neuer wlan router internetseiten lassen sich nicht öffnen,
  10. versatel modem lässt sich nicht öffnen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden