Neuer TV, zu Weihnachten!

Diskutiere und helfe bei Neuer TV, zu Weihnachten! im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der S20 ist nicht nur auf dem Papier sondern auch in Realität ein besserer Fernseher;) Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von max2111, 25. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Der S20 ist nicht nur auf dem Papier sondern auch in Realität ein besserer Fernseher;)
     
    #31 GrandmasterFlash, 3. Dezember 2010
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Und das weißt du, weil du schon beide gesehen hast? Der Pana ist den Aufpreis den man zahlen muss in meinen Augen nicht wert. Dann lieber einen vernünftigen LED LCD, die bieten immerhin noch ordentliche Schwarzwerte, kosten aber auch dementsprechend.
     
  3. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    du willst doch nicht wirklich LCD/LED TVs gegen Plasma TVs im Schwarzwert-Rennen antreten lassen, oder ?
     
  4. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Erst Denken, dann Posten ;)
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich sag nur " xD " *zehnzeichen*
     
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ich habe gedacht, nur nicht das Schreiben beendet ^^ Ich meinte damit eigentlich, dass sich der Pana und LG nicht viel nehmen und wenn man denn doch noch nicht zufrieden ist mit dem Schwarzwert man einen LED LCD nehmen sollte. Vor allem die Sonys sind da wahnsinn, kosten aber auch 2000€+

    Und ja, der Sony der bei nem Kumpel steht, hat auf jeden Fall einen besseren Schwarzwert gehabt als irgendein Plasma. (Achtung: Subjektives Empfinden!)
     
  7. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Ja das tue ich^^

    Und ob Plasma oder LCD den besseren Schwarzwert hat, kommt auch ganz auf die Lichtverhältnisse und die Hintergrundbeleuchtung, sowie das Panel und die Filterschichten des LCD's an. Bei Tageslicht sieht der Plasma meiner Eltern im wahrsten Sinne des Wortes blass aus im Vergleich zu meinem LCD.

    Den Hauptvorteil von Plasmas sehe ich eher in der Natürlichkeit der Farben in sämtlichen Helligkeitsbereichen, sowie in der hohen Bewegtbildauflösung.
     
    #37 GrandmasterFlash, 3. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Wie wäre es, wenn ihr eure Diskussion in einen externen Thread verlagert und hier dann auch die Kaufberatung vollendet werden kann.
     
    #38 BlackPitcher, 3. Dezember 2010
  9. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    In einem hellen Raum verliert jeder Plasma im Vergleich zu einem LCD.
     
  10. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    richtig, man darf auch nicht wirklich lcd und plasma miteinander vergleichen!
    beide haben ihre einsatzbereiche!
    nur ist ein pana-plasma einfach DAS gerät im plasma-segment!
    hab schon einige gesehen!
    mein onkel hat sich letzte woche den s20 gekauft! SUPER GERÄT! hab aber bis jetzt nur 15min gucken können, als er gerade erst aufgestellt war!
    fahr da in 2 wochen nochmal hin, wenn er "warmgelaufen" ist ;)
    n kumpel hat'n s10! auch super gerät und mein nachbar hat nen s700 :)
    und bei uns kommt auch wohl nächstes jahr ein 50" gw20!
    ich bin gespannt ;)
    aber dass die so populär sind, hat seine gründe!
     
  11. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Oder es liegt einfach daran, dass LG bis vor kurzem nicht gerade der Vorzeigehersteller war. Sorry, ich finde es schwachsinnig den Panasonic als "Über-Lösung" hinzustellen, da er dies auf keinen Fall ist.

    Gründe können auch relativ und vom damaligen und auch jetzigen Marketing/Image abhängen. Und in der Hinsicht ist LG leider wohl noch immer nicht soweit wie sie es verdient hätten. Ich würde nicht zu schnell urteilen, Panasonic sind nun mal nicht mehr die einzigen, die momentan gute Plasmas produzieren auch wenn einige das gerne so hätten.
    Deswegen kann ich den LG auch nur uneingeschränkt empfehlen, da, jedenfalls bei meinem, keinerlei Probleme bei der Darstellung auftreten. Auch der Schwarzwert ist wahnsinn und sollte mit dem des Panasonic gleichgestellt werden.
     
  12. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Darf ich fragen welchen LG du genau hast ?
    Rein Interessehalber.
     
    #42 thorsten94, 5. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2010
  13. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    LG ist kein schlechter Hersteller.

    aber man muss hier und dort mit "kleinen" Probleme rechnen.

    z.B die Fernbedienung der LG Geräte fühlt sich echt eklig an.... billig Plastik, billig Tasten. wäh...
    die Menüs sind echt hässlich

    anderes Beispiel: mein BD 550 weigert sich die Film BD von der Avatar Extended Box abzuspielen weil immernoch keine neue Firmware bereit gestellt wird.

    der Preis der Geräte ist immer sehr gut, die eigentliche Funktion wird auch immer gut erfüllt.
    es sind die Kleinigkeiten an denen gespart wird.

    und bei einem Fernseher den man vielleicht täglich nutzt können diese Kleinigkeiten die Freude am Gerät komplett überschatten.
     
  14. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ich nutze den 50PK350, da alle höheren nun einmal die supertolle THX-Zertifizierung haben :/

    Ich muss sagen, dass ich ehrlich nicht weiß, was man bemängeln könnte, das Menü finde ich hübscher und funktioneller als das unseres Toshibas.

    Auch die Fernbedienung hat die gleiche Wertigkeit wie die des Samsung C5500 Blu-Ray Players bzw im Gegensatz zu der Samsung FB zusätzlich ergonomischer geformt ;)

    Zu deinem LG-BP: Das war auch der Grund, weswegen ich mich bei einem Blu-Ray Player gegen LG entschieden habe und zu Samsung gegangen bin. Ist einfach eines der besten Geräte am Markt für unter 140€, aber auch der Panasonic irgendwas 65 war nicht besser.

    Hiermit möchte ich lediglich aufzeigen, dass der TV evtl doch nicht so schlecht ist wie ihr alle zu denken glaubt. Gewisse Ansprüche habe auch ich und ebenfalls mit dem Gedanken gespielt mit einen Panasonic zuzulegen, mich allerdings dann wegen der Preis/Leistung im Bezug auf die gebotene Leistung für den LG entschieden, da dieser auf alle Fälle nicht schlechter abschneidet bei denjenigen, die diesen TV zu diesem Zeitpunkt besaßen und er definitiv auch gleicher Höhe mit dem Panasonic war.
     
  15. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    Auf Wunsch des Users ...

    [​IMG]
     
Thema:

Neuer TV, zu Weihnachten!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden