Neuer TV, zu Weihnachten!

Diskutiere und helfe bei Neuer TV, zu Weihnachten! im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor längerer Zeit schon einmal einen Thread offen gehabt, aber da der Kauf erst einmal Stil gelegt wurde, weil ich noch ein bisschen... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von max2111, 25. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181

    Hallo,
    ich habe vor längerer Zeit schon einmal einen Thread offen gehabt, aber da der Kauf erst einmal Stil gelegt wurde, weil ich noch ein bisschen warten wollte, ist es wieder so weit. Zu Weihnachten soll ein neuer Fernsehr her. Da ich mir noch nicht ganz sicher bin welchen ich nehme wollte ich euch Fragen:

    Was ich damit machen?

    --> Blu-Rays gucken
    --> PS3 spielen
    --> normal TV schauen

    Preis: max. 650€
    Größe: 32" - 42"

    Mein Favourite ist eigendlich der S20e von Panasonic, aber da ich auch Spiele spielen will, ist ein Plasma ja nicht unbedingt gut, obwohl er ein Hammer Bild hat. Da dachte ich der LED "Samsung UE32C6200" wäre auch nicht schlecht. Ich weiß das nach 100 Betriebsstunden der Plasma auch zum zocken funktionieren würde. Ich habe nur sehr große Angst um das Einbrennen wie viele andere. Was sagt ihr dazu? Habt ihr noch andere Modelle als Empfehlung?

    Danke schon einmal für eure Antworten!

    Gruß Max
     
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Jaja, ich weiß, ist Plasma und auch größer als deine Vorstellung:

    http://geizhals.at/deutschland/a514527.html

    Aber Plasmas kann man auch zum Zocken verwenden ;) Du solltest lediglich anfangs darauf achten, nicht zu lange HUD an der gleichen Stelle oder Senderlogos zu haben ;)

    Nach ner gewissen Zeit allerdings ist dies dann auch alles kein Problem mehr und das Nachleuchten verschwindet zügig. Bild ist allerdings hammer :)

    Könntest den zB bei Atelco bestellen und abholen aus dem Shop in Leipzig...anbieten würde es sich auf jeden Fall ^^
     
  3. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ich habe mir den selben Fernseher (37") vor 2 Wochen gekauft und bin absolut begeistert! Gerade bei Spielen sieht das Bild unschlagbar aus im Gegensatz zu einem LCD Fernseher, bei denen das Bild eher knallig bunt ist.
    Mach dir keine Sorgen von wegen Einbrennen und so. Der Fernseher sollte die ersten 100 Stunden auf halben Kontrast laufen und keine Standbilder anzeigen. Danach kannst du zocken bis der Arzt kommt.
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich bleibe dem Samsung LEC650 >>>KLICK<<<Treu und schmeiss diesen als einen der besten aktuellen LCDs auffen Markt :D!
    Die Tests und Kunden Rezessionen belegen dies.
    Preislich auch in deinem Rahmen!

    Hab das Vorgäner Modell LEB650 und der ist schon sehr gut! Kann ich nur weiter empfehlen!

    Da brauch man sich keine Gedanken um Einbrennereien zu machen und kann mit genialen Bildqualitäten zocken.

    Gruss Scorpion :)
     
  5. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    den C6000 kannste du total vergessen !

    hatte ihn 3 Tage hier stehen.
    MEGA! Inputlag.
    clouding und smearing ohne Ende.

    aber...er sieht nett aus und die Fernbedienung ist toll :)


    würde dir zum S20E raten.
    Meinungen zu dem Model und zum Thema einbrennen gibt hier: Link 1 Link 2
     
  6. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Wenn's ne Umfrage wär würd ich sagen

    [x] S20E

    Hab zwar nur nen TX-P37X25E, würd aber nie mehr was anderes kaufen, als nen Pana Plasma.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #6 Ritschie, 25. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
  7. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Desweiteren ist die Benutzung von einem Panasonic ein Traum. Alles geht angenehm schnell und fast wie von selbst. Ich schalte die Xbox ein, der TV schaltet auf HDMI und "Spiel"-Modus.
     
  8. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Zwar nur Nebenwerk, aber auch Menüs und die Fernbedienung von Panasonic find ich toll und sehr intuitiv.

    Gruß,
    Ritschie
     
  9. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    na dann sind wir uns ja alle einig - du kaufst dir den Panasonic ! :O
     
  10. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    @D!abloSV 50" ist zu groß, also 42 kann er sein..
    @all Glaube ich nehme den S20e muss halt nur aufpassen, gibt es eigentlich auf das einbrennen Garantie..
     
  11. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Garantie ist da mit Sicherheit ausgeschlossen.

    lies dir den einbrenn-Thread mal durch.

    da passiert nichts...
     
  12. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Diese Sorge hat bestimmt jeder, der sich einen Plasma kauft. Es war auch die erste Frage von meinem Vater. Achte einfach darauf, dass du in den ersten Wochen beim TV schaun auf Zoom3 machst. Damit siehst du bei den meisten Sendern keine Logos.
     
  13. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    50" Vom Stellen her zu groß oder vom Bild? Denn Bilddiagonale kann man im Nachhinein nie genug haben :o
     
  14. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    LOL

    die Zoom Methode ist ja noch heftiger als das mit der Testbild DVD.
    da macht's fernsehen ja garkeinen Spaß mehr. x_x

    ich wiederhole mich aber egal: ich habe von Anfang an gespielt,Filme mit "Balken" gesehen, normales Fernsehen mit Senderlogo gesehen, normaler Kontrast und und und.

    was ich aber bis jetzt immer gemacht hab: Standbilder vermeiden, also ab und an mal das Bild wechseln (umschalten,Pause drücken), bei längerer Abwesenheit 5min+ das Gerät ganz ausschalten.

    nur kleine Sachen die niemandem weh tun aber es funktioniert UND ich hab das volle TV "Erlebnis"
     
    #14 Retribute, 25. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Schneidet doch einfach ein Stück der Bildfläche raus da wos sich die Senderlogos befinden oder klebt es mit nem Stück schwarzen Papier über, dann sieht man die Logos auch nimmer :p!

    Ne, also wenn ich mir en TV zulege mach ich mir doch keine Gedanken über einbrennen oder so und so lange diese einstellungen beibehalten. Das Ding wird aufgestellt, vom Bild her nach Geschmack eingestellt und hat zu laufen, basta -.-!

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Neuer TV, zu Weihnachten!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden