Neuer RAM für mein Asus P7P55D Pro

Diskutiere und helfe bei Neuer RAM für mein Asus P7P55D Pro im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute :) , Da ich mein rechner umgerüstet habe und mein alter RAM nicht mehr passt wollte ich mir neue 8GB holen , aber welche ?? oder aber kann... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von MarkesGS, 28. April 2010.

  1. MarkesGS
    MarkesGS Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leute :) ,

    Da ich mein rechner umgerüstet habe und mein alter RAM nicht mehr passt wollte ich mir neue 8GB holen , aber welche ??
    oder aber kann ich im bios irgendwas verstellen das mein jetziger ram (Corsair Value Select - VS2GB1333D3 - 2GB DDR3 1333) passt ?
    Ich habe das Asus P7P55D Pro , ist es eigendlich egal ob Pro, Deluxe, LE etc ,also passen die Rams auch bei mir die einer auf seinem P7P55D Deluxe hat zB ... ?
    In den QVL listen hab ich natürlich geschaut und bin bei Kingston,GeiL oder Corsair stehn geblieben,aber bin offen für andere vorschläge...

    Es soll 1600er werden am besten wären 2x4GB weil mein Noctua doch viel platz wegnimmt ....

    So,dass wars erst mal danke schonmal im vorraus ;) Peace:)

    EDIT: so nach lange im-netz-rumsuchen bin ich auf ein paar kleinigkeiten gestossen die zu beachten sind (...)

    1.nicht mehr als 1,65V am besten wären 1,5
    2.CL7 oder CL9 nicht CL8
    3.bei vollbestückung besser 1333er , 1600er könnte(!) instabil werden....
    4.bin ich etwas schlauer als vorher aber weiss immer noch nicht welchen genau,aber ich habe meine suche auf 2 verkleinert und zwar folgende :

    http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=28304171b3332&tpl=pdetail.html&pid=512852

    http://www.amazon.de/gp/product/B001KA0KUY/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

    Aber da wären noch die von GSkill ... man man man ... das stresst



     
    #1 MarkesGS, 28. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2010
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Neuer RAM für mein Asus P7P55D Pro

    also wenn dein alter RAM auch DDR3 standard ist passt der ohne probleme auf das Asus board egal welchen Typ's ob Deluxe , Pro , LE da passt jeder DDR3 RAM , der unterschied bei den boards ist nur die Overlocking tauglichkeit anderes Layout , mehr Phasen für OC stabilität und so weiter.

    Wenn man also kein OC freak ist reicht das LE locker aus .

    Beim RAM solltest 1333MHz RAM nehmen da hast ja bereits nen guten rausgesucht den GEIL RAM , denn der Speichercontroller der CPU ob I5 oder I7 ist nur 1333Mhz groß somit könnte er die 1600Mhz garnicht verwalten des RAM's.

    Sonst könnt ich dir beim RAM die http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a489581.html noch empfehlen sind um einiges günstiger und haben selbe Timings etc. und sind ziemlich gut :)
     
  3. MarkesGS
    MarkesGS Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Neuer RAM für mein Asus P7P55D Pro

    jo die sind gut damit machst eigentlich nichts falsch :)
     
  5. MarkesGS
    MarkesGS Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    AW: Neuer RAM für mein Asus P7P55D Pro

    eigentlich ..... :o

    Nee danke auch das die gut passen werden bzw müssen
     
Thema:

Neuer RAM für mein Asus P7P55D Pro

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden