Neuer PC startet nicht

Diskutiere und helfe bei Neuer PC startet nicht im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Leider wurde hier ausgemisstet und ich bin froh das ich überhaupt nochn altes NT zum testen hier hatte und ddr3 im dualchannel nutzen kann, wenn man... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Scoach, 29. September 2011.

  1. Scoach
    Scoach Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121310

    Leider wurde hier ausgemisstet und ich bin froh das ich überhaupt nochn altes NT zum testen hier hatte und ddr3 im dualchannel nutzen kann, wenn man dazu auch noch aufm Dorf wohnt wirds noch schlimmer. Ich denke ich werde heute mal zum PC-Spezi gehen, da der immerhin die Mittel fürs testen hat. Natürlich kostet dies Geld und Spritt.
     
  2. Scoach
    Scoach Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121310

    Was würde den theoretisch noch übrig bleiben was nicht so läuft wie es soll ?
    NT, CPU, MB?
     
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Nur mal so eine ganz doofe Frage, letztens hatten wir hier jemanden, der hatte den Jumper von der Brücke der Batterie abgenommen. Kontrolliere mal an der Batterie ob der Jumper richtig gesetzt ist. Wie er gesetzt sein soll steht im Benutzerhandbuch. Normalerweise auf den zwei linken Pins (von den drei Pins).

    Kommt aber auf das Board an. Bei Asrock sind normal diese 3 Pins vorhanden, wo die zwei rechten reseten und die zwei linken anschließend wieder verbunden sein müssen. Bei meinem Gigabyte Board sind nur zwei Pins vorhanden die man überbrücken muss für den Bios reset und sonst darf bei mir nichts drauf stecken.

    Gruß Coolman
     
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    NT hast du getestet, sofern man davon ausgehen das dein spare Netzteil geht.
    Wenn keine Beep Codes bei dem Test von eben kommt dann nur Board oder CPU.
    Sicher das du kein Kurzschluss eingebaut hast? Mal probiert das Board+CPU+RAM auszubauen, Netzteil anklemmen und es aufm Tisch zu starten in dem man die Powerswitch Pins für ne Sekunde kurzschliesst (z.B. mim Schraubenzieher)?

    EDIT: und machen was Coolman schrieb, im Handbuch kontrollieren ob bei allen Pins wo man nen Jumper setzen kann der auch richtig sitzt.
     
  5. Scoach
    Scoach Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121310
    @Coolman
    Der Jumper ist laut Handbuch richtig gesetzt. Danach hatte ich auch schon mal geschaut.

    @Django2
    ja ich habe dies auch schon getan, selbes Resultat leider. Dachte erst auch das ein Kurzer schuld sein könnte aber dies ist nicht der Fall.
     
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Das wäre ja der hammer ;-)

    also wenn nicht das alte NT auch zufällig nen Schlag weg hat, dann bleiben nur CPU und Board als Fehlerquelle, würde ich am ehesten Tippen, ist ein Schrottboard sondergleichen, investier lieber ein paar Euro mehr und hol Dir das

    http://geizhals.at/deutschland/616619

    wenn das Asrock im Eimer sein sollte.

    Wenn Du es vor weniger als zwei Wochen bekommen hast, hast ja volles Rückgaberecht

    Hast Du nen Vierfach CPU 12V oder nen 8 Fachen aufgesteckt, erkannt man auf dem Bild nicht
     
  7. Scoach
    Scoach Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121310
    ja die Teile sind ja jetzt erst 3 Tage alt.
    Ja das wäre eine Alternative, danke.

    Es ist 8 Fach angeschlossen, hatte auch ohne Grafikkarte mal mit 4/20 und mit 8/24 probiert, immer noch keine Reaktion.
     
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Bei meinen Rechner hatte ich bisher immer das Problem dass wenn im Bios die Grafikkarte eingestellt ist und ich aber dann den Bildschirm über Onboard Grafik anschließe ich kein Bild bekomme und ich hierzu zuvor immer im Bios auf Onboard umstellen muss. Selbst mit einem Bios reset komme ich hier hier nicht auf Onboard. Aus diesem Grund bin ich mir noch nicht mal so sicher ob dein Board es erkennt, dass er über Onboard laufen soll und hier immer noch den PCIe Slot für die Grafikkarte annimmt. Hier würdest du dann auch kein Bild bekommen.

    Am besten um die Grafikkarte ausschließen zu können, wäre eine andere Grafikkarte zu testen. Es kann auch sein dass das Netzteil die Spannung der Grafikkarte nicht aufbringt oder auch defekt sein kann.

    Zwar kann auch das Mainboard defekt sein, was ich aber als letztes annehmen würde.

    Verhält sich die Grafikkarte etwas seltsam, also z.B. Lüfter der unregelmäßig auf und ab läuft oder so? Letztens hatte ich bei meiner Grafikkarte vergessen die zwei Extra Stromanschlüsse mit anzuschließen und es gab auch kein Bild und die zwei Lüfter die darauf vorhanden sind liefen in der Drehzahl ganz komisch in der Drehzahl.

    Gruß Coolman
     
  9. Scoach
    Scoach Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121310
    leider habe ich keine wechsel Grafikkarte und die Lüfter laufen konstant ohne irgendwelche Aussetzer oder der gleichen, an und für sich will alles hochlaufen doch es kommt ja nichts.
     
  10. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Mal ne saublöde frage, es kommt nur kein Bild!?

    Der rechner läuft aber normal? Oder geht er aus?

    Wenn er durchläuft, über welches kabel hast denn den Monitor angeschlossen ?

    HDMI? DVI?

    Ich frage deshalb, weil es öfter mal HDMI erkennungsprobleme gibt bei den Boards.

    Wenn die Grafikkarte ganz ausgebaut war, muss das Bios speziell nach einem Reset die Interne Grafik automatisch erkennen und nutzen

    Den Speaker kannst mal außer Acht lassen, ich vermute eher ein massives Problem auf dem Board BIOS, also letztlich defektes Board.
     
  11. Scoach
    Scoach Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121310
    Alles läuft, es geht nichts aus, nur kein Bild. Bin erst über HDMI reingegangen dann über DVI beides kein Bild.
     
  12. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ok, ich hatte bei mir die Grafikkarte nicht ausgebaut, kann bei mir daran gelegen haben dass sie nicht automatisch auf Onboard lief.

    Gruß Coolman
     
  13. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Dann kannst nen Haken dran machen, Board tauschen, gehe davon aus, dass das Bios komplett defekt ist, denn es startet ja nicht mal die Ports.
    Das ist kein Defekt in der Hardwares sondern im Bios

    Board tauschen 100%ig
     
  14. Scoach
    Scoach Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121310
    alles klar, davon geh ich auch aus, ich hoffe das das stimmt, aber wenn du dir 100%ig sicher bsit dann glaub ichs
     
  15. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Also wenn dein Monitor nicht im Eimer ist und nicht alle kabel defekt sind ;-) dann kann es nur das sein, die einzig logische schlussfolgerung, denn die USBs werden auch nicht angesteuert
     
Thema:

Neuer PC startet nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden