Neuer PC bottet für 5 sec. dann restart! Was jetzt?

Diskutiere und helfe bei Neuer PC bottet für 5 sec. dann restart! Was jetzt? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Soo, Nach dem ersten Problem (erledigt), kommt das zweite, ich schalte den PC hinten am Netzteil ein, er startet automatisch (?) für 5 sec., dann... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von CCJzero, 31. Juli 2009.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Soo,

    Nach dem ersten Problem (erledigt), kommt das zweite,
    ich schalte den PC hinten am Netzteil ein,
    er startet automatisch (?) für 5 sec.,
    dann gehen die Lüfter wieder aus und nach 2-3 sec. startet er wieder neu!
    Ich vermute einen kurzschluss da ich ein kleines metallteil im gehäuse
    gefunden hab dass dazu dient das seitenteil zu halten!
    Die Lüfter bleiben am laufen wenn ich den 8-pin stecker vom CPU abstecke,
    der CPU ist aber nicht schuld weil der PC auch nicht mit dem Pentium 4
    bootet, also was ist jetzt schrott? Board oder Netzteil?
    Auch mit dem 4-pin stecker keine besserung!

    BITTE UM HILFE!!!

    PS: Und der alte Thread kann geclosed werden, den scheint niemand mehr anzurühren...
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    aber wenn du dann vorne aufn powerkopf drückst geht alles?
     
    #2 robert_t_offline, 31. Juli 2009
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Ne, eben nicht, das ist ja das Problem
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    aso dachte dann läuft alle normal..weil ich hatte das auch mal bei nem alten NT das der beim einschalten hiunten anlief dann wieder ausging und man vorne normal einschalten konnte..war so ne art "testlauf" um zu gucken obs geht ;)

    obs NT am sack is kannste einfach rausfinden..einfach mal in nen anderen PC hängen..
     
    #4 robert_t_offline, 31. Juli 2009
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Wenn ichs schaff dass der alte PC wieder geht, dann wäre es möglich

    Falls was hin ist, hoffe ich das es das NT ist, weil beim board hab ich auf der Kühlung ein paar CPU Kühler einbauspuren hinterlassen^^
     
  6. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Wenn es einen Kurzschluss gab, wird das Mainboard hin sein. Die Boards sind da relativ empfindlich. Netzteil würde ich persönlich erstmal ausschliessen.

    Ansosnten gehst in Media markt / Saturn rein holst dir da ein neues Netzteil. Liegt es nicht am netzteil bringst es einfach wieder zurück und holst dir dein Geld wieder, das kannst innerhalb von 14 tagen machen ansonsten wenn es funzt, dann behalt es und freu dich, dass dein CP wieder funzt. ;)
     
    #6 computer11, 31. Juli 2009
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    das stimmt nicht, im laden sind die 14 tage reine kulanz und nicht gesetzlich gebunden! das ist nur bei online-geschäften im versandhandel der fall.
    würde einfach mal das NT in nen anderen PC hängen, is das einfachste.
     
    #7 _schulle_, 1. August 2009
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    ich werds gleich mal probieren^^, aber ich denk es ist das Board

    und ich hätte auch noch ein NoName 500W NT zuhause liegen dass 100% funzt
     
  9. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ja bau das doch mal ein
     
    #9 K_Germany, 1. August 2009
  10. thermion
    thermion Gast
    das mit dem automatisch einschalten kann aber auch am BIOS liegen.
    gibt nähmlich die option "Power ON on AC loss" oder so ähnlich, je nach hersteller halt anders.
     
  11. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    CMOS restet hab ich, und ins bios komm ich nicht
     
  12. Der_dunkle_Lord
    Der_dunkle_Lord Praktikant
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    Klingt für mich auch nach mainboard. Sind denn da noch Metallteile drin? Und geht das NoName NT denn oder auch nicht?
     
    #12 Der_dunkle_Lord, 4. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  13. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    OK, heut war der zufällig Computerfachmann da (nö nicht wegen mir, wegen einem neuen Office-PC), mit ihm hab ich alles nochmal durchprobiert, und er hat auch gesagt dass es das Board ist! Wird wohl die Tage zu Alternate zurückwandern, kann mir jemand sagen wie das mit dem Umtauschen ist?! Ich hab sowas noch nie gemacht^^

    Aber iwie bin ich froh das ich jetzt weiß dass das Board im Ar*** ist, endlich gewissheit WASS putt is!
     
  14. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Klick!
    Steht alles ausführlich bei Alternate selbst;)
     
  15. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Bei Alternate Österreich steht ich kann auch "zeit sparen" wenn ich direkt beim hersteller umtausche! Stimm das oder wollen sich die nur arbeit sparen:o?
     
Thema:

Neuer PC bottet für 5 sec. dann restart! Was jetzt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden