Neuer Monitor - kein Bild

Diskutiere und helfe bei Neuer Monitor - kein Bild im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Magst du mal die _genaue_ Grafikkartenbezeichnung ermitteln? Das mit "mini-HDMI" kommt mir arg spanisch vor, da das nun... sehr ungewöhnlich ist... und... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Shadowchaser, 1. Mai 2015.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Magst du mal die _genaue_ Grafikkartenbezeichnung ermitteln? Das mit "mini-HDMI" kommt mir arg spanisch vor, da das nun... sehr ungewöhnlich ist... und der Monitor NICHT über einen solchen Slot verfügt.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hmm, ich habe da wohl was durcheinander gebracht. Der Monitor hat 2x HDMI (MHL). Da war auch ein Kabel mit bei aber er meinte der Stecker passt mechanisch nicht in die Grafikkarte (irgendwie DP auf HDMI mit abgewinkelten Stecker). Die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht, ich meine es ist eine Sapphire Vapor-X. Da müßte er mal auf Rechnung gucken.
     
    #17 Shadowchaser, 3. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2015
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    sofern er ein HDMI / Display Port Kabel (ca. 1,5 - 2m) haben möchte.. ich hab, weil nicht nachgedacht... ein paar über. Die kostetn sonst ca. 10€ / stk. - bei Interesse mir nen Angebot (Versand inkl.) machen, ich brauch die ja nicht mehr...
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jetzt hat es endlich geklappt mit der Anleitung von XT240 und er kann den MOnitor nutzen. Zwar nur in Full HD, aber besser als gar nicht. Entweder kauft er sich ein HDMI (MHL) auf HDMI Typ A (falls vorhanden). Oder HDMI auf DP (dann kommen wir eventuell auf dein Angebot zurück Snuffy). Oder er holt sich eine neue Graka. Aber das wollte er eigentlich erst machen wenn er den PC im Laufe des Jahres komplett aufrüstet. Danke für eure Hilfe! :)
     
    #19 Shadowchaser, 3. Mai 2015
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    #20 The-Silencer, 4. Mai 2015
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    DVI Anschlüsse hat der MOnitor gar nicht. Und mit Mini HDMI war mein Fehler... hat der auch nicht. ;)
     
    #21 Shadowchaser, 4. Mai 2015
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Ich kann meinen Rechner aufgrund eines mangelnden HDMI Anschlusses nicht mehr darüber an meinen Monitor anschließen. Über VGA funktioniert es, aber ich kann maximal 1600x900 als Auflösung auswählen, bzw ist das die höchste Auflösung die funktioniert. Full HD steht zwar auch mit in der Liste, aber mit 29 Hz, was zu wenig für den Monitor ist.

    Laut Handbuch funktioniert Full HD aber auch mit VGA, nur dass ich 60 Hz bräuchte.


    Schließe ich den Rechner mit einem DVI->HDMI Adapter an, bekomme ich kein Bild.
    Weiß vllt jemand eine Lösung?


    Edit: Ach so Monitor ist ein Samsung T22C350EW.
     
    #22 Bullet572, 4. Mai 2015
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    VGA Kabel packen durchaus sogar mehr als FHD, es kommt aber zu "Problemen", sobald gewisse Längen überschritten werden. Ich fahre z.B. FHD mit VGA nur bis ca. 1,2m und das auch nur mit einem sehr dick abgeschirmten Kabel..

    Um welche AMD Karte handelt es sich denn genau? Evtl. tappst du da in die DVI-I / DVI-D Falle.
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neuer Monitor - kein Bild

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden