Neuer Kühler - Probleme mit den RAM-Heatspreader?

Diskutiere und helfe bei Neuer Kühler - Probleme mit den RAM-Heatspreader? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Community, da meine Corsair H50 nicht die gewünschte Kühlleistung erbracht hat und sie wieder als Defekt an Caseking zurückgeht, bin ich auf... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von DeeWayne, 7. Mai 2011.

  1. DeeWayne
    DeeWayne PC-User
    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    130943

    Moin Community,

    da meine Corsair H50 nicht die gewünschte Kühlleistung erbracht hat und sie wieder als Defekt an Caseking zurückgeht, bin ich auf der Suche, nach einem neuen CPU-Kühler.

    Zur Auswahl habe ich folgende:

    Prolimatech Armageddon

    &

    Thermalright Venomous XRT

    Jetzt ist mir aber erst in den Sinn gekommen, dass es da evtl. Probleme mit dem Kühlerblock geben könnte, da meine Ripjaws RAM's ziemlich Hohe Heatspreader haben.

    Jetzt wollte ich mal zuerst in die Runde fragen, welcher der beiden geposteten Kühler besser ist und ob dann meine RAM's noch drunterpassen?
     
    #1 DeeWayne, 7. Mai 2011
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    also der Prolimatech Armageddon ist 50 mm dick
    d.h. von der cpu mitte aus ragt der (25 mm kühler + 25 mm lüfter) 50 mm in richtung ramriegel
    den Thermalright Venomous X RT würde ich nicht mehr nehmen,
    die haben besseren kühler im programm:
    Thermalright Archon http://www.caseking.de/shop/catalog...alright-Archon-Multisocket-Cooler::16560.html
    ist zur zeit der stärkste kühler am markt 53 mm dick
    d.h. von der cpu mitte aus ragt der (26,5 mm kühler + 25 mm lüfter) 51,5 mm in richtung
     
    #2 Mr_Lachgas, 7. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
  3. DeeWayne
    DeeWayne PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    130943
    Gefällt mir jetzt ehrlich gesagt vom Aussehen her nicht so ganz.
    Was gibt es noch für Alternativen?
     
    #3 DeeWayne, 9. Mai 2011
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja der Thermalright Venomous X RT und der Thermalright Archon unterscheiden sich ja nicht wirklich im aussehen

    also kühler von sehr guter leistung
    Prolimatech Genesis
    kühler hängt dann über dem ram, ist auch genug platz für G.Skill Ripjaws dadrunter

    Thermalright HR-02
    kühlerboden versetzt, sodass die masse eher richtung I/O Shield geht, für ram bleibt platz

    Zalman CNPS9900 MAX
    auch ein sehr guter kühler, sogar in jedem drehzahlbereich
    und platz wie man sieht
    http://www.techpowerup.com/reviews/Zalman/CNPS9900_MAX/images/installed1.jpg
     
    #4 Mr_Lachgas, 9. Mai 2011
  5. DeeWayne
    DeeWayne PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    130943
    #5 DeeWayne, 9. Mai 2011
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    wobei 2 lüfter totaler unsinn bei sonem kühler sind
    2 lüfter machen sinn bei nem dicken kühler
    wie dem HR-02 oder Scythe Mugen2
    durch 2 lüfter hast du nur unnötig mehr an lautstärke
     
    #6 Mr_Lachgas, 9. Mai 2011
Thema:

Neuer Kühler - Probleme mit den RAM-Heatspreader?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. RAM Spreaders mail

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden