Neuer Fernseher - (40" bis) 46"

Diskutiere und helfe bei Neuer Fernseher - (40" bis) 46" im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich schwenke jetzt doch von der Überlegung erst eine Hifi-Anlage und im Sommer einen TV zum Umgekehrten Vorgehen. Daher kommt jetzt... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ZEUS, 19. Januar 2013.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Hallo Community,

    ich schwenke jetzt doch von der Überlegung erst eine Hifi-Anlage und im Sommer einen TV zum Umgekehrten Vorgehen.

    Daher kommt jetzt der TV.

    Gedacht habe ich an einen 40-46" Fernseher. Heute war ich im MediaMarkt und Saturn zum Probegucken und habe mich eigentlich auf 46" festgeschossen, weils mMn besser gepasst hat. Meine Entfernung zum Fernseher ist 4m.

    Signal empfange ich über Kabel, allerdings müssen die Tuner integriert sein. Ich weiß nicht welche das sind, aber der gängige für HD-TV. Bezahlfernsehn will ich zZ nicht, ARD-HD, Zdf-HD etc. will ich aber ohne zusätzlichen Reviever haben!

    3D-Ready wär schon nicht schlecht, allerdings kann ich auch drauf verzichten.

    Absolutes Hauptaugenmerk gilt der Bildqualität, für TV und BluRay.


    Heute im Saturn hat mich dieser Fernseher überzeugt, hatte ein super Bild!

    Toschiba 46 BL 712 G

    Preisklasse ca. 600€. Für andere Infos fragen, macht einfach Vorschläge :)
     
    #1 ZEUS, 19. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    40/42 Zoll sind bei höchstens 3,5 Metern sinnvoll. Also mit sicherheit 46 Zoll! :D

    Kommt Plasma in Frage?
     
    1 Person gefällt das.
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Ich weiß es nicht, hab mich in 4m Entfernung gestellt und fand es eigentlich gut ... bin aber selber noch unschlüssig. 40" fand ich auf die Entfernung zu klein.

    Plasma weiß ich nicht. Stromverbrauch ist mir eigentlich wurst. Was für Vorteile habe ich damit, wenn ich Fernsehn zu Film 50:50 habe?
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Ok, eigentlich wollte ich auch eh im Handel kaufen ... Will bei solchen Sachen nicht im Internet kaufen.

    50" ist vll was viel :D aber sonst wäre der auch ne Alternative.

    Das einzige was mich an dem Toshiba "stört" ist, dass es keinen elektronischen Programguide hat und ich nicht auf eine externe Festplatte aufzeichnen kann. Und Ambilight. Hätte er das würde ich schon gekauft haben ^^

    ---------- Post hinzugefügt 20.01.2013 um 12:52 ---------- Vorheriger Post 19.01.2013 um 18:30 ----------

    Ich habe mal bei Geizhals alle Kriterien eingegeben, ohne Kompromisse. Was ich genau wollte. Herausgekommen ist dabei dieser TV:

    Samsung UE46ES6200 116 cm (46 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Samsung UE46ES6200 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ist halt was teurer, aber wenn ders wirklich bringt, würde ich das auch zahlen. Allerdings wollte ich den schonmal Probegucken ...

    ---------- Post hinzugefügt um 13:10 ---------- Vorheriger Post um 12:52 ----------

    Und dann gerade noch diesen gefunden. Dann wars das aber auch mit der Auswahl ...

    LG 47LM640S 119 cm (47 Zoll) Cinema 3D LED Plus Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C/S2, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Meint ihr ich soll einen von denen bestellen?
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also ich würde mich immer gegen Samsung entscheiden. meine letzten Erfahrungen mit Samsung waren einfach nicht so gut ^^

    Also sofern du 2 Produkte hast die beide passen, nimm nicht den Samsung! (Mein Tipp) :D
     
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Gingen die früh kaputt?
     
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich habe einfach schlechte erfahrungen mit der marke allgemein.
    aber ja. mein bruder hat sich einen samsung tv gekauft und er war bereits beim auspacken putt. war zwar kein problem mit rückgabe aber er hat sich dann für einen anderen entschieden ;)
     
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich besitze seit 1,5 Jahren einen Samsung 42" Fernseher, LCD, bisher keinerlei Probleme.

    DU benötigst wohl einen DVB-S(2)-Tuner in deinem Fernseher um via Satellit Rundfunk zu empfangen. ARD HD, ZDF HD etc sind dabei kostenfrei. Um HD-Fernsehen von privaten Sendern zu empfangen brauchst du eine HD+-Karte, welche es mit Adapter-Karte für den CI+Slot gibt.
     
    #9 BlackPitcher, 20. Januar 2013
    1 Person gefällt das.
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wir haben zwei Samsung LED Fernseher, welche ungefähr ein Jahr alt sind und sind bisher zufrieden.
     
    #10 Shadowchaser, 20. Januar 2013
    1 Person gefällt das.
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Ich hab normale Antenne, also AV-Kabel. Zusätzlich der S2-Tuner wäre nicht verkehrt, aber zwingend doch nicht, oder?

    Mit Fernsehern ist das echt wie bei Festplatten ... der eine würde die eine Marke nicht kaufen, der andere schwört drauf :/
    Ich hab 3 Samsung HDDs, einen Bildschirm, mir gefällt alles. Aber aufn TV kann man matürlich nicht schließen. Aber Samsung ist mir als einziger negativ aufgefallen mit der geplanten Obsoleszenz.
     
  12. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Die meisten Fernseher besitzen einen Tripple-HD-Tuner. Das heißt: DVB-T, DVB-S und DVB-C, letzteres würde für dich in Frage kommen, da es für Kabel (englisch = cable) stehen würde.
     
    #12 BlackPitcher, 20. Januar 2013
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich hab auch seit über nem jahr einen 40" LED TV von Samsung und würde bei Monitoren und TVs absolut IMMER Samsung etwas anderem vorziehen.

    Aber bei Marken ist das absolut IMMER eine Glaubensfrage!
     
    1 Person gefällt das.
  14. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    #14 ZEUS, 20. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    je kleiner der rahmen, desto besser das design und fürs gucken ist dad umso besser meiner meinung nach.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neuer Fernseher - (40" bis) 46"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden