Neuer CPU-Kühler

Diskutiere und helfe bei Neuer CPU-Kühler im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; 1mm oder bissel weniger ist aber schon recht dick würde ich meinen. bei mir dürfte es nichtmal nen halber millimeter sein. allerdings habe ich den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von sevi, 23. Juni 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    1mm oder bissel weniger ist aber schon recht dick würde ich meinen. bei mir dürfte es nichtmal nen halber millimeter sein. allerdings habe ich den kühler auch plan geschliffen. ich nimm mal nen linial und guck dir einen milimeter an ;) das ist bald ne viertel spritze ^^ Eindeutig zu viel!
     
  2. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

    Bei mir sieht es so aus wie bei thebutkicker15. Sind meine Temps in Ordnung?
     
  3. xeon
    xeon Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52032
    10min prime sagt gar nichts. wenn dann musst du das ein paar std. laufen dann weiste auch die temps unter last. ich denke mal die temps werden wenn du den cpu 1-2std. laufen lässt auf 56-60°C sein
    @ich finde die wp ist auch ein bisschen zu dick noch aufgetragen... ihr müsst bedenke das die wp nur die "kratzer im cpu und am kühler füllen soll damit eine ebene fläche entsteht...also ein bisschen dünner kann sie noch sein
    @sevi deine temps sind so in ordnung... also nicht zu warm für den kühler... wenn du die noch ein bisschen dünner aufträgst die wp könntest du vllt noch ein paar °C rausholen... aber don't change an running system
     
  4. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    ja ich lass das jetzt auch so. Könnt ich mit einem Lüfter, der mehr Luftdurchsatz hat auch noch ein paar Grad rausholen?
    Ist das normal, dass die CPU so viel kälter ist als die Cores?
    [​IMG]
     
    #34 sevi, 28. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2008
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    17C° niemals. esseidenn dein zimmer ist nur 10C° kalt was ich aber nicht glaube ^^ bedenke die temps können niemals bei wakü oder luki unter der raumtemp liegen ;) Wird ein auslesefehler sein.
     
  6. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Aber im Bios hab ich auch 22°C. Obwohl Raumtemp 25°C sind.
    Also nach was muss ich mich dann richten?
    Und kann man die Leistung meines Kühlers verbessern, indem ich einen Lüfter mit mehr Umdrehungen und mehr Luftdurchsatz einbau?
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    wenn es das bios auch so anzeigt und alle anderen programme die es so gibt ist entweder dreinRaumthermometer hinüber, oder alle ausleseprogramme unterstützen den fühler nicht richtig. von daher kannste dich somit nach nichts von allem richten.
    Setzt deine CPU auf 100% last, warte paar stunden und fass möglichst weit unten an den kühler, verbrennste dir die foten wird er bald schon zu warm. ansonsten müsstest du dir keine probleme über die wärme machen. CPU's halten oftmals bis mindestens 90C° aus. und da bekommste schon blasen ;)
     
  8. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    danke die 22°C sind auch im bios nur ganz kurz beim 1. hochfahren ca.1 sek und dann springt es auf 27°C. aber kann ich mit einem Lüfter, der mehr Luftdurchsatz hat auch bessere Kühlung erreichen?
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    jein. mehr drehzahl bedeutet nicht das der andere lüfter auch mehr fördert. Eigentlich ist mitlerweile bei jedem lüfter angegeben wieviel luft er pusten kann. umso höher die zahl, umso besser. allerdings sind die dann meißtens auch lauter. und ich denke bei ner raumtemp von 20 bis 24C° sind 27C° perfekt.
     
  10. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    hab mir jetzt einen neuen gekauft mt blauen LEDs und der hat rund 30CFM mehr.
     
  11. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Hey,kann mir einer für mein amd athlon 6000+ EE edition einen guten kühler empfehlen??
     
    #41 Whitecker007, 7. Juli 2008
  12. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
  13. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    geiles teil,ich glaub das kauf ich mir echt,is die montage von dem ding schwer?
     
    #43 Whitecker007, 7. Juli 2008
  14. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Kinderleicht bei AM2 2 schrauben ein drehen einklipsen fertig!
     
  15. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    klingt ja voll geil^^

    Kühler ist bestellt :D

    Noch ne frage,bei dem teil muss ich unterm mainboard dieses platte da nich wechseln wegen dem kühler,ich weiß das das manchmal so is
     
    #45 Whitecker007, 7. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neuer CPU-Kühler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden