Neuer AMD Treiber = alter Beta Treiber?

Diskutiere und helfe bei Neuer AMD Treiber = alter Beta Treiber? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin liebes Forum, wenn ich das auf der AMD-Seite richtig lese, hat der aktuelle GPU-Treiber die gleiche Versionsnummer wie der alte Betatreiber?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Acceleracer, 19. Dezember 2015.

  1. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Moin liebes Forum,

    wenn ich das auf der AMD-Seite richtig lese, hat der aktuelle GPU-Treiber die gleiche Versionsnummer wie der alte Betatreiber? Ist dann der neue Treiber einfach die glattgebügelte Beta?

    Also normalen Treiber über den alten Betatreiber ziehen, oder alles unverändert lassen?
     
    #1 Acceleracer, 19. Dezember 2015
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    An sich ja. Sobald AMD meint das er soweit Bugfrei ist ohne die Technik und den Ruf zu riskieren. Zumindest sind keine Features dazu gekommen die es nicht schon in der Beta gab.
     
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    AMD hat vom Catalyst Control Center zum neuen Crimson-Treiber gewechselt, eventuell solltest du erwägen einmal komplett deine AMD Software zu deinstallieren und einen kompletten Re-Install zu machen.
     
    #3 BlackPitcher, 19. Dezember 2015
  4. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Danke für die Hilfe!
     
    #4 Acceleracer, 19. Dezember 2015
  5. RX480
    RX480 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Shadow hatte den alten Treiber ohne das "vermutliche" Cap von AMD.
    Hast Du mit dem neuen Treiber schonmal wieder High OC laufen lassen ? (>360W über längere Zeit , net nur ne Spitze)

    Das ist jetzt halt max. ärgerlich, das man Vieles neu testen müsste und dann gibts nächste Woche den WHQL und ist wieder beim Alten.
    (vermutlich gibts aber seltener WHQL und erstmal nur viele Betas bis build 1903 kommt)

    "Für Radeon-Grafikkarten kam ein spezieller, von AMD zur Verfügung gestellter Beta-Treiber zum Einsatz, der ebenso für das Spiel optimiert ist und einer frühen Version des Adrenalin 19.3.2 entspricht." (CB)
    Der aktuelle 19.3.2-Beta kann sonstwas sein, garantiert nur für den TD2-Launch rausgehauen.
     
    #3 RX480
  6. LordEliteX
    LordEliteX Gast

    AMD Ryzen 9 -- Probleme, Bluescreens, WHEA-Fehler

    Uff das hört sich alles nicht so berauschend an. Und mit dem älteren Treiber gabs auch Probleme? Das neueste ist ja ein Beta Bios.
     
    #3 LordEliteX
  7. reinhardrudi
    reinhardrudi Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.3me installer*

    moin
    schein super zu laufen-werd die tage mal diverse games/benchs testen.

    PhysX System Software 9.12.0807
    nvidia 310.70
    AMD 12.11 Beta 11

    THX *Glücklich :)

    reinhardrudi


    EDIT: die kombination 12.11 beta 11 und 310.70 verursacht fehler,der DX 11 modus auf der 7970 ist deaktiviert. beim umstöpseln vom monitor auf die gtx560 läuft der ungine heaven,auf der AMD nicht. mußte wieder die alten treiber benutzen.sowohl bei nvidia als auch AMD.(AMD beta 6+Nvidia 306.23)
    jetzt funzt das ganze wieder.
    PhysX läuft.

    Edit: AMD Beta11 läuft jetzt mit nvidia 306.23,lag wohl am neuen nvidia treiber.
     
    #3 reinhardrudi
  8. chill_eule
    chill_eule Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Nur weil ein AMD Treiber kein WHQL Zertifikat hat, ist es nicht gleich eine "beta" *confused :confused:

    Die Treiber sind zwar "optional", aber weit entfernt von einem beta-Treiber.
     
    #3 chill_eule
  9. xaskor
    xaskor Gast

    PC mit WIN10 neu aufsetzen - Welche Treiber

    Windows hat eig alles was du brauchst.
    Wenn was in Gerätemanager angezeigt wird kannst du es manuell ja trotzdem noch laden.

    Ich selber haue bei einer neu Installation trotzdem manuell als allererstes den neusten Intel Chipsatztreiber drauf und dann den neusten GPU Treiber. Hatte so nie Probleme bisher.

    Ich lasse Windows nämlich nix an meinen Treibern rumfuschen, hatte es schon zu oft das Windows meinte aus dem Nichts irgendeinen monate alten AMD WHQL Treiber zuinstallieren nur weil ich den aktuellsten Beta drauf hatte. Nein danke. Treiber durch Windows deaktiviert und gut.
     
    #3 xaskor
Thema:

Neuer AMD Treiber = alter Beta Treiber?

Die Seite wird geladen...

Neuer AMD Treiber = alter Beta Treiber? - Similar Threads - AMD Treiber alter

Forum Datum

AMD Treiber neu Installieren?

AMD Treiber neu Installieren?: Hi, hab seit einiger Zeit einen neuen Pc und spiele zur Zeit Helldivers 2. Habe beim zocken meistens die AMD Software App laufen, weil mich FPS, Auslastung und co interessieren. Beim zocken ist...
Software & Treiber 23. Februar 2024

Amd adrenalin Treiber lässt sich nicht öffnen?

Amd adrenalin Treiber lässt sich nicht öffnen?: Ich habe eine rx 6700xt und den Adrenalin Treiber aber dieser lässt sich nicht öffnen. Beim anklicken im Explorer und am Desktop. Ich habe auch schon mein Windows geupdatet hat aber nicht...
Software & Treiber 21. Januar 2024

AMD Treiber stürzt öfter ab bzw. Pc schaltet ab?

AMD Treiber stürzt öfter ab bzw. Pc schaltet ab?: Hallo zusammen, muss leider nochmal einen Post aufmachen mein PC mag einfach nicht so. Der Pc hat des Öfteren Blue Screens, geht einfach aus oder das Bild friert ein. Verbaut ist ein 7950x3D...
Mainboards 31. Dezember 2023

Treiber für Windows 10 AMD Radeon hd 4650?

Treiber für Windows 10 AMD Radeon hd 4650?: Moin, folgendes Problem. Ich habe ein Toshiba Satellite L500-164 Notebook. Diesen wollte ich jetzt etwas aufrüsten und habe mir eine SSD Festplatte mit bereits vorinstalliertem Windows 10...
Software & Treiber 26. Dezember 2023

AMD Treiber wird nicht im Msi Afterburner nicht erkannt?

AMD Treiber wird nicht im Msi Afterburner nicht erkannt?: Hallo, heute, vor paar min. habe ich meine Treiber von 23.12.1 auf 23.11.1 wieder zurückgesetzt und es zeigt im Afterburner keine Werte mehr an. Weiß einer woran es liegt ? Den Richtigen Treiber...
Software & Treiber 14. Dezember 2023

Wie genau muss ich hier bei Amd Adrenalin Treiber vorgehen?

Wie genau muss ich hier bei Amd Adrenalin Treiber vorgehen?: Hey, ich bin gerade auf die nächste Treiberversion zu wechseln, weiß aber nicht, wie ich genau vorgehen soll und brauche deshalb Hilfe. Meine fragen: beim ersten, soll ich da full install oder...
Software & Treiber 12. Dezember 2023

AMD CPU Treiber installiert nicht?

AMD CPU Treiber installiert nicht?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich AMD StoreMI Installer installieren möchte, dann kommt folgende Fehlermeldung: "StoreMI is unable to support this motherboard's SATA source HDD and...
Prozessoren 7. Dezember 2023

Amd Treiber installieren?

Amd Treiber installieren?: Hey, mir ist nun aufgefallen das ich noch nie Amd Ryzen Treiber für meine Cpu installiert habe. Nun habe ich das probiert, leider hatte die Adrenalin Software einen Error (182) und andere...
Prozessoren 20. November 2023

AMD Adrenalin Treiber - Welches genau runterladen?

AMD Adrenalin Treiber - Welches genau runterladen?: Hey, ich mache es kurz und knapp: Was muss ich auf dem Screenshot alles runterladen und welches ist der Haupttreiber ? PS: Habe heute meine neue Grafikkarte die RX7900xtx von Sapphire Pulse...
Grafikkarten 9. November 2023

Alte AMD Treiber löschen?

Alte AMD Treiber löschen?: Hey, Ich habe sehr lange einen guten Treiber gesucht, aber nur einen Mittelmäßig guten gefunden (22.11.2). Wie kann ich alte oder andere, die ich nicht mehr brauche, deinstallieren? Geht das?...
Software & Treiber 24. März 2023

AMD ALTE TREIBER SCHLIMM?

AMD ALTE TREIBER SCHLIMM?: Hallo, Ich hab mit der RX 6700 XT ein kleines Problem. Wen ich mit den neusten Treiber die Clip Funktion anschalte ist mein RAM voll ausgelastet und macht das Spielen nicht möglich. Mit einer...
Software & Treiber 13. November 2022

AMD GRAFIKKARTE ALTE TREIBER SCHLIMM?

AMD GRAFIKKARTE ALTE TREIBER SCHLIMM?: Hallo, ich hab mit der RX6700 XT ein problem mit der Clip Funktion, wenn ich den an habe ist mein RAM voll ausgelastet. Mit einer älteren Treiber 22.2.3 ist das Problem nicht vorhanden. Daher...
Software & Treiber 13. November 2022

amd catalyst omega Treiber für alte Grafikkarten ?

amd catalyst omega Treiber für alte Grafikkarten ?: Eine schnell Frage weiß jemand ob der neue amd catalyst omega Treiber für die 4000 serie jemals erscheint
freie Fragen 14. Dezember 2014
Neuer AMD Treiber = alter Beta Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden