Neue Tastatur gesucht!

Diskutiere und helfe bei Neue Tastatur gesucht! im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur, da bei meiner jetzigen langsam die Tasten anfangen zu haken und sie eigentlich auch... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von 18Marcel87, 8. April 2014.

  1. 18Marcel87
    18Marcel87 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marcel

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur, da bei meiner jetzigen langsam die Tasten anfangen zu haken und sie eigentlich auch nur übergangsweise gedacht war (warum, seht ihr hier ;D).
    Da ich im Moment überhaupt keinen Überblick habe, was der Markt so her gibt und mir die ein oder andere Google-Suche bisher auch nicht weiterhelfen konnte, brauche ich unbedingt mal ein paar Vorschläge.
    Die FAQ zu Mechanischen Tastaturen habe ich mir ebenfalls schon durchgelesen.

    Also was suche ich?

    - mechanisch
    - die MX Browns klingen gut, bisher allerdings keine (weder brown noch black, blue, red oder sonstige) zum probieren in der Hand gehalten, von daher lässt sich das schwer sagen
    - braucht keinen SchnickSchnack wie Extra-Tasten
    - Tastenbeleuchtung hingegen wäre schön (allerdings kein Ausschlusskriterium)
    - NKRO fürs Zocken natürlich Pflicht
    - USB oder PS/2 ist egal, gibt ja Adapter
    - Preislimit sollte 125€ sein (unter 100 wäre natürlich Klasse, wenn ohne Qualitätsverlust machbar)
    - Keine Präferenzen was bestimmte Marken angeht

    Ich hoffe damit lässt sich anfangen, ansonsten einfach nachfragen bitte :)

    MfG Marcel

    Edit: Modelle die ich bisher gefunden habe:

    http://www.tesorotec.de/Gaming-Keyboards/Tesoro-Durandal-G1N-Mechanical-Gaming-Keyboard::2.html (leider nur QWERTY soweit ich das sehe)
    http://www.amazon.de/Zowie-Celerita...&qid=1396972472&sr=8-1&keywords=Ducky+Shine+3 (quasi wie die Logitech nur ohne SchnickSchnack und Beleuchtung)
    http://geizhals.at/de/logitech-g710-gaming-keyboard-920-003888-920-005700-a849421.html (sieht auch schon sehr gut aus, aber auch kostspielig)
    http://www.amazon.de/mechanische-Tastatur-Noppoo-Cherry-International/dp/B007OK9OOM (die in "groß" wäre denke ich mal das ich ca. suche)
     
    #1 18Marcel87, 8. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2014
  2. Frask3r
    Frask3r PC-User
    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon
    1. SysProfile:
    122751

    Also ich empfehle ja als schlichte Mecha immer gerne meine Steelseries 6gV2.
    Grundsätzlich sind MX Blacks sowieso die angehmsten Switches finde ich, aber das ist Geschmackssache.

    -MX Blacks (meiner Meinung nach das angenehmste zum Spielen)
    -Metallplatte
    -Gewicht ca. 1kg
    -Sehr Robust
    -schlicht aber schön (NUMLOCK, Caps und Roll LED's leuchten relativ hell und weiß)
    -PS2 Adapter für NKRO liegt bereits bei, ansonsten Anschluss per USB.
    -relativ platzsparend
    -Mediensteuerung über eine Steelseries Taste welche den linken Win-Key ersetzt
    -daher keine Windowstaste links
    -sehr gut verarbeitet
    -relativ günstig (~70€)

    Die einzigen Nachteile die mir aufgefallen sind:
    -Kabel nicht abnehmbar
    -PS2 Adapter manchmal etwas wackelig da relativ lang
    -Tastenbeschriftung wird stellenweise durch Abnutzung MINIMAL dunkler, aber wirklich nur sichtbar wenn man genau hinschaut


    Also ich würd sie wieder kaufen ;)
    In meinem Profil kannst du Sie auch auf 2 Bildern sehen, falls du mal Design und Größe abschätzen willst. (Aber ruhig mal im laden anschauen, macht echt nen verdammt wertigen Eindruck das Teil).
     
    #2 Frask3r, 9. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2014
  3. 18Marcel87
    18Marcel87 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marcel

    Danke für den Vorschlag :)
    War gestern mal im Saturn meines Vertrauens und hab die Browns mal ausprobiert..sind ok - aber ich glaube mit black/red fahre ich besser.

    Sieht im Moment so aus, als wenn es die QPAD MK-85 wird. Ein Kumpel hat den kleinen Bruder (mk-50) und ist sehr zufrieden. Die MK-85 bringt alles mit was ich mir vorgestellt habe.

    - Keine extra Makrotasten (werden sowieso nicht benutzt)
    - Tastenbeleuchtung
    - Full NKRO auch per USB
    - MX Reds (wobei man bei QPAD direkt auch die Browns etc. auswählen könnte)
    - schlichtes Design
    - gute Verarbeitung

    mfg Marcel
     
    #3 18Marcel87, 11. April 2014
Thema:

Neue Tastatur gesucht!

Die Seite wird geladen...

Neue Tastatur gesucht! - Similar Threads - Tastatur gesucht

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet: Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet Xbox-Insider können bald mit Maus und Tastatur in Edge, Chrome oder der Xbox-App auf Windows-PCs spielen. Schöne Sache, auf...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:55 Uhr

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel: Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel . . Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel
User-Neuigkeiten Samstag um 17:12 Uhr

Maus und Tastatur gesucht

Maus und Tastatur gesucht: Hallo ich will meine in die Jahre gekommenen Periperhiegeräte ersetzen. Beide sollten schnurgebunden sein. Für die Maus würde ich bis 30 Euro ausgeben für die Tastatur bis 60. Ich muss vorweg...
Eingabegeräte 21. April 2014

Neue Tastatur gesucht! Wireless! Empfehlungen?

Neue Tastatur gesucht! Wireless! Empfehlungen?: Servus! Da ich jetz meine 40" TV auch am PC hängen hab, brauch ich nun noch eine Funktastatur, da meine Ur G15 sowieso ausgedient hat :D Gibts irgendwelche Empfehlungen? Kennt jemand diesen...
Eingabegeräte 13. März 2013

Tastatur gesucht für ca 50€

Tastatur gesucht für ca 50€: Wie der Titel schon sagt, suche ich aktuell eine neue Tastatur, weil meine Logitech mittlerweile zu laut ist. Ich hatte mal die Razer Lycosa als Mirror Special, allerdings hat die einen Kampf mit...
Eingabegeräte 29. Juni 2012

Neue Tastatur gesucht.

Neue Tastatur gesucht.: Hi Leute, es ist leider soweit. Mein geliebts Revoltec Fightboard Advanced hat durch ein Colabad die Biege gemacht und ich brauch was Neues. -Hub sollte nicht zu hoch, aber auch nicht komplett...
Eingabegeräte 2. Mai 2012

Gamer Tastatur gesucht

Gamer Tastatur gesucht: Hallo Ihr, ich habe mir das Razer Lycosa in schwarz mit blauer beleuchtung geholt, aber es gefällt mir einfach nicht. Was könnt Ihr mir als Gamer Tastatur empfehlen? Man müsste eine schwarze...
Eingabegeräte 17. Dezember 2011

Tastatur Treiber gesucht Fujitsu Siemens

Tastatur Treiber gesucht Fujitsu Siemens: Tastatur Treiber gesucht Fujitsu Siemens Hallo, ich möchte meine alte Lieblingstastatur von Fujitsu Siemens gern an meinem neuen gebrauchten PC nutzen. Nur mit Einstecken passiert da nichts....
Computerfragen 29. November 2011

Neue Tastatur gesucht!

Neue Tastatur gesucht!: Hallo Community, da meine Logitech G15 den Geist aufgegeben hat - zumindest teilweise - war ich gezwungen diese einzuschicken, die äußerst nette und hilfreiche Dame vom Support von Amazon sagte...
Eingabegeräte 1. November 2011

Maus und Tastatur gesucht!

Maus und Tastatur gesucht!: Ich mal wieder. ^^ Bin auf der Suche nach einer Gamingmaus und einer Gamingtastatur. Beides zusammen soll max. 80€ kosten! Wenn ihr Sachen habt, dürft ihr mir diese natürlich gerne anbieten! ;)...
Eingabegeräte 16. Februar 2011

Sehr leise Tastatur gesucht

Sehr leise Tastatur gesucht: Moin Moin, ich hab immer mal wieder Probleme mit meinem Kollegen auffer Arbeit, weil ich einfach so schnell Tippe, aber dabei halt die Tastatur richtig quäle ;) Deshalb hab ich mir gedacht, ich...
Eingabegeräte 12. November 2008

Flache Tastatur gesucht

Flache Tastatur gesucht: ich suche für meinen Wecker ne neue Tastatur. Sie sollte flache Tasten, Standard-Layout und tastenbeleuchtung haben. Im Moment hab ich ein Revoltec Lightboard XL dran aber damit kann man voll...
Eingabegeräte 10. April 2008

neue Tastatur gesucht

neue Tastatur gesucht: Ja, ich suche eine neue Tastatur. Es sollte eine Tastatur sein, die Notebook-Tasten hat. Ansonsten muss nicht viel Extras dabei sein, vielleicht ein paar Multimedia-Tasten, aber wie gesagt, muss...
Eingabegeräte 20. Februar 2007
Neue Tastatur gesucht! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden