Neue SSD muss her - Vorschläge neben den Bekannten SSDs

Diskutiere und helfe bei Neue SSD muss her - Vorschläge neben den Bekannten SSDs im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ok danke habt mir sehr geholfen und sorry !! Gruß frank Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Markzzman, 20. Januar 2013.

  1. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    ok danke habt mir sehr geholfen und sorry !!
    Gruß frank
     
  2. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

    So kann mich jetzt erst melden, hatte Schwierigkeiten mit meinem Account hier.
    Danke. Habe den Thread zwar verfolgt, aber nicht schreiben können. Der Thread ist - wenn neue Leser hier mit hinzukommen - gar nicht mehr "überschaubar"

    --------------------------------------------------------------------------

    Da sind schon ein paar super Vorschläge dabei. Auf die Plextor und die PNY´s wäre ich z.B. gar nicht drauf gekommen.
    Die gefällt mir auch ganz gut. Ist vorallem nicht so ´ne Mainstream SSD. Danke für den Tip:great:
    Die Corsair Force ist natürlich auch super schick. Hat natürlich ihren Preis. Da ich die Differenz sicher zahlen muss, ist die mir zu teuer.
    Die PNY´s sind super Vorschläge, aber auch zu teuer. Die Kingston kommt defintiv in die engere Auswahl.

    Da ich die OCZ Petrol damals über Grafikkarten & TV-Karten von Compuland GmbH & Co. KG bestellt habe, werde ich die neue auch über die bestellen. Könnt ja mal durchgucken. Die Samsung 830, sowie die Agility 4 haben die z.B leider garnicht mehr.

    Engere Auswahl wäre dann jetzt von hier vorgeschlagen:
    - 128GB Plextor M5S 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron (PX-128M5S)
    - 120GB Kingston HyperX 3K 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron
    - 128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron

    Von mir noch in die engere Auswahl:
    - 128GB ADATA Premier Pro SP900 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron
    - 120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle

    -------------------------------------------------------------------------

    Ham wa dann mal gemeinsam erledigt wa. Danke nochmal !
     
  3. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Sorry das ich hier noch mal nachfrage aber habe jetzt neu formatiert und die neue firmware drauf und win 7 neu und bis jetzt nach 8 stunden keine abstürze oder bluescreens mehr. kann es sein das der fehler durch die firmware behoben wurde oder sollte ich sie denoch einsenden ?? gruß frank
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    erstell einen eigenen thread, wie mehrfach gesagt!!
    ich würd nix einschicken, nur backup fahren.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    !

    Meine Tendenz geht zur Samsung 840 - was meint ihr, von den oben genannten ?
    Hier im Forum kamen ja schon ein paar Meinungen durch, das die 840 wohl auch noch nicht ganz so stabil läuft. Obwohl Samsung doch schon immer eigentlich sehr zuverlässige SSDs sowie HDDs geliefert hat.

    €:
    Wollte die Empfehlung von dir dann mit in die Kaufentscheidung einbeziehen.
    Hab mich da mal gerade schlau gemacht.
    Ist die Beschreibung korrekt, das synchrone bessere bzw. gleichmäßige Geschwindigkeiten bieten im Gegensatz zu asynchronen ?
     
    #20 Markzzman, 24. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ja, synchrone Nands sind deutlich besser
     
    #21 The-Silencer, 24. Januar 2013
    1 Person gefällt das.
  7. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Ich hab mir jetzt zu allen o.g. SSDs noch einmal Tests angeschaut und durchgelesen...
    ...im Grunde haben alle o.g. SSDs ihre Schwächen.

    - Die Kingston kommt meißtens nicht im Ansatz an die Lese-/Schreibwerte ran. (Was aber auch im Alltagsgebrauch eh nicht zu bemerken ist)
    - Stören tut allerdings der SF Controller.
    - Ebenso das die Lese-/Schreibwerte absacken mit befüllung der Platte.
    - kein synchronen Chiptyp

    - Die AData hat die selben "Macken" wie die Kingston.
    - Laut vielen Bewertungen auf ALTERNATE u.a läuft die aber ab und an bei manchen mit den vom Hersteller vorgegebenen Werten.

    - Die Crucial M4 ist ein solides Produkt.
    - Vor allem die konstante Lauffähigkeit spricht für die M4.
    - Synchroner Chip
    - Was die Leistung betrifft ist sie allerdings auch nur Mittelmaß.

    - Die Plextor gefällt richtig gut
    - Eigentlich ist sie von den möglichen SSDs, die "rundeste"
    - Top Werte (gut Schreibwerte sind auch nicht top, wie bei allen)
    - Synchronen Chip
    - Keine Wertverluste
    - Keine Mainstreamplatte ^^

    - Auf die Samsung 840 basic ist die Entscheidung gefallen (nach langen hin und her)
    - Ich weiß nicht genau warum, ich hab einfach Bock auf die ! :cool:

    Denke wenn man sich eine perfekte SSD im 128 Gb Bereich kaufen möchte, sollte schon in die ~115 € Preisklasse investieren.
    Und da ich die Differenz von der Petrol draufzahle (61 €) wird mir das zuviel.
    Und selbst mit der Petrol war ich mit der spürbaren Leistung mehr als zufrieden. Und das obwohl sie gegen die meißten SSDs der Leute hier im Forum abgestunken ist in den Benchmarks.

    Danke nochmal für eure Hilfe!
     
  8. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Die Adate hatte ich mal, vollschrott das Teil. Die Hyper X 3k hat mein Bruder im Rechner, die laufen richtig gut, haben übrigens Synchrone Nands, nicht asynchron wie Du geschrieben hattest, alle Platten die ich in #4 gepostet hatte, sind synchron bestückt.

    Also Bielefeld gibts doch!????
     
    #23 The-Silencer, 25. Januar 2013
  9. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Ja ich wollte ja auch die synchronen mit einbeziehen.
    Daher waren deine Vorschläge und der Tip auch super :great:

    Aber ich werde der neuen Samsung eine Chance geben. Wie sich das bei der SSD, mit der tripple Berechnung verhält ist okay für mich.
    Klar...unter anderen hat die 840 Basic dadurch die Schwäche, in der Schreibrate.

    Was noch okay ist.

    Ja denke Shadowchaser war auch schon des öfteren in Bielefeld. Der kann das wohl bestätigen.
     
  10. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    #25 The-Silencer, 26. Januar 2013
  11. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Ja in Studenten Bewegungen etc. wurden dazu schon zahlreiche Blogs und Reportagen veröffentlicht.

    Ich meine vor 3-4 Jahren kam dazu auch ein Kinofilm.

    Aber jeder der doch zumindest Fußball Fan ist, weiß das es sich nur um Kohlemacherei dreht, bei diesen ganzen Verschwörungstheorien und es Bielefeld tatsächlich gibt.

    Auf jeder Karte ist Bielefeld mit gekennzeichnet. :rolleyes:
     
  12. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    War auch eher ein Joke, war selbst schon in Bielefeld ;-)
     
    #27 The-Silencer, 26. Januar 2013
  13. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Die Samsung 840 Basic ist heute verschickt worden. Wird wohl morgen da sein.

    Ich bench die SSD dann die Tage mal.
     
  14. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Ist das Ding geil :great:

    Windows 8 in knapp 6 Minuten mit der Installation. (Danach halt die Vorkonfigurationen noch bis zum ersten mal Desktop)

    Benchmarks hier: Benchmarks - SysProfile Forum

    Danke noch mal für eure Vorschläge !

    Gruß
     
  15. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Passiert das öfters bei SSDs?
    Ich habe mir gestern meine erste SSD bestellt, eine Intel 520series 120 GB, hoffentlich hält die länger als ein 3/4 Jahr..
     
  16. Stryke7
    Stryke7 Gast

    Welche schnelle 8 TB Festplatte intern 3.5" NUR für Gaming?

    AW: Welche schnelle 8 TB Festplatte intern 3.5" NUR für Gaming?

    Ich überlege gerade: Eigentlich wäre es total easy, in Steam oder so eine passende Funktion dafür einzubauen.
    Man hinterlegt eine SSD als Cache und hat dann neben jedem Spiel einen Button, der dieses gerade mal spontan auf die SSD kopiert.

    Vielleicht sollten wir das mal Valve vorschlagen. So etwas umzusetzen ist weder schwierig noch aufwändig.
     
    #3 Stryke7
  17. Kamikaze-Kaki
    Kamikaze-Kaki Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Nebst Win7 und den Programmen passen aber noch wunderbar 2-3 Spiele drauf, man möchte ja keine teuer bezahlten GBs frei lassen. *sm_B-D :-D*sm_B-D :-D
    Schau dir doch nebst deinen o.g. Modellen noch die Intel 510 120 GB an. *Glücklich :)*Glücklich :)
    Würde ansonsten vorschlagen du greifst dir eine m4 von Crucial, kannst dir aber gern noch anderen Meinungen anhören. *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 Kamikaze-Kaki
  18. Vanitra
    Vanitra Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    AW: SSD-Festplatten im Test 2018: Bestenliste mit Samsung, Crucial und mehr [Juli]

    BxBender schrieb: Die Begriffe HDD- und SSD-Festplatte haben sich halt so über Jahre hinweg im Sprachgebrauch eingebürgert. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein haben sie nicht. Der Begriff HDD oder Festplatte ist lange bekannt. Der Begriff SSD ist bekannt seit dem es sie gibt. Aber der Begriff SSD-Festplatte ist ein Mischmasch von einem der die Technik dahinter nicht begreift. Eingebürgert hat sich da gar nichts. Er wird immer nur von Halbprofis verwendet. Wie will man denn z.B. eine SSHD nennen? Die gibt es nämlich auch noch. SSD-HDD-Festplatte? Und das soll die Leser nicht verwirren?

    Wenn man eine SSD wirklich noch umschreiben will, dann passt der Begriff RAM-Disk oder Halbleiterlaufwerk besser oder wegen mir auch Festwertspeicher. Denn das ist sie von der Technik her. RAM-Disk wird bereits verwendet und ist somit gesperrt. Halbleiterlaufwerk ist zu unverständlich. Festwertspeicher, da kann sich auch kaum einer etwas darunter vorstellen.

    - HDD oder Festplatte
    - SSD
    - SSHD

    Die 3 gibt es offiziell, der Rest ist erfunden. SSD-Festplatte ist ein Fantasiebegriff auf Computerbild-Niveau.
     
    #3 Vanitra
  19. SirToctor
    SirToctor Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Hey Freunde!
    will mir nun endlich eine SSD gönnen, und habe mir (dank der neuen pcgh ausgabe) die A-Data S511 ausgesucht. Kostet momentan 112 Euro.
    Kann ich das Teil ohne Bedenken kaufen? Oder würdet Ihr mir was anderes vorschlagen (hab momentan eh nur sataII - aber für die Zukunft ist ja sicherlich SATA 3 nicht verkehrt, oder?)

    Über n Vorschlag freue ich mich! Also Kostenpunkt um die Hundert Euro.

    Ich danke Euch *Glücklich :)
     
    #3 SirToctor
  20. IICARUS
    IICARUS Gast

    Kingston M2 SSD defekt?

    Ob es an der SSD liegt wirst du nur ersehen können wenn du das System auf einem anderem Laufwerk neu aufsetzt und das Problem dann behoben ist.
    Ließ auch mal die SSD mit CrystalDiskInfo aus, vielleicht lässt sich darüber noch was erkennen.

    Hersteller haben auch oft Diagnose Programme für ihre Laufwerke, so das diese unter DOS einer Prüfung unterzogen werden können.
    Zumindest kenne ich es noch von HDDs, ob es sowas für SSDs gibt ist mir jetzt nicht bekannt.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Neue SSD muss her - Vorschläge neben den Bekannten SSDs

Die Seite wird geladen...

Neue SSD muss her - Vorschläge neben den Bekannten SSDs - Similar Threads - SSD her Vorschläge

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?: Kann das nicht entziffern, ist das kompatibel?:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Heatsink für M2 SSD?

Heatsink für M2 SSD?: Hallo, braucht man einen Heatsink für eine M2 SSD mit durchschnittlicher Geschwindigkeit? https://www.gutefrage.net/frage/heatsink-fuer-m2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Was für eine SSD muss ich kaufen?

Was für eine SSD muss ich kaufen?: Was für eine SSD brauche ich für einen Atomos Ninja Inferno (und asasin) um in 4K ProRes aufzuzeichnen. Welche schreibgeschwindigkeit muss die mindestens haben, und gibt es noch was worauf ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?: Guten Tag, ich versuche eigentlich schon seit Jahren, ohne Erfolg, meine vielen Daten vom PC-(mittlerweile Windows 11; fast 8TB volle Festplatte) auf einer externen Festplatte zu sichern. Leider...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

Festplatte -> SSD?

Festplatte -> SSD?: Hallo, habe eine alte Festplatte in meinem PC, wollte auf eine SSD switchen. Wenn ich die alte Festplatte raus zieh und die SSD anschließe, kommt nur die Meldung : Reboot and Select proper Boot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

SSD mit spiele in neuen PC?

SSD mit spiele in neuen PC?: Wenn ich eine SSD mit spiele hab kann ich die dann einfach in den neuen PC tun so dass die Spiele auch funktionieren https://www.gutefrage.net/frage/ssd-mit-spiele-in-neuen-pc
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

SSD mit Windows in neuen PC?

SSD mit Windows in neuen PC?: Wenn ich eine SSD mit Windows habe kann ich die dann einfach in den neuen PC einbauen https://www.gutefrage.net/frage/ssd-mit-windows-in-neuen-pc-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

SSD NUR für Windows?

SSD NUR für Windows?: Hallo, ich möchte meinen PC neu aufsetzen und es am liebsten dann so einstellen das auf der einen SSD wirklich nur Windows ist und auf meine andere SSD sowas wie Fotos Videos,Downloads etc laufen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Hat es einen bestimmten grund warum diese SSD so teuer ist?

Hat es einen bestimmten grund warum diese SSD so teuer ist?: Es gibt 1TB schon ab 50€ wieso kostet die 200€, hat die eine besondere Eigenschaft...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024
Neue SSD muss her - Vorschläge neben den Bekannten SSDs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden