Neue SSD eingebaut, funktioniert allerdings nicht .. 0xc00000e9

Diskutiere und helfe bei Neue SSD eingebaut, funktioniert allerdings nicht .. 0xc00000e9 im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute meine neue OCZ Vertex 4 128GB bekommen. Im Bios war der AHCI Mode bereits aktiviert (SSD + HDD werden beide erkannt). Ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von gierke99, 25. August 2012.

  1. gierke99
    gierke99 PC-User
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich habe heute meine neue OCZ Vertex 4 128GB bekommen.
    Im Bios war der AHCI Mode bereits aktiviert (SSD + HDD werden beide erkannt). Ich habe also die Bootreihenfolge geändert, sodass ich die Windows 7 Boot CD starten kann (wollte die HDD per Boot CD formatieren, sodass diese leer ist und danach das Betriebssystem auf die SSD installieren). Leider bekomme ich beim Booten von der Win 7 CD nur eine Fehlermeldung :

    Status: 0xc00000e9
    An unexpected I/O error has occurred

    Danach habe ich die HDD abgeklemmt und es nur mit der SSD versucht. Hier kommt der gleiche Fehler. Wenn ich beide angeschlossen habe und nicht von der Win 7 CD booten will, startet er mein Windows (von HDD) ganz normal.
    Wenn ich die SSD abklemme und die Boot CD einlege und so versuche die HDD zu formatieren passiert das Gleiche.

    Woran kann das liegen?
     
  2. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Welche Firmwareversion ist auf der SSD? Hast du vielleicht mal versucht ein Update zu installieren oder die Firmware nochmal neu drüber zu installieren?

    Evtl. auch mal nen anderen SATA-Anschluss am Board versucht? Vielleicht sogar auf zwei verschiedenen Controllern falls du zwei hast?
     
  3. gierke99
    gierke99 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antwort. Die aktuellste Firmware ist drauf (1.5), dass habe ich als allererstes überprüft, nachdem ich die SSD ausgepackt hab.

    Zum Controller:
    Ich habe vorhin selber bemerkt, dass ich die SSD + HDD nur an einem SATA 2 Controller hatte. Habe sie danach an den Intel SATA 3 Controller geschlossen.
    Habe ansonsten noch einen Marvell SATA 3 Conroller auf dem Board (P8P67 Deluxe) ..

    ---------- Post hinzugefügt um 15:09 ---------- Vorheriger Post um 15:01 ----------

    Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es an einer fehlerhaft gebrannten Win7 CD lag. Ich habe mit meiner zwar schon zig Installationen erfolgreich durchgeführt, allerdings ist sie mit der Zeit auch ziemlich zerkratzt. Ich probiere mal eine neue CD aus .
     
  4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Hoffentlich hast du keinen defekten Rückläufer erwischt. Leider wird immer noch viel Ware zurückgeschickt wenn sie defekt ist, statt sie zur Reklamation einzureichen. Das dauert den meisten wohl zu lange :confused:
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue SSD eingebaut, funktioniert allerdings nicht .. 0xc00000e9

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. status 0xc00000e9

    ,
  2. error code 0xc00000e9 ssd

    ,
  3. an unexpected error has occurred windows 7 neue festplatte

    ,
  4. ssd platte eingebaut fehler 0xc00000e9,
  5. 0xc00000e9 ssd neuinstallation,
  6. trotz fehler 0xc00000e9 startet windows
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden