Neue Graka für neuen Monitor (LG 34UC88-B)

Diskutiere und helfe bei Neue Graka für neuen Monitor (LG 34UC88-B) im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt suche ich eine neue Grafikkarte, welche einen LG 34UC88-B befeuern kann. Der Monitor hat eine Auflösung von... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DerJOSh01, 22. November 2016.

  1. DerJOSh01
    DerJOSh01 Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. November 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    194091

    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt suche ich eine neue Grafikkarte, welche einen LG 34UC88-B befeuern kann.
    Der Monitor hat eine Auflösung von 3440x1440 und ist FreeSync fähig.
    Ich besitze den Monitor noch nicht, aber plane dessen Anschaffung. Daher schonmal die Frage.
    Ich spiele eigentlich ausschließlich World of Tanks und habe auch nicht die Absicht etwas anderes zu spielen. Da ich derzeit mit allen Einstellungen auf Hoch spiele, sollte das auch in Zukunft so bleiben.
    Der Geräuschpegel ist mir schon ziemlich wichtig. Ich habe an meiner Aktuellen einen Arctic Cooling Accelero Xtreme IV welcher mir von der Lautstärke her zusagt.

    Mein Profil ist aktuell: 194091


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    Gruß JOSh
     
    #1 DerJOSh01, 22. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2016
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!

    Wie hoch ist denn dein Budget?
    Was für ein Netzteil hast du?
    Bitte das Profil direkt verlinken.

    Für AMD FreeSync würde ich ja eine AMD Grafikkarte empfehlen. Aber gute aktuelle AMD HighEnd Modelle gibt es derzeit nicht. Nur die Fury, aber die hat relativ wenig VRAM.
    Ansonsten vielleicht die RX 480, weiß aber nicht so genau ob die für 4K ausreicht. Bei dem Spiel vielleicht.
    Oder du wartest noch auf die kommenden AMD Vega Grafikkarten. Die sollen Ende 2016/Anfang 2017 erscheinen.
     
    #2 Shadowchaser, 23. November 2016
  3. DerJOSh01
    DerJOSh01 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    194091
    Guten Morgen,

    Profil ist jetzt verlinkt.
    Budgetseitig hatte ich um die 300€ geplant. Gern auch gebrauchte Karten.
    Ich habe mir auch schon einige Tests angeschaut und dort war es Häufig so das die R9 390X 8G besser als die RX480 war.
    Gibt es denn schon Details von den kommenden Karten?
    Ich habe es jetzt erstmal nicht so eilig, aber da ich mir meine Anschaffungen sehr gründlich anschaue, um nicht im Nachhinein unzufrieden zu sein, daher benötige ich ein paar Anregungen.

    Welche Variante (Original / Partner) würdest Du denn empfehlen bei der Fury bzw den anderen Karten?


    Gruß JOSh
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Welches Netzteil du hast kann man im Profil leider nicht finden. Die Angabe wäre noch wichtig!

    Ich hatte mir auch gerade mal Tests angeguckt bei PCGH in 4K. Ja die 390 und 390 x sind oft besser als die RX 480. Minimal. Aber dafür verbraucht die RX 480 deutlich weniger Strom.

    Leider noch nicht.

    Wäre etwas über deinem Budget: Sapphire Radeon R9 Fury Nitro (1050MHz) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Test dazu: Radeon R9 Fury im Test: AMDs kleiner Fiji von Sapphire perfekt interpretiert (Seite 3)
    Ist stärker als die R 390x. Aber hat nur 4GB VRam. Wobei das durch den HBM Speicher wohl wieder wett gemacht wird.
    Aber auch ein hoher Stromverbrauch. Deswegen wäre die Netzteil Angabe sehr wichtig ;)
     
    #4 Shadowchaser, 23. November 2016
  5. DerJOSh01
    DerJOSh01 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    194091
    Derzeit Verbaut ist ein In Win IP-S-Series CQ 450W
    Das mit dem HBM Speicher werde ich mla nachlesen da ich das nicht kenne.

    Wegen Budget mach ich mir weniger Sorgen. Wenn es 350€ - 400€ max. werden krieg ich das bei meiner "Regierung" auch durch, aber es muss eine sinnvolle, längerfristige Anschaffung sein, da ich nicht vor habe die Karte in 3 Monaten wieder zu tauschen.

    Sinnvoll denk ich wäre es, mit dem Kauf auf jeden Fall noch zu warten, bis die neuen Modelle da sind.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, das kenne ich gar nicht. Vielleicht kann da jemand anderes was zu sagen.

    Dann würde ich auf Vega warten. Ich schätze mal die gehen ab 400 Euro los. Das sollen soviel ich weiß die neuen HighEnd Karten von AMD werden. Nochmal ne Ecke stärker als die Rx 480 und effizienter. Auch dann mit ausreichend VRam.
     
    #6 Shadowchaser, 23. November 2016
  7. DerJOSh01
    DerJOSh01 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    194091
    Hier der Link zum Hersteller. Ob Dir das mehr sagt weis ich nicht.

    Vega, gehe ich von aus, sind dann die neuen Karten für 2017?
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sagt mir jetzt nicht viel. Keine Angaben über Schutzschaltungen, Effizienzklasse usw. Vielleicht weiß @Poulton da ja mehr.

    Ja genau! ;)
     
    #8 Shadowchaser, 23. November 2016
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Das Netzteil ist mir suspekt. Man findet zwar nichts richtig in anderen Foren und Hardwareseiten drüber, aber angesichts des Preises (rund 30$, umgerechnet 28,41€) und der Information auf der Seite, riecht das verdächtig nach Chinaböller. Da die GTX 780 unter Spielelast, je nach Test, zwischen 70 bis 105W mehr verbraucht, ist ein neues Netzteil Pflicht.

    Apropos neues Netzteil: Was für ein Gehäuse ist eigentlich in Verwendung und wie sieht es mit der Be- und Entlüftung aus? Das mehr an Wärme will auch abgeführt werden. Zumal mir die CPU-Temperatur etwas hoch vorkommt.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich glaube mit der Grafikkarte das mußt du mit einen anderen Thread verwechseln. Von einer GTX 780 ist hier nicht die Rede gewesen.
    Ansonsten danke für die Infos, ist das was ich vermutet habe. ;)
     
    #10 Shadowchaser, 23. November 2016
  11. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Oh. Da hab ich tatsächlich was verwechselt.
     
  12. DerJOSh01
    DerJOSh01 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    194091
    Nabend,

    Zu dem Netzteil kann ich auch nicht viel sagen. Ist bestimmt schon 4 Jahre her als ich das geholt hab.
    Gibts denn ne Empfehlung für ein Vernünfitges?

    Zu den Temparaturen: als CPU Kühler habe ich einen der diesem hier ähnlich ist. Ich denke das es nicht der gleiche ist aber im Aufbau sind die sich ziemlich gleich.
    Gehäuse ist das Nanoxia Deep Silence 1. Im Gehäuse sind vorn 2x 80mm und hinten ein 120mm Lüfter verbaut.
    Ich habe zwar ab und zu mal sauber gemacht, aber der CPU Kühler ist seit Verbau nie ab gewesen.
    Des weiteren hab ich meine Lüfersteuerung meist auf min.

    Vielen Dank schonmal an alle für die Ratschläge.

    Gruß JOSh
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Als Netzteil würde ich dieses empfehlen: be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Ich gehe mal davon aus das die neuen Grafikkarten etwa soviel verbrauchen wie die RX 480. Dann müßte das 400W Modell dicke ausreichen. Selbst mit Overclocking.
    Ansonsten, wenn du mehr Reserven haben willst, kannst du auch das 500W Modell nehmen. Das hat auch Kabelmanagment.
     
    #13 Shadowchaser, 24. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2016
    1 Person gefällt das.
  14. DerJOSh01
    DerJOSh01 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    194091
    Prima Danke. Werde ich im Auge behalten.

    Nochmal zu den Grafikkarten. Würde es Sinn machen 2 Karten zu verbauen und liege ich mit der Bezeichnung SLI Verbund richtig?
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bei AMD heisst das Crossfire. Bei Nvidia SLI.
    Würde ich nicht machen. Wenn du dir sowieso eine Vega holen willst. Die Karten werden auch einzeln stark genug für 4K sein.
    CF hat auch viele Nachteile: teurer, mehr Wärme, höhere Lautstärke, Mikroruckler, höherer Stromverbrauch, nicht mit jeden Spiel kompatibel.
    Bei den HighEnd GPUs heutzutage braucht man meiner Meinung nach sowas nicht mehr.
     
    #15 Shadowchaser, 24. November 2016
    1 Person gefällt das.
  16. FetterKasten
    FetterKasten Gast

    Suche neuen Monitor - evtl. LG 32UN880-B?

    Bei Flight Simulator wirst du wahrscheinlich eh keine 100Fps oder mehr erreichen.
    Wenn du viele Fps/Hz gewohnt bist, dann fällt dir weniger gleich als weniger flüssig auf.
    Ist aber halt ne Frage, was du willst.

    Ob du ein gutes Panel kriegst, ist immer Glück. Beste Erfahrungen hatte ich da bei Dell. Da schienen sie mir besser "vorselektiert".
     
    #3 FetterKasten
  17. JoM79
    JoM79 Gast

    Suche neuen Monitor - evtl. LG 32UN880-B?

    [​IMG]
    LG 32BN67U-B ab € 438,90 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für LG 32BN67U-B ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Diagonale: 31.5"/80cm • Auflösung: 3840x2160, 16:9, 140ppi • Helligkeit: 380cd/m² • Kontrast: 1.000:1 (st… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de Bietet im Prinzip das Gleiche für über 200€ weniger.
     
    #3 JoM79
  18. FetterKasten
    FetterKasten Gast

    Suche neuen Monitor - evtl. LG 32UN880-B?

    Spielen Technologien wie Variable Sync oder hohe Hz Zahlen keine Rolle für dich?
    Schlecht siehts im Voraus meist nicht aus, bleibt aber Panel Lotterie, ob er dir dann in echt wg Backlightbleeding oder Pixelfehler zusagt.
     
    #3 FetterKasten
  19. pocpga
    pocpga Gast

    Hilfe bei neuem Monitor 21:9 oder

    #3 pocpga
  20. Sonny330i
    Sonny330i Gast

    Neue Graka und neuer Monitor

    Mit 1500€ an Budget wirst du hinkommen. Normal macht bei nVidia mehrere Monitore mit verschiedenen Auflösung nichts aus.

    Neues Netzteil ist ein guter Punkt. Mit 750 Watt bist du auf der ganz sicheren Seite, obwohl einige meinen das man mit einem 600 Watt auch auskommen kann. Ich hab mir lieber ein 750 Watt Netzteil geholt.

    Die 3080 ist aktuell leider nur wirklich sehr schwer zu bekommen. Bildschirme in WQHD und 144Hz gibt's sehr viele. Da würde ich mir Gedanken machen, welches Panel du bevorzugst. IPS oder VA oder doch ein blasseres TN Panel.
     
    #3 Sonny330i
Thema:

Neue Graka für neuen Monitor (LG 34UC88-B)

Die Seite wird geladen...

Neue Graka für neuen Monitor (LG 34UC88-B) - Similar Threads - Graka Monitor 34UC88

Forum Datum

mehrere monitore über graka und mainboard?

mehrere monitore über graka und mainboard?: habe 2 screens an meine gpu und brauche einen 3. aber da ich zurzeit nicht über einen dp-hdmi kabel verfüge muss ich es anders lösen. habe das video (siehe unten) geguckt und bei mir wird alles...
Prozessoren 26. Juni 2023

Grüne Punkte auf Monitor, Graka schrott?

Grüne Punkte auf Monitor, Graka schrott?: Ich habe 2 Monitore und einen pc mit Ryzen 5 3600, 16gb Ram und ner RTX 2060. Seit 1-2 Wochen habe ich auf einem Monitor Grüne Punkte die Variieren, sind nicht immer da und nur auf dem Pc und...
Grafikkarten 18. November 2021

2 Monitore mehr Last für Graka als 1 Monitor?

2 Monitore mehr Last für Graka als 1 Monitor?: Beansprucht es den Monitor mehr wenn man zwri statt einem Monizor gleichzeitig angeschlossen hat? Was für eine Grafikkarte sollte man haben um 2 144hz qhd Monitore zu betreiben?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Oktober 2021

Monitore gehen aus Graka Lüfter drehen hoch sound noch an?

Monitore gehen aus Graka Lüfter drehen hoch sound noch an?: Hallo, ich habe seit ein paar tagen das Problem dass wenn ich z.B. CoD Warzone starte meine Monitore aus gehen die Graka Lüfter extrem schnell drehen der PC bleibt an und sound z.B. Musik kann man...
Grafikkarten 22. August 2021

3 Monitore bei meiner GraKA?

3 Monitore bei meiner GraKA?: Kurz und Knapp: Habe 3 Monitore, 2x HDMI und 1x DP, an meiner GraKa steht aber nur 2x DP und 1x HDMI zur Verfügung. Könnte ich einfach HDMI to DP Adapter holen und es würde funktionieren? Habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. August 2021

Beamer und Monitor bekommen nur ein Signal vom Graka-HDMI Anschluss, nicht vom zweiten HDMI...

Beamer und Monitor bekommen nur ein Signal vom Graka-HDMI Anschluss, nicht vom zweiten HDMI...: Ich bekomme nur ein Bild vom HDMI Ausgang der Grafikkarte (Bild 1), nicht aber von dem HDMI Anschluss darüber (Bild 2). Ist das normal? Könnte es sein dass wenn ich den Monitor, oder. den Beamer...
Grafikkarten 28. Juni 2021

2 monitore am Mainboard und 1 an der graka?

2 monitore am Mainboard und 1 an der graka?: Ist das eine gute Idee, weil wenn ich zwei an der Grafikkarte anschließe und nur einen am Mainboard habe ich starke fps Drops. Wenn ich den an der Grafikkarte trenne und den am Mainboard dranlasse...
Grafikkarten 27. Februar 2021

3 Monitore an eine GraKa?

3 Monitore an eine GraKa?: Hallo zusammen. Ich habe im einen PC eine Radeon HD 5700 Series verbaut. Diese hat 1x HDMI, 1x DP und 2x DVI. Kann ich nun drei Monitore anschließen? Also ich habe bisher einen Monitor über HDMI...
Grafikkarten 4. Februar 2021

Neue Graka. Zwischen durch freezed mein PC und die Monitore gehen aus. Danach beim hochfahren " AE "

Neue Graka. Zwischen durch freezed mein PC und die Monitore gehen aus. Danach beim hochfahren " AE ": Hallo . Ich habe relativ wenig Ahnung von Pc´s , aber habe mir vor einem Monat diesen PC Zusammengebaut mit einem Kumpel. Die Graka wurde am Freitag nachträglich aufgerüstet. Mein Problem :...
Probleme mit Hardware 22. November 2015

Graka für 3 monitore

Graka für 3 monitore: Hallo Gemeinde, welche Grafikkarte muss ich nehmen um 3 Monitore mit 22" zu betreiben.Denke das da ATI bischen vorraus ist:rolleyes:sollte auf jedenfall eine sein,da mein Netzteil auch nur 400...
Grafikkarten 10. Februar 2014

Neue Graka oder Monitor

Neue Graka oder Monitor: Hallo zusammen, ich stehe vor einer ( für mich ) schwierigen Entscheidung. Und zwar übelege ich ob es mehr Sinn macht mir einen WQHD Monitor anzuschaffen, oder meine Grafikkarte in Richtung...
System-Zusammenstellungen 21. Mai 2013

Zweiten Monitor über Intel HD3000 GraKa zusätzlich zur normalen GraKa betreiben.

Zweiten Monitor über Intel HD3000 GraKa zusätzlich zur normalen GraKa betreiben.: Hallo, ich betreibe aktuell zwei Monitore über meine Geforce GTX 560 ti SC. Einmal 22" zum zocken, einmal 42" zum Filme gucken, surfen usw. Bei sehr Grafikintensiven Spielen kann ich aber nicht...
freie Fragen 5. Januar 2013

Ein 23-24" Monitor Sinvoll bei meiner GraKa??

Ein 23-24" Monitor Sinvoll bei meiner GraKa??: Moin Wollte mir einen 23-24" Full HD Monitor zulegen. Jetzt habe ich allerdings nur eine 8800GT im Rechner verbaut (noch). Ist es überhaupt Sinnvoll bei der GraKa eine 24er Anzuschließen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. November 2011
Neue Graka für neuen Monitor (LG 34UC88-B) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden