Neue Grafikkrate bis 120€

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkrate bis 120€ im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; das kann dir hier glaube ich keiner so genau beantworten. Bei eBay hast Du immer noch das Risiko der selbst mit Bieter. Ich würde an deiner Stelle... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von pc-frage, 17. Februar 2014.

  1. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    das kann dir hier glaube ich keiner so genau beantworten.
    Bei eBay hast Du immer noch das Risiko der selbst mit Bieter. Ich würde an deiner Stelle versuchen unter hundert Euro max. hundert zu bleiben wenn Du das wirklich vorhast.
    Aber mal ehrlich, schau lieber ab und zu bei Alternate rein, ich habe letzte Woche zwei dieser Karten im Outlet gesehen, da kommen immer wieder welche davon rein.
    Sind dann zwar schnell weg für den Preis, aber ein Versuch ist es immer Wert.
    Und Du hast wenigstens die Möglichkeit einer Rückgabe oder Gewährleistung.
    Ich würde dir vom Auktionshaus abraten.
     
  2. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2

    Ich habe mich für die Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition 2GB GDDR5 OC Version entschieden und sie gerade gekauft. Mal schauen ob es die richtige Entscheidung ist.
     
  3. YouKnowMyName
    YouKnowMyName PC-User
    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich verstanden habe ist die Wärmeentwicklung und Leistungsaufnahme für den TE ebenfalls entscheidend. Und da bietet die 750 Ti als Beispiel eben ein sehr rundes Gesamtpaket an, was alle Aspekte bedient. Da kann eine gebrauchte GTX 570 mit ihrem immensen Verbrauch und der Abwärme nicht mithalten. Aber natürlich, wenn es rein nach Leistung geht ist sie der klare Sieger (oder eine HD 7870).

    Ein anderer nicht unwesentlicher Punkt ist übrigens, dass man bei einer neuen Karte noch die volle Garantie hat und weiß, was man bekommt. Keine Wildcard wie eine gebrauchte Karte. Und das kann gerade bei jemandem mit knappem Budget wie dem TE dann zu Problemen führen, wenn die gebrauchte Karte nach kurzer Zeit abraucht und man gar nichts mehr in den Händen hält und auch keine Kohle für Ersatz hat.

    Aber das Thema hat sich ja bereits erledigt :) hoffen wir, dass nichts kaputt geht
     
    #33 YouKnowMyName, 24. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2014
  4. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Die Karte ist heute gekommen und läuft super, fast alles läuft auf Ultra mit 100+ Fps.
     
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Wieder jemand glücklich - freut mich für dich :) Und <3 - lich Willkommen in der 7870er Gemeinschaft :D
     
    #35 bulletpr00f, 27. Februar 2014
  6. Fahal
    Fahal Gast

    144hz (notfalls 120) unter neuer Grafikkarte

    Hey Fumpo,

    bei dem Montior könntest du ein DVI DualLink Kabel bei FHD @ 120Hz verwenden.

    Sieht ansonsten schlecht aus. x.x
     
    #3 Fahal
  7. claster17
    claster17 Gast

    144hz (notfalls 120) unter neuer Grafikkarte

    #3 claster17
  8. Sk3ptizist
    Sk3ptizist Gast

    Kerntemperatur bis zu 120°

    also 120 °C ist defintiv zu viel, die max. Operating Temperature für nen 760k ist mit 74 °C angegeben
    ansonsten sollen die Tempsensoren teilweise fehlerhafte Werte ausgeben, vor allem mit externen nichtAMD-Tools
    bei HW-Info sind die Temperaturanzeigewerte so definiert:
    Zitat:
    "-CPU (Tctl): This is the T_control temperature available on AMD CPUs only. On several generations before Zen (Ryzen), this is not a reliable representation of the temperature. On AMD Zen series this is the temperature used to control cooling and is a fixed offset from the real CPU temperature. Offset is used mostly on X-series and some Threadripper CPUs; in such case two values are shown: Tctl and Tdie. If no offset is used, then only a single value is shown as Tctl/Tdie, which equals the real temperature.

    -CPU Package (TSI): Available on pre-Zen AMD CPUs is the CPU temperature obtained via TSI interface."
    siehe: CPU temp sensors explanation | HWiNFO Forum

    vielleicht mal noch mit Coretemp die HWinfo-Werte gegen checken und/oder nen AMD-Tool verwenden
    aus Sicherheitsgründen würde ich jedoch trotzdem vorher erstmal, wie von flx23 schon gesagt, WLP tauschen und entstauben und den Kühlkörper auf richtigen Sitz/Anpressung prüfen
     
    #3 Sk3ptizist
  9. flx23
    flx23 Gast

    Kerntemperatur bis zu 120°

    Guten Abend,

    Wärmeleitpaste zu tauschen ist auf jeden Fall eine gute Idee, bei der Gelegenheit auch den Kühlkörper mal ordentlich entstauben. Zwischen den Lamellen sammelt sich gern der Staub.

    Ansonsten mal im BIOS prüfen wie den die Spannungen so aussehen, nicht das, aus welchen Gründen auch immer, hier viel zu hohe Werte anliegen.
    Allerdings habe ich keinen Ahnung was für diesen Prozessor typisch ist.
     
    #3 flx23
  10. HisN
    HisN Gast

    Neue CPU was machen

    Schaffebigbraintime schrieb: Blödsinn. Kommt auf die Software drauf an. Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Kraftwort, und dann nix weiter?
    Hast Du meine Beispiele für die Software die der TE nutzt denn nicht gesehen? Was braucht es schon für ne CPU wenn die Graka noch 50 FPS darstellen kann?


    asdf1234 schrieb: Verstehe ich das richtig das damit gemeint ist das die Grafikkrate nicht mehr kann dann ist es egal wenn die CPU noch schneller ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Hast Du meine Beispiele angeschaut?
    Wenn meine 2080TI in SW-BF2 noch 50 FPS stemmt, Deine CPU aber 5000 schafft, wie viel kommen davon am Bildschirm an? RICHTIG: 50.
    Deshalb wäre es ganz geschickt, wenn Du mal hinschaust was jetzt beim Zocken bei Dir passiert. Kann man ja sehen.

    Graka voll ausgelastet: Graka das Limit.
    Graka langweilt sich: CPU zu lahm. (Es sei denn VRAM oder RAM ist voll oder ein Limiter wie z.b. vsync ist gesetzt).

    Ganz einfach. Deshalb ja auch meine Frage .. wenn die Graka im Moment das Problem ist, warum Du keine max Settings hinbekommst. Warum möchtest Du dann eine neue CPU kaufen?
     
    #3 HisN
Thema:

Neue Grafikkrate bis 120€

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkrate bis 120€ - Similar Threads - Grafikkrate 120€

Forum Datum

Google Pixel 8a: 120-Hz-Display, Tensor G3 und mehr

Google Pixel 8a: 120-Hz-Display, Tensor G3 und mehr: Google Pixel 8a: 120-Hz-Display, Tensor G3 und mehr . . Google Pixel 8a: 120-Hz-Display, Tensor G3 und mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Was ist der beste portable Monitor mit 120 Hz und 10 Point Touchscreen?

Was ist der beste portable Monitor mit 120 Hz und 10 Point Touchscreen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen portablen Monitor für meine Office-Arbeiten und für unterwegs. folgendes muss der Monitor haben: 120 Hz (oder mehr) 16" Zoll (oder mehr) 10 Point...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2024

120 fps?

120 fps?: Würde ich mit diesem Monitor https://amzn.eu/d/h2AYZgR 120 fps auf der Ps5 erreichen ? https://www.gutefrage.net/frage/120-fps-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2024

Apex Legends: Endlich 120 Hz auf Konsolen

Apex Legends: Endlich 120 Hz auf Konsolen: Apex Legends: Endlich 120 Hz auf Konsolen Insbesondere wird die Unterstützung für 120 Hz auf Playstation 5 und Xbox Series X hinzugefügt, was seit 5 Jahren aussteht. Bei 120 Hz greift ein...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2024

Welches Mainboard Für AMD Ryzen 5 ? Bis 120€?

Welches Mainboard Für AMD Ryzen 5 ? Bis 120€?: Welches Mainboard Für AMD Ryzen 5 ? Bis 120€? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-fuer-amd-ryzen-5--bis-120
Prozessoren 6. Februar 2024

165hz monitor kann nur bis 120?

165hz monitor kann nur bis 120?: Hallo zusammen, Ich habe mir ein 165hz 1080p monitor zugelegt jedoch kann ich nur bis 120 hoch gehen Monitor: ASRock PG27FF1A Meine Komponenten i5 11300h 3050 Mobile 4GB 32GB Corsair...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2024

Monitor schaft keine 120 fps?

Monitor schaft keine 120 fps?: Hallo, Ich habe zu Weihnachten einen neuen Monitor bekommen.Es ist der Samsung m7.Er hat 4k und 60hz.Ich benutze ihn mit einer Ps5 und frage mich warum er keine 120 fps schafft.Ich habe vorher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Dezember 2023

Wie stelle ich meinen Monitor auf 120 Hz um?

Wie stelle ich meinen Monitor auf 120 Hz um?: Mein Msi Monitor sollte bis zu 144Hz gehen, aber bei den Einstellungen steht 60Hz. Wäre das Problem gelöst wenn ich statt normalem Hdmi auf display Port wechsel? Ich spiele übrigens auf der Ps5...
Grafikkarten 24. Dezember 2023

Was brauche ich um mit 120 Herz auf der PS5 zu zocken?

Was brauche ich um mit 120 Herz auf der PS5 zu zocken?: Habe eine ps5 und ein 144hz monitor reicht das um auf 120 hz zu zocken? https://www.gutefrage.net/frage/was-brauche-ich-um-mit-120-herz-auf-der-ps5-zu-zocken
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. November 2023

nvidia lässt mich nur 120 hz einstellen. was tun?

nvidia lässt mich nur 120 hz einstellen. was tun?: Hi, habe mir heute ein neuen Monitor gekauft, den Phillips 27 M1N3200. der monitor soll bis zu 165hz habe können. ich habe ihn an meine Grafikkarte mit einem DP kabel angesteck. leider zeigt mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2023

144 Herz Monitor zeigt nur 120 FPS an?

144 Herz Monitor zeigt nur 120 FPS an?: Hallo ich habe einen 144 Herz Monitor mit Display Port und er zeigt aber maximal nur 120 FPS an obwohl ich in Fortnite und in den Windows Einstellungen 144 FPS eingestellt habe und alle Treiber...
Grafikkarten 20. November 2023

Bildschirm schwarz bei Einstellung von 60 Hz auf 120 Hz?

Bildschirm schwarz bei Einstellung von 60 Hz auf 120 Hz?: Hallo Leute, das Problem wird in zahlreichen Foren beschrieben. Es gibt allerdings keine Lösung, die zu meiner Situation passt. Ich habe einen TV, einen Receiver und einen PC verbunden. Alle...
Grafikkarten 12. November 2023

ist die Grafikkrate gut?

ist die Grafikkrate gut?: ist die Zotac RTX 3070 gut zum zocken? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-grafikkrate-gut
Grafikkarten 20. Januar 2021
Neue Grafikkrate bis 120€ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden