neue Grafikkarte zum System passend?

Diskutiere und helfe bei neue Grafikkarte zum System passend? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tja, wenn er einfach schon eine neue Karte bestellt, als die alte erstmal umzutauschen. Vielleicht ist sie auch gar nicht defekt und es liegt woanders... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von HHVice, 13. Januar 2013.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Tja, wenn er einfach schon eine neue Karte bestellt, als die alte erstmal umzutauschen. Vielleicht ist sie auch gar nicht defekt und es liegt woanders dran.
     
    #31 Shadowchaser, 23. Februar 2013
  2. Tartush
    Tartush Computer-Versteher
    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    44654

    Die 7850/7870 haben leider zumindest was die erste Generation betrifft einen Fehler der zu diesem Blackscreen führt. Bericht dazu gibt es auf Computerbase dazu.
     
  3. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531
    Hallo,

    die 650 TI läuft. Die 7850 ist seit Samstag auf dem Rückweg.
    Saubere Install, alles supi.
    Hab bis jetzt nur Black Ops II gespielt, ja ich weiß die Grafik ist da nicht dolle, aber als Vergleich:

    HD2500: kannste knicken wie ein Kitkat
    3850: 1280*1024 mittlere Details no AA 25-35 FPS
    650 TI: 1280*1024 alles auf high 16 AA 87 FPS

    Die ist verdammt leise, auch beim Spielen.
    Idle: 30°C 960 U/min
    Game: 62°C max. 1830 U/min (50%).

    Es könnte sein, ja das gebe ich zu, dass die nächste 7850 läuft.

    Die 6870 hätte man auch kaufen können zu etwa gleichen Preis. Aber die braucht 2 Stromanschlüsse und braucht mehr Strom.

    Aber ich bin nun zufrieden und happy.
    Dann muss ich halt in 2 und nicht 3 Jahren ein neue Graka kaufen.
    Immerhin bin dann fertig mit dem Studium und kann mir eine teuere leisten oder ich hab gar keine Zeit mehr.
    Meine 3850 mit 512 MB hat von Aug. 2008 bis Jan. 2013 gehalten. Und ich war mit der absolut zufrieden bis zuletzt von der Leistung.

    Wie gesagt, ich finde ein Forum wie eures hier echt top, hier wird einem immer top geholfen.
     
    #33 HHVice, 25. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
    1 Person gefällt das.
  4. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Öhm die GTX 650 ist die allerneuste Grafikgeneration. Das ist keine verkehrte Karte, wenn sie für die persönlichen Ansprüche reicht.
    Stromverbrauch/ Leistung ist die top.

    - Man sollte halt immer das kaufen, was man wirklich braucht, bei Hardware.
    Ich kauf mir auch keine GTX 680, weil ich mit der Leistung die sie bringt in den Games die ich spiele kaum bis selten, was anfangen könnte.
    Stromverbrauch kommt noch dazu.

    Wenn ich nicht in Full HD spielen würde und in meinen Games maximales Anti Aliasing etc. bevorzuge, würde ich auch schon längst eine GTX 650 verbaut haben:banane:
     
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Dazu muss ich jetzt einfach noch was sagen. Ich hatte selbst eine HD3850, ja die Karte hat heute nicht mehr ausreichend Leistung, deshalb bin ich damals auch auf eine HD4870X2 umgestiegen, die dann defekt war, also kam meine jetztige HD6870 ins System.

    Ich kann die Entscheidung des TE für die HD7850 nachvollziehen, nicht aber die Entscheidung für die GTX650ti. Die HD6870 ist älter und verbraucht mehr Strom, das stimmt soweit, sie hat aber in jeder Auflösung deutlich mehr Leistung. Oft liegt sie sogar gleich auf mit der GTX560ti, wenn jemand sagt ich will das beste für mein Geld haben, dann ist die GTX650ti in meinen Augen die komplett falsche Wahl, zu wenig Leistung für zuviel Geld.

    Die Settings, die der TE nutzt, schafft oft auch eine alte HD4870(bzw HD6770), welche im Normalfall ca 60€ kostet. Die HD7850 liegt gleichauf mit einer HD6950 und ist somit für das Geld eine absolute Empfehlung, aber warum jetzt die Entscheidung auf die ti fiel bleibt mir ehrlich gesagt dennoch ein Rätsel, zumal selbst nVidia für das Geld bessere Alternativen bietet!

    Hier mal nur ein Beispiel: http://geizhals.at/de/asus_engtx560_dc_2di_1gd5_90-c1cqv0-l0uay0yz_a642396.html
     
    #35 Bullet572, 26. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  6. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531

    den Freitag abend, als die 7850 nicht ging, war ich einfach sauer.
    Da es den Anschein machte, dass die Treiberinstall nicht geht, wollte ich nicht jede AMD ausprobieren. Außerdem, wenn es bei einem Hersteller nicht geht, dann kauft man bei einem anderen.
    Von daher blieb nur Nvidia.
    Die 660 ist mir zu teuer.
    Die 560 (und auch die 4870,6870,6950) brauchen 2! Stromanschlüsse, was mein Corsair CX 400 nicht hat. Ein neues Netzteil wollte ich dann auch nicht kaufen.

    Ich habe jetzt eine Karte mit nur einem Stromanschluss, 2 ruhigen Lüftern, die auch stabil läuft.

    Was ich allerdings etwas enttäuschend finde, das betrifft aber alle Hersteller, dass an Zubehör ja nichts mehr dabei ist. Ich hätte ja gerne vorne am Case noch einen Sticker von Nvidia gehabt, um den von Ati zu überkleben.
     
  7. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Die GTX 650Ti gibt es aber schon für um die 100 € neu.
    Sicher die 6870 auch irgendwo (Gebraucht bestimmt, vllt. sogar für weniger)

    Die 7850 muss man ein paar wenige Euros mehr zahlen.

    Ganz klar für die GTX 650Ti spricht der wenige Stromverbrauch, der von allen genannten Karten.
    Ob sich das rentiert über die Jahre (?) Kann wer anderes ausrechnen.

    Sicher wer 150 € hinlegen kann / möchte ist sicher mit der 7850 aktuell am besten beraten...
     
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das du die GTX650ti genommen hast, war allein deine Entscheidung, da will ich dir auch nicht reinreden. Ich verstehe nur nicht, warum man für soviel Geld eine solche Karte kauft. Die Stromanschlüsse sind für mich da kein Argument, weil man da auch einen Adapter nutzen kann, der keinerlei Einschränkung mit sich bringt.

    Deine neue Karte verbraucht zwar sehr wenig Strom, aber die paar Watt machen im Allgemeinen keinen wirklichen Unterschied. Das was die GTX650ti weniger verbraucht rentiert sich im Normalfall wenn überhaupt erst in 2 oder 3 Jahren.


    Ich sage auch nicht, dass die GTX650ti schlecht ist, sie ist schlichtweg nur viel zu teuer, für die gebotene Leistung. Die alte HD6870 ist deutlich schneller, kostet aber genauso viel, die HD7850 liegt nochmals darüber, verbraucht ähnlich viel Strom und kostet in etwa das gleiche. Ich hätte die HD7850 reklamiert und auf eine neue Karte gewartet, es kann halt immer mal vorkommen, dass man ein Montagsprodukt erwischt. :)



    Nebenbei bemerkt, ich habe für meine HD6870 als ich sie mir gekauft habe 100€ bezahlt, für eine nagelneue Karte!
     
    1 Person gefällt das.
  9. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Die hat aber auch schon einiges mitgemacht, wie auf dem 4ten Foto zu sehen :cool:
     
  10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Du weißt aber, dass der Kühler der Windforce schon bei Auslieferung so aussieht oder!? Das ist halt gebürstetes Aluminium, oder soll zumindest so aussehen! ;)
     
  11. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531

    Ok, ich gebe Dir recht, die hätte ich reklamieren können, jetzt ging sie nur Retoure. Aber dann hätte das viel Zeit von meinen beiden freien Wochen gekostet(bis die da ist und wieder eine raussenden....). Daher wollte ich eine Freitagabends noch eine bestellen. Daher nun Nvidia.

    Wie gesagt, es war eine Entscheidung aus der Situation raus und ich bin jetzt zufrieden.
    Ich kann dich/euch aber verstehen, dass ich von euer Kaufempfehlung abgewichen bin und ihr das an der einen oder anderen Stelle nicht okay findet.
     
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    So ist es nicht, die Karte ist ja nicht schlecht. Es ist vollkommen okay, dass du dir die Karte gekauft hast. Das bleibt jedem selbst überlassen, ich konnte die Entscheidung für die GTX650ti aufgrund der schnelleren Konkurrenz nur nicht nachvollziehen.

    Ich verstehe aber auch, dass du sagst, die HD7850 funktionierte nicht, deshalb wollte ich eine nVidia um nicht solange warten zu müssen. Wie gesagt in Bezug auf die Leistung verstehe ich die Entscheidung nicht, aber wenn man die anderen Kriterien hinzuzieht, passt es schon, nur es gibt finde ich bessere Alternativen. :)
     
  13. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Ne wusste ich nicht.
    Hatte ´ne echt feine Gigabyte 460 mit 2 Lüftern. Da war das meine ich nicht so.

    Wenn das Absicht von Gigabyte ist okay, nur sieht auf Fotos echt mies aus.^^
     
    1 Person gefällt das.
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Du hättest mal eine GTx 660 nehmen sollen(wenn du schon Nvidia nimmst), die hat das deutlich bessere P/L.;)

    Aber wenn die neue Karte dir reicht...^^
     
    #44 Shadowchaser, 26. Februar 2013
  15. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

    Neues System / Grafikkarte

    Wenn du das Budget hast dann gerne die 5700.
    Die Powercolor ist gut und kannst bedenkenlos einbauen.

    Lg
     
    #3 IphoneBenz
  16. HisN
    HisN Gast

    Neues System / Grafikkarte

    Was "reicht" Dir denn aus?
    Man ließt immer das "es" ausreicht? Was ist denn "es"? Hat es dem Verfasser des Textes ausgereicht? Hat er den gleichen Anspruch und den gleichen Softwaremix wie Du? Dann passt das wohl. Geht er gar nicht auf Deine Ansprüche ein, zockt es völlig andere Games? Möchtest Du davon ableiten was "es reicht" für Dich bedeutet?
    Was ist denn "später"?
    Könntest Du da eventuell ein bisschen konkreter werden?
    Leere Floskeln als Fragen bringen leere Floskeln als Antwort. Reicht Dir das aus?

    COD in Ultra-Settings bei 240 FPS? Welches COD? Ich glaub da gibt es 500 Stück von inzwischen *sm_B-) :)
     
    #3 HisN
  17. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

    Neues System / Grafikkarte

    Ich würde dir klar zu einer 5700 raten. Die paar Euro mehr sind eindeutig richtig investiert. Mehr vram. Mehr Leistung. Und ist jetzt auch nicht so, dass die sehr guten customs 1660S nur 250 kosten würden...
     
    #3 xlOrDsNaKex
  18. HisN
    HisN Gast

    Neues System / Grafikkarte

    Also mir fallen Games ein, bei denen eine 2080TI in FullHD und mittleren Details schon Problemchen hat 60 FPS (was empfindet man selbst als flüssig) darzustellen. Heute. Nicht in 3-4 Jahren. Kaufst Du die nicht ... kein Problem.
    Darauf möchte ich ja hinaus. Es ist Dein Softwaremix, der bestimmt was reicht und was nicht.
    POE und D3 sind ja relativ anspruchslos was die Graka betrifft. COD ist da ein ganz anderes Kaliber, jedenfalls wenn es um die neueren Teile geht.
     
    #3 HisN
  19. Patrikpcgamer
    Patrikpcgamer Gast

    Neues System / Grafikkarte

    6gb in ein paar jahren + neue Konsolen Gen die den Vram Bedarf pushen werden na ich weis nicht.
     
    #3 Patrikpcgamer
Thema:

neue Grafikkarte zum System passend?

Die Seite wird geladen...

neue Grafikkarte zum System passend? - Similar Threads - Grafikkarte System passend

Forum Datum

Grafikkarte macht nur in meinem System Geräusche?

Grafikkarte macht nur in meinem System Geräusche?: Guten Tag habe mir letzens eine Grafikkarte geholt und die macht bei mir im System komische Geräusche aber auch wirklich nur in meinem System haben es bei einem Freund ausprobiert da läuft alles...
Stromversorgung 23. Dezember 2023

Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte?

Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte?: Ich habe eine msi geforce gtx 970 und kann all meine Spiele flüssig mit mindestens 60-144fps spielen. Meine Frage ist nun aber, haben meinen PC bei nem Kumpel auf einem 144hz Monitor installiert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2023

Liegt das am AM5 System oder einfach an den Grafikkarten Treiber das ein Bildschirm nicht geht?

Liegt das am AM5 System oder einfach an den Grafikkarten Treiber das ein Bildschirm nicht geht?: Bitte nicht den dicken Text lesen und gleich drauf Antorten sonder vieleicht zu erst den Text hier lesen Ich habe die RX 6700 ohne XT, und seitdem ich das AM5-System habe, fällt manchmal ein...
Prozessoren 9. November 2023

Probleme mit den system nach neuer grafikkarte?

Probleme mit den system nach neuer grafikkarte?: Hallo, ich hab heute von einer rx 570 auf eine rx 6650 xt gewechselt und hab direkt mal das system durch userbenchmark geworfen. Dort waren irgendeine keine guten ergebnisse und mein pc fühlt sich...
Stromversorgung 6. September 2023

Grafikkarte in das Aktuelle System?

Grafikkarte in das Aktuelle System?: Ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen PC einbauen weil ich mit meiner Vega 8 nicht so zufrieden bin und jetzt wäre meine frage ob ich eine gtx 1050 TI in einen System mit einem AMD Ryzen 3...
Stromversorgung 25. Februar 2023

würde die Grafikkarte in diesem system passen vom mainboard und so?

würde die Grafikkarte in diesem system passen vom mainboard und so?: 8GB Gigabyte Radeon RX 6600 Eagle GDDR6 2xHDMI 2xDP (Retail)Hallo ich habe da eine Frage ich habe jetzt schon diese Grafikkarte bestellt aber würde sie denn überhaupt in diesem System reinpassen...
Grafikkarten 27. Mai 2022

Grafikkarte wird im System nicht erkannt?

Grafikkarte wird im System nicht erkannt?: Hallo, ich habe gerade eine neue CPU eingebaut (ryzen 5 2600) danach wollte ich meinen PC starten ging auch alles habe auch bild von der Grafikkarte bekommen bin auf dem Desktop alles gut, aber...
Grafikkarten 3. März 2022

Welche Grafikkarte in älterem System?

Welche Grafikkarte in älterem System?: Habe einen älteren Asus P7P55-D Mainboard mit einen Radeon HD5770 1GB Grafikkarte drin. Welche neuere Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Ich weis, alles ist veraltet, jedoch funzt soweit alles...
Grafikkarten 16. Februar 2022

Gutes System und welche Grafikkarte?

Gutes System und welche Grafikkarte?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu meiner Pc-Konfiguration auf Mifcom. Unzwar ist meine Frage welche Grafikkarte ich nehmen soll. Auf Mifcom gibt es irgendwie nur diese...
Grafikkarten 6. Februar 2022

Welche Grafikkarte könnte ich in dieses System einbauen?

Welche Grafikkarte könnte ich in dieses System einbauen?: Hallo ich wurde offensichtlich verarscht und habe mir ein angeblichen Gaming PC gekauft, der allerdings keiner ist, es hat ja nicht einmal eine physische Grafikkarte... Selbst wenn ich z.b über...
Grafikkarten 19. Dezember 2021

Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler?

Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler?: Hey erstmal was geschehen ist, Frage ist Dick geschrieben: Ich habe meine Grafikkarte getauscht und dachte, dass ich dies ohne Probleme machen kann. Ich wechselte von einer GTX 1050 Ti zu einer...
Grafikkarten 15. September 2021

welche grafikkarte ist besser (im optischen sowohl auch im system z.b kühlun usw)?

welche grafikkarte ist besser (im optischen sowohl auch im system z.b kühlun usw)?: MSI NVDIA GeForce RTX 3090 VENTUS 3X 24G OC VS NVDIA RTX 3090 lohnt sich der aufpreis was sind die vorteile der 2600€ Grafikkarte gegenüber der 1550€ Grafikkarte...
Grafikkarten 1. Juli 2021

Welche Grafikkarte passend zum System

Welche Grafikkarte passend zum System: Fürn Freund der GPU Aufrüsten möchte frage ich was bei ihm sinnvoll wäre: CPU: AMD Athlon(tm) ll X2 240 RAM: 2 Gb GPU: 8200 er NV GPU NT: AWA Netzteil mit 380 Watt( Nicht eindeutig ) CPUz...
freie Fragen 21. Dezember 2010
neue Grafikkarte zum System passend? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden