Neue Grafikkarte/-Neues Mainboard

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte/-Neues Mainboard im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie man oben und in meinem Profil lesen kann ist mein MoBo abgeraucht und hat dabei meine HD4890 mit abgefackelt .... (aber nich wegen dem O.C!).... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von SpeedX4, 26. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian

    Wie man oben und in meinem Profil lesen kann ist mein MoBo abgeraucht und hat dabei meine HD4890 mit abgefackelt .... (aber nich wegen dem O.C!).
    Folgende Boards hatte ich und hatte pech mit Gigabyte! ga-ma790xt-ud4p nach einiger zeit Soundchipsatz abgeraucht ~> dann das GA-MA790FXT-UD5P wo der Chipsatz nen hau hatte und sich Flammbiert hat dabei musste meine HD4890 mit drauf gehen.

    Ich brauche ein Board zzgl eine (gute) Grafikkarte aber der HD5770 (XFX) traue ich nicht recht über den weg ... also folgende Hardware habe ich in sicht. Gutes Overclocking sollte dabei sein! :)

    Mainboard:
    MSI 890FXA-GD70 AMD 890FX AM3 (Soll soweit gut sein)
    ASUS Crosshair IV Formula 890FX (Ist es gut oder nich ?)
    Grafikkarte: (Bedenkt es sollte besser wie eine HD4890 sein)
    XFX Radeon HD5770 XXX (Der trau ich nicht recht soll nich so gut sein)
    oder welche soll och nehmen ???.

    Folgende Hardware habe ich durch
    nVidia GeForce 9400GT, 9500GT, 9600GT, 9800GTX+ O.C.
    ATI Radeon HD4870, HD4770, HD5670, HD4890.
    Mainboards: ASUS M4A78Pro, Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, GA-MA790FXT-UD5P.

    Ich Bitte euch um eure Meinungen, da ich bei den Tests der HD5770 es so sehe das die HD4890 besser ist...

    Sorry hab was vergessen meine Hardware:

    4096MB G.SKill PC-1600 CL9 ~DDR3~ Läuft meist als 1333
    Seasonic 650W 80%
     
    #1 SpeedX4, 26. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2010
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    muss es unbedingt der FX chip sein???
    dann kannst doch auch z.b. dieses Asus oder das ASRock nehmen
    der FX-Chip bringt dir wirklich NUR bei CF was.. er ist auch nicht besser übertaktbar als der GX... kein unterschied....

    und die 5770 im standard ist sogar schwächer als die 4870!!!

    Sapphire Radeon HD 5830 1GB

    fürs OCing ist die karte ne wucht.. bringst du auf 5850 niveau..!!
    oder du wartest bis oktober und holst dir dann ne Cayman-Grafikkarte... praktisch nachfolger der 5770 der aber leistungstechnisch noch über der 5830 liegen soll...
     
    #2 cracker, 26. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2010
  3. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian
    Ja ansonsten welches Mobo ist noch gut ?.... und meine HD4890 ist abgeraucht samt board steht auch bei mir im M&M ;). Welche Graka & Board sind gut das board muss auf jeden fall gut für Overclocking sein, und die Grafikkarte sollte nicht Übertaktet sein sie muss auch nicht unbedingt DX11 haben. Ich habe von nVidia nach ATI Gewechselt wie man sehen kann :D
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    hab den beitrag editiert...
     
  5. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian
    Naja von ASRock bin ich nicht ein Fan... die HD schaut aber gut aus :D mal sehen evtl wenn es geht wird das neue Mobo nen ASUS Crosshair IV Formula 890FX. Mit dem FX ist einiges mehr zu machen, damit hab ich die 4.08GHz gepackt mit meinem 965ger C2 140W :o hmm mal schaun die Graka ist auf jeden fall gut :) danke für den tipp
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    würde das von dir vorgeschlagene msi board nehmen
    und dazu eine HD5850, wenn du eine verbesserung gegenüber deiner HD4890 haben willst
     
    #6 Mr_Lachgas, 28. August 2010
  7. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian

    So ich war Shoppen (gerade eben) und habe das ASRock 890GX Extreme3 + Sapphire Radeon HD5830 gekauft .. mehr ging nicht aber es reicht ;)
    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #7 SpeedX4, 28. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2010
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue Grafikkarte/-Neues Mainboard

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden