Neue Grafikkarte + evtl. Netzteil

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte + evtl. Netzteil im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich denke über ein Grafikkarten update nach, da meine jetztige GTX 660 ti doch schon sehr in die Jahre gekommen ist. Ich wollte mir... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Blackjack, 23. September 2016.

  1. Blackjack
    Blackjack PC-User
    Registriert seit:
    10. November 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Zusammen,

    ich denke über ein Grafikkarten update nach, da meine jetztige GTX 660 ti doch schon sehr in die Jahre gekommen ist. Ich wollte mir eigentlich dein GTX 1070 kaufen, dieser sind mir aber noch zu teuer, deshalb dachte ich an ein GTX 980 ti. Die GTX 980 ti ist zwar nicht wesentlich billiger, aber ich warte noch auf ein Schnäppchen, evtl. eine junge gebrauchte, die noch viel Restgarantie hat.
    Meine GTX 660 ti ist von Gigabyte, hatte bisher keine Probleme damit, aber auch andere Hersteller würden natürlich in Frage kommen.
    Könnt ihr bestimmte Kartenhersteller empfehlen?
    Reicht mein Netzteil für eine GTX 980 ti aus?

    System:
    Kühler: Artic Freezer Xtreme
    Prozessor: Intel Core i7 - 3770 K
    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H
    Arbeitsspeicher: Corsair 4 x 4 GB DDR3 - 1600
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 660 Ti - 2 GB
    Festplatte: Intel SSD 180 GB
    Festplatte: Western Digital HDD 2 TB
    Netzteil: be quiet! Straight Power 580 W

    Dankeschön im voraus
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!

    Das Netzteil reicht locker aus. ;)
    Wenn du finanziell doch die Möglichkeit hast eine GTX 1070 zu nehmen dann würde ich diese der GTX 980Ti bevorzugen. Die GTX 1070 ist deutlich effizienter und hat 2GB Vram mehr.
    Ansonsten ist die GTX 980Ti natürlich auch noch ok. Grafikkartenhersteller... da kann man eigentlich bei keinem großartig was verkehrt machen. Kannst dir ja vorher noch Testberichte angucken.
     
    #2 Shadowchaser, 24. September 2016
  3. Blackjack
    Blackjack PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Dankeschön für die Antwort.

    Hab mich jetzt doch für eine GTX 1070 von Gigabyte entschieden.
    Da es zur Grafikkarte jetzt einen Download-Code für Gears of War 4 gibt, das macht den Preis bisschen attraktiver.

    Grüße
     
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil austauschen / Beratung

    Untouchii schrieb: meine Frage : Sollte mein Netzteil mit der neuen Graka zurechtkommen? Wie hoch ist das Risiko, das evtl etwas passiert? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Netzteil reicht auch für die neue Grafikkarte.
    Wenn du den Unterbau erneuerst bzw. eine RTX 3070 verbauen willst, solltest du das Netzteil ersetzen.
     
    #3 Threshold
  5. NuVirus
    NuVirus Gast

    Köpfen vom Intel i7 970?

    AW: Köpfen vom Intel i7 970?

    Eher bis das Board die Hufe reißt oder du neuere Schnittstellen brauchst evtl laufen die neuen Grafikkarten der nächsten Jahre nicht.

    Welches Netzteil läuft denn mit der 1080Ti nicht das du hier ein zu schlechtes Netzteil für die neuen schnellen Lastwechsel nutzt
     
    #3 NuVirus
  6. taks
    taks Gast

    PC bootet nur in Schräglage, sonst weißes CPU Bug LED

    AW: PC bootet nur in Schräglage, sonst weißes CPU Bug LED

    Grafikkarte festdrücken und alle Kabel (auch z.B. am Netzteil bei CM) mal Aus- & Einstecken.
    Evtl. auch CPU-Kühler neu montieren.
     
    #3 taks
  7. wuchzael
    wuchzael Gast

    PC bootet nicht wenn RX 570 über 8 pin Stecker mit Strom versorgt wird

    AW: PC bootet nicht wenn RX 570 über 8 pin Stecker mit Strom versorgt wird

    Gibt es evtl. eine neuere Bios-Version als die installierte für dein Board? Hatte mit einem älteren Intel Board und einer neueren AMD Grafikkarte auch schon mal Probleme, die durch ein Bios-Update behoben werden konnten. Ansonsten könnte natürlich auch ein Defekt (Netzteil/Grafikkarte) vorliegen.

    Grüße!
     
    #3 wuchzael
  8. drstoecker
    drstoecker Gast

    Mainboard oder RAM defekt?

    Wenn es über die onboard Grafik (Monitor hinten am mainboard angeschlossen) läuft dann wird es evtl. Die Grafikkarte sein. Welches Netzteil nutzt du?
     
    #3 drstoecker
Thema:

Neue Grafikkarte + evtl. Netzteil

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte + evtl. Netzteil - Similar Threads - Grafikkarte evtl Netzteil

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?: Guten Tag, habe seit paar Tagen das Problem, dass meine gpu Auslastung auf 0% sinkt, nach dem das Passiert habe ich 1 fps egal ob im Spiel oder auf dem Desktop. Nach dem ich den pc Neustarte ist...
Grafikkarten 12. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024
Neue Grafikkarte + evtl. Netzteil solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden