Neue Digitalkamara für um die 100€

Diskutiere und helfe bei Neue Digitalkamara für um die 100€ im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Momentan gurke ich mit einer Fujifilm FinePix 2600Z herum, die etwa die selbe Bildqualität bietet wie meine Handykamera (Nokia 6300). Nun überlege ich... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von misteranwa, 12. März 2008.

  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Momentan gurke ich mit einer Fujifilm FinePix 2600Z herum, die etwa die selbe Bildqualität bietet wie meine Handykamera (Nokia 6300).

    Nun überlege ich mir die anschaffung einer neuen Kamara. Hier schon mal eine kleine Auswahl an Modellen die mich interessieren:

    -Canon PowerShot S30/40/45 und 50
    -Fujifilm S5000/5500/5700
    -Canon IXUS

    Was mich bei den FF Kamera`s störrt, sie arbeiten mit normalen Akkus. Meine jetzige Kamara zieht 2800mA Akkus mit ca. 25-30 Bilder restlos leer (ohne Blitz versteht sich). Da dürften dann vier Stück etwa genauso lange halten bei der S-Serie, oder hat sich da viel getan?

    Es müssen keine aktuellen Modelle sein, lieber ein gutes Auslaufmodell als ein schlechtes Aktuelles-Modell. ;) Preisgrenze liegt bei ca. 100€, ist zwar nicht viel, aber da müsste man doch auch etwas solides bekommen oder?
    Meine Eltern haben sich zB eine fast neue PowerShot S30 für gerademal 90€ inkl. Versand gekauft, keine 3 Monate her. Aber jetzt überhaupt noch eine zubekommen die nicht unbedingt riesen Schäden/Beulen usw. hat, grenzt manchmal an ein Wunder.
     
    #1 misteranwa, 12. März 2008
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Bisher waren zwar keine Antworten, aber hier mal ein kleiner zwischenstand.

    Nach unzähligen Berichte lesen und stöbern im Internet habe ich nun meine Auswahl auf folgende Kamera`s begrenzt:

    Canon Ixus 400 und 500
    Canon PowerShot S30 und S40

    Momentan liegt mir ein Angebot für eine Ixus-500 für 100€ inkl. Versand vor. Was meint Ihr zuschlagen (Zustand ist sehr gut, alles original und kompletter Lieferumfang). Oder was meint Ihr?
     
    #2 misteranwa, 15. März 2008
Thema:

Neue Digitalkamara für um die 100€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden