Neue CPU - Athlon X2 oder Opteron

Diskutiere und helfe bei Neue CPU - Athlon X2 oder Opteron im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich wollt mir ne neue cpu zulegen jezt stehe ich vor der entscheidung Athlon X2 4800 (2400 mhz) oder opteron 180 (2400 mhz) welcher is zum zoggen den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Master_Q, 26. Dezember 2006.

  1. Master_Q
    Master_Q Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    11769
    2. SysProfile:
    79233

    ich wollt mir ne neue cpu zulegen

    jezt stehe ich vor der entscheidung
    Athlon X2 4800 (2400 mhz) oder opteron 180 (2400 mhz)

    welcher is zum zoggen den besser geeignet?
    oder gibt es da keinen unterschied?
     
  2. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345

    Ich glaube, dass Du den 4800 X2 nicht mehr so einfach kriegst.
    Die Dinger gehen weg wie warme Semmel.

    Es gibt ein paar Opterons, die sich höher takten lassen, als ein X2.

    Das sollte eigentlich der grösste Unterschied sein.

    Diddl
     
  3. Master_Q
    Master_Q Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    11769
    2. SysProfile:
    79233
    bekommen würde ich einen x2 ja noch, und preislich sind auch net so verschieden, ich meine jezt nur, welche im standart-takt schneller ist? (oder sind die doch gleich?)
     
  4. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    im standard-takt dürfte es eigentlich keine unterschiede geben, da die technischen daten gleich sind...oder nicht?

    vom ocen her sind die opterond meistens besser, wurde aber schon gesagt

    mfg,musho-new
     
  5. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Von der Geschwindigkeit solltest Du eigentlich keinen Unterschied merken.

    Hatte mal kurz einen Opteron von nem Kumpel bei mir im System und da konnte ich persönlich nichts feststellen.

    Nur eben, dass es ein paar Opterons gibt ( Stepping weiss ich jetzt leider nicht) die sich höher takten lassen.

    Diddl
     
  6. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Ich hatte zwar noch keinen Opteron, aber wie schon mehrmals gesagt, merkst du da keinen Unterschied.;)

    Somit musst du dich entscheiden.:D
     
    #6 Fragmaster4Ever, 26. Dezember 2006
  7. Turboklobrille
    Turboklobrille Gast
    x2 4800+ bekommt man doch fast gar nicht mehr. Bei Geizhals.at/de gibt es für 939 und auch AM2 keine mehr. Die x2er mit mehr Cache wurden ja auch schon mitte des Jahres eingestellt.
     
    #7 Turboklobrille, 26. Dezember 2006
  8. Fonnis
    Fonnis Aufsteiger
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11973
    Opterons haben kein Cool'n'Quiet.
    Kann jedoch mit Software, z.B. mit RMClock genutzt werden;)
     
  9. Turboklobrille
    Turboklobrille Gast
    Ich glaube die haben sowas auch, heißt nur nicht Cool´n´Quiet sondern Powernow
     
    #9 Turboklobrille, 26. Dezember 2006
  10. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Jop. Wäre auch ein bisschen blöd, wenn die Opterons das nicht unterstützen würden...
     
    #10 Fragmaster4Ever, 26. Dezember 2006
  11. Master_Q
    Master_Q Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    11769
    2. SysProfile:
    79233
    interessiert mich eh net, c&q hab ich bei meinem A64 3000 auch abgeschaltet

    und wenn es bei der performance keinen unterschied gibt, werde ich wohl nach preis entscheiden
     
  12. Morpheus
    Morpheus Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13487
    Hmmm...

    Ich würde mir im Moment keinen AMD zulegen, denn bei Intel bekommt man im Moment mehr Leistung für das selbe Geld.

    Es sei denn du musst einen AMD nehmen, wegen deinem Motherboard.

    MFG Morpheus
     
  13. Fonnis
    Fonnis Aufsteiger
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11973
    Die Opterons sind eigentlich Serverprozessoren, d.h. sie sind vorrangig für Dauerbetrieb ausgelegt.
    Sie lassen sich auch meistens besser übertakten als die X2-vergleichsmodelle.
     
  14. Turboklobrille
    Turboklobrille Gast
    Da hast du sicherlich recht, nur wenn man z.B schon den DDR1 Ram hat und ein 939 Board?Da wäre man auch ehrlich gesagt doof sich 775 mit Core2Duo zu nehmen.
     
    #14 Turboklobrille, 26. Dezember 2006
  15. Fonnis
    Fonnis Aufsteiger
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11973
    Genau, und sooo schlecht sind die S939 CPUS ja auch wieder nicht;)
     
  16. uuodan
    uuodan Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    486er
    Pentium 2 MMX mit 233Mhz
    Athlon Thunderbird
    Athlon XP 2500+ Barton
    Opteron
    Intel Centrino T7200
    Aktuell: Intel Core2Duo E6750 / Athlon X2 4850e
     
    #3 uuodan
  17. Alex89
    Alex89 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD Duron 600 MHz
    AMD Athlon XP 2000+ 1666 MHz
    AMD Athlon 64 3200+ 2000MHz
    AMD Athlon X2 3800+ 2x 2000MHz
    AMD Opteron 64 170 2x2000Mhz
     
    #3 Alex89
  18. M. Polle
    M. Polle Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    1. AMD Athlon XP 2800+ S.A
    2. AMD Athlon 64 3400+ S. 754
    3. AMD Opteron 144 S. 939
    4. AMD A64 X2 3800+ S. 939
     
    #3 M. Polle
  19. ashura hades
    ashura hades Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD Athlon 1 Ghz
    AMD Athlon XP 1800+
    AMD Athlon MP 2400+
    AMD Athlon 64 3200+
    AMD Opteron 170@2,4 Ghz
    AMD Athlon 64 X2 4000+ (Brisbane, 65nm)

    Also von Anfang an bis jetzt AMD Fanboy und hoffe das der Phenom es irgendwann bringt und das so bleiben kann.
     
    #3 ashura hades
  20. Jan565
    Jan565 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD:

    AMD Athlon XP 2800+ in besitz
    AMD Athlon X2 5200+ in besitz
    AMD Athlon X2 4400+ verliehen
    AMD Opteron X2 160 Defekt in besitz
    AMD Phenom 2 X4 955BE in besitz
    AMD Athlon FX55 coming soon


    Intel

    Intel Celeron 466MHz weg geworfen
    Intel Pentium 3 900MHz in besitz
    Intel Celeron D340 in besitz
    Intel E2160 in besitz
    Intel E4500 in besitz
    Intel E6300 in besitz
    Intel E6400 verkauft
    Intel Q9450 verkauft

    naja, hab zwar noch einige CPU´s aber halt nicht immer ein System um die zu nutzen. Für eine kleine Sammlung reicht es *Zwinker ;)
     
    #3 Jan565
Thema:

Neue CPU - Athlon X2 oder Opteron

Die Seite wird geladen...

Neue CPU - Athlon X2 oder Opteron - Similar Threads - CPU Athlon Opteron

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

CPU 100% ausgelastet?

CPU 100% ausgelastet?: Hallo, in letzter Zeit wenn ich ein Spiel (Supremacy 1914) spiele steigt meine CPU Auslastung auf 100% obwohl das Spiel jetzt nicht die Krasseste Grafik hat, Ich frage mich warum das so ist....
Prozessoren 16. März 2024

Athlon CPU auf Gigabyte b450 aorus Elite v2?

Athlon CPU auf Gigabyte b450 aorus Elite v2?: Hallöchen, Ich wollte demnächst meine Hardware von einem MSI h170 gaming m3, i5-6400 mit 16gb g.skill Aegis RAM auf ein Gigabyte b450 aorus Elite V2 und einen ryzen 5 5500 upgraden. Jedoch weiß...
Prozessoren 28. April 2023

CPU als AMD Phenom II X4 B20e statt Athlon II X3 420

CPU als AMD Phenom II X4 B20e statt Athlon II X3 420: Hallo, ich habe mir einen Athlon II X3 420e gekauft und heute eingebaut. Doch beim Booten und in den Systemeigenschaften wird er als Phenom II x4 B20e angezeigt. Welchen Prozessor habe ich nun?...
freie Fragen 3. Februar 2012

CPU AMD ATHLON 2 X4 620 Übertakten

CPU AMD ATHLON 2 X4 620 Übertakten: CPU AMD ATHLON 2 X4 620 Übertakten Hallo Leute Wie schon erwähnt habe ich einen AMD Athlon 2 X4 620 (propus) mit 2,6 GHZ) Bis jezt war meine CPU bei spielen NIe bis 100 % ausgelastet,doch...
Computerfragen 5. Oktober 2011

CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+

CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+: Heute ist es passiert. Beim saubermachen bin ich an den Lüfter vom CPU gekommen und ein Blatt ist abgebrochen. :cry: Ich glaube nicht, dass der Lüfter das noch lange aushällt. Welchen Lüfter...
Luft- & Wasserkühlung 4. April 2010
Neue CPU - Athlon X2 oder Opteron solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden