Neu Installation mit Windows 10 update

Diskutiere und helfe bei Neu Installation mit Windows 10 update im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; [...] aber falls dem so wäre, dass der Key ungültig wird nach einem Wechsel, dann würde eigentlich eine rechtmäßig erworbene Lizenz (Windows 7, 8..)... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Black Biturbo, 10. Juli 2015.

  1. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513

    Das tut sie so oder so.
    Aktuell sieht es so aus, dass beim Upgrade jeder seinen wertvollen Win7-Key entwerten und gegen einen minderwertige Win10-Key tauschen wird. Das nennt man dann eine "Dummheit der Masse".

    Natürlich nicht. Na und? Bis da ein Gericht ein Urteil fällt, vergehen Jahre.

    Derzeit stelle ich sowieso jedermanns Geisteszustand in Frage, der tatsächlich erwägt seine aktuelle Lizenz für ein "kostenloses" (und m.M.n. minderwertigeres) Windows 10 zu verbrennen.

    Ich bin "Insider" seit der ersten Technical Preview von Win10 und begreife nicht, wie Microsoft diesen Softwaremüll durch die Qualitätssicherung lassen kann.
    Die Fehleranfälligkeit ist absurd hoch; allein auf meinem selten genutzten Laptop hat es sich bisher 2x in kürzester Zeit selbst zerschossen.
    Windows 10 befindet sich in einem Zustand, der noch grotesker ist als Vista bei dessen Einführung.


    Ich kann nur hoffen, dass möglichst viele Nutzer noch so klar bei Verstand bleiben und wenigstens ein halbes Jahr warten, bevor sie einen Wechsel auf Win10 auch nur in Erwägung ziehen...
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Naja wenn man mit Win 10 nicht zufrieden sein sollte, kann man doch zurück zu Win 8 oder Win 7, wo ist das Problem?

    Hab jetzt Win 8.1 wieder installiert und wiedermal macht sich dauerhaft der Lüfter bemerktbar
     
    #17 Mr_Lachgas, 16. Juli 2015
  3. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Diese naive Einstellung ist genau das, was ich oben meinte.
    Die Leute schauen nur, ob sie mit dem neuen Windows arbeiten können und nutzen blauäugig jede neue Funktion, die MS ihnen vorsetzt, ohne sich mal im geringsten Gedanken darüber zu machen, was dabei für Daten gesammelt werden.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Bist du auf Facebook und nutzt Google und Wikipedia? Deine Bank weis genauso gut für was du Geld überweist und ich wette mit dir das Steam, Origin und co die Chatfunktion nicht nur wegen guter Laune Implementiert haben. Bei Windows 7 und 8 gab es schon die gleichen Diskussionen wegen Abhören und co. Ich denke nicht das wir eine solche Unterhaltung hierzu in diesem Thread abhalten müssen. Denn im Titel geht es nicht darum. ;)
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Ein Erfolgserlebnis.
    Windows 8.1 ohne Lüfterrauschen :)
    Das Problem stellt der Catalyst Treiber dar, in jeder Version.
    Hab ich komplett deinstalliert und per Windows Update den passenden Treiber
    für die beiden GPUs gesucht.
    Und siehe da, Treiber funktionieren, gaming Performance ist da und der Lüfter
    brummt nicht auf 100%.
     
    #20 Mr_Lachgas, 17. Juli 2015
Thema:

Neu Installation mit Windows 10 update

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden