Neu aufsetzen über ISO

Diskutiere und helfe bei Neu aufsetzen über ISO im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich hab ein Problem. Ich hab einen Laptop geschenkt bekommen , aber die Festplatte wurde wohl mit irgendeinem Programm ganz gelöscht.... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von uuuuaaaahhhh, 16. November 2012.

  1. uuuuaaaahhhh
    uuuuaaaahhhh PC-User
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag, ich hab ein Problem.
    Ich hab einen Laptop geschenkt bekommen , aber die Festplatte wurde wohl mit irgendeinem Programm ganz gelöscht.

    Ich hab ein ISO von Win7 Pro(64bit, Lapi hatte vorher auch 64bit inst) , aber bekomm diese einfach nicht auf den Laptop, es kommt immer eine Fehlermeldung wegen den Treibern.

    Hoffe mir kann jemand helfen.
    lg
     
    #1 uuuuaaaahhhh, 16. November 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hast du die ISO auf eine DVD gebrannt? Und von da aus probiert zu installieren?
     
    #2 Shadowchaser, 16. November 2012
  3. uuuuaaaahhhh
    uuuuaaaahhhh PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Jap genau das hab ich gemacht, da kommt mir dann eben das mit den Treibern, habs auch schon über nen usb-stick versucht
     
    #3 uuuuaaaahhhh, 16. November 2012
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Heißt das du hast Win 7 schon installiert und es hat Probleme mit irgendwelchen Treibern oder hast du Probleme beim Brennen oder wie darf man das verstehen?
     
  5. uuuuaaaahhhh
    uuuuaaaahhhh PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    es gab da verschiedene fehlermeldungen... win7 hab ich normal auf ne dvd gebrannt, das hat meiner meinung nach noch geklappt...

    dann beim installieren hört es entweder zw 50-80% auf u es kommt einmal ne fehlermeldung bezüglich den treibern u einmal eine, wo ich nicht mal im inet so richtig gefunden hab , was das problem ist...

    ich hab dann auch mal versucht win7 32bit zu installieren (original cd) u das hat dann geklappt, aber auch nicht beim ersten versuch
     
    #5 uuuuaaaahhhh, 17. November 2012
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Schon komisch. Dann kann ja nur die ISO fehlerhaft sein bzw Windows unvollständig/fehlerhaft. Weil normalerweise sind gar keine Treiber auf einer sauberen Platte und die werden nach und nach von der DVD installiert.
     
    #6 Shadowchaser, 17. November 2012
  7. uuuuaaaahhhh
    uuuuaaaahhhh PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    naja die festplatte ist wirklich ganz leer gewesen, also auch die partion mit den "werkseinstellungen" od wie das hald heißt...

    Die ISO hab ich mir über die Universität gekauft, also müsste die doch eigentlich schon in Ordnung sein.. (hab sie dann glaub einfach auf dvd gebrannt, aber auch das müsste doch in O. sein?)

    Meinst du das würde klappen, wenn ich die ISO neu runterlade, neu brenne, u den Lapi dann ans Inet anschließe über s Kabel? od brauch ich da schon Treiber , das er mir überhaupt erkennt, dass da ein Inet angeschlossen ist?
     
    #7 uuuuaaaahhhh, 17. November 2012
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du hast dir also ein komplett neues Windows zugelegt, sehe ich das richtig? Ansonsten kannst du dir auch bei Chip die ISO's kostenlos herunterladen und dann auf die DVD brennen. Mit was hast du eigentlich die ISO gebrannt? Mit Active ISO Burner oder CDBurnerXP oder einem anderen Programm?
     
  9. uuuuaaaahhhh
    uuuuaaaahhhh PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    jap, kostet über meine uni grad mal 8euro... den xp-burner hab ich verdendet ...

    ich hab mir sogar noch ne 2te iso runtergeladen, hat aber auch nicht geklappt
     
    #9 uuuuaaaahhhh, 18. November 2012
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Deine Festplatte ist aber auch in Ordnung, oder? Hattest du mal einen anderen Datenträger getestet? Bzw. mal versucht, die ISO an einem anderen PC (anderer DVD-Brenner) zu brennen?
     
  11. uuuuaaaahhhh
    uuuuaaaahhhh PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    ne das hab ich nicht versucht, aber ich geh davon aus das sie ok ist, weil ich ja win7 32bit installieren konnte
     
    #11 uuuuaaaahhhh, 20. November 2012
Thema:

Neu aufsetzen über ISO

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden