Netzwerkprobleme mit W7 , XP und Router

Diskutiere und helfe bei Netzwerkprobleme mit W7 , XP und Router im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Profis. Ich habe gemeint ich kenne mich wenigstens etwas mit Netzwerk und Rechner aus, ich habe bis heute auch alles noch irgendwie hin... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von rolli, 3. Februar 2010.

  1. rolli
    rolli Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roland Schmidt

    Hallo Profis.

    Ich habe gemeint ich kenne mich wenigstens etwas mit Netzwerk und Rechner aus, ich habe bis heute auch alles noch irgendwie hin gebracht.
    Sei heute weis ich, dass ich ein Laie bin.

    Wer kann helfen.

    Ich habe einen Laptop mit Win 7, einen Laptop mit xp, einen Rechner mit xp und einen Router FritzBox.
    Der Rechner hängt mit Lan am Router, der Router im Internet, die beiden Laptops über W-Lan am Router.
    Jetzt zum Netzwerk. Also ich habs ja schon hin bekommen von den xp Rechnern auf den Win 7 Rechner zu kommen, ich komme auch auf die frei gegebenen Ordner, jedoch bin ich im umgekehrten Fall am verzweifeln.
    Mittlerweile habe ich warscheinlich alles so verstellt das der/die Rechner beim nächsten Start das zeitliche segnen :cry:.

    Ich brauche eine Anleitung, die für einen "Laien" verständlich ist und das abarbeiten auch zum Erfolg führt :yipi:.

    Hilfe!

    Mit bestem Dank.

    Rolli
     
    #1 rolli, 3. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  2. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    AW: Netzwerkprobleme mit W7 , XP und Router

    Moinsn,

    Musst du evtl. einfach an deinen Rechnern einen Weiteren Benutzer (Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten - Anderes Konto verwalten - Neues Konto erstellen)
    da dann noch ein PW angeben und dich an den anderen Rechner über das eben erzeugte Konto anmelden.

    Wenn s das nicht is musst du mal deine Einstellungen Beschreiben und die Probleme genauer erörtern.

    BisDensn
     
  3. rolli
    rolli Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roland Schmidt
    AW: Netzwerkprobleme mit W7 , XP und Router

    Danke für den Tip.
    Hat jedoch auch nicht funktioniert. Auf dem xp Laptop konnte ich keinen neuen User anlegen, fehler einer Skript Datei.

    Gibt es noch einen Tip.
    Eigentlich will ich nur über den Router auf meinen Drucker zugreifen. Habe den Drucker am Router hängen. Der Rechner der über Lan am Router hängt kann schon so einen Druck anstoßen. Wenn ich am win7 Rechner den Drucker installieren möchte findet er in nicht. Ich bin jedoch mit dem Router verbunden sonst könnte ich nicht ins Internet. Also wer einen Tip hat, RAUS DAMIT;)

    Gruß
    Rolli
     
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Netzwerkprobleme mit W7 , XP und Router

    Welche Firewalls hast du an den XP Rechnern installiert und aktiviert. Ich schätze, dass der Win7 Rechner einfach von den Firewalls geblockt wird.
     
  5. rolli
    rolli Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roland Schmidt
    AW: Netzwerkprobleme mit W7 , XP und Router

    Ich habe den Norten 360 von T-online drauf.
     
  6. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    AW: Netzwerkprobleme mit W7 , XP und Router

    für mich hört sich das alls nach einem Unfallsystem an ^^
    Benutzer muss man schonmal ohne Fehlermeldung erzeugen können.
    Deaktivier oder nochbesser Deinstalliere erstmal die Firewall.

    Check nochmal an dem Win7 Rechner unter "Geräte und Drucker" - "Neues Gerät hinzufügen" -"neuer Netzwerkdrucker" ob der den Drucker nicht irgendwie findet.
    Und angeschaltet sollte er natürlich auch sein.
    So sollte es eigendl. funzen solange der Drucker nicht zu alt ist.

    BisDensn
     
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Netzwerkprobleme mit W7 , XP und Router

    Ich war wegen der Windows-Dienste am verzweifeln. Hast du da irgendwas umgestellt, dass das nicht mehr funktioniert?
     
  8. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: Netzwerkprobleme mit W7 , XP und Router

    So einfach ist es nicht immer einen Drucker, der im Netzwerk hängt, zu finden.

    Wenn es ein HP -Drucker ist dann lege mal die Installations-CD ein und installiere darüber die Treiber und zwar als "Netzwerkdrucker". Hier müsste dann der Drucker am Router gefunden werden, diesen auswählen und fertig installieren.

    Die ist meist bei XP so, zumindest hier im Geschäft müssen wir bei den XP-Rechnern immer die CD einlegen, da der Drucker über das Netzwerk sonst nicht zu finden ist.


    Mit Vista und Win 7 sollte dies einfacher gehen, zumindest habe ich da ohne Installations-CD den Drucker immer gefunden

    "Systemsteuerung\Drucker -> Drücker hinzufügen -> Einen Netzwerk... usw.. hinzufügen"

    Ne Freunin hat ihren Drucker mit WIn 7 nicht so einfach gefunden auch sie musste es über die Installations-CD machen, ich dagegen konnte den Drucker ohne Probleme mit Win Vista finden

    Es liegt also am Drucker und bei HP-Druckern am besten immer über die Install-Cd machen dann findet man den auch ;)

    Achja wenn du von den XP-Rechner nicht auf den Win 7 Rechner zugreifen kannst dann schaue mal ob du "Netzwerkerkennung" eingeschaltet hast, weil sonst kann der nicht gefunden werden ;)

    Außerdem ist es manchmal auch nötig das alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe sind. Ich stelle deshalb immer alle Rechner auf "MSHEIMNETZ" ein dann kann ich die auch sehr einfach finden.
     
  9. rolli
    rolli Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roland Schmidt

    AW: Netzwerkprobleme mit W7 , XP und Router

    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Habe jedoch einen Lokalen Drucker angeschlossen. Hab nicht die Zeit so viel zu probieren. Arbeite jetzt erst mal so weiter. Vieleicht hab ich nochmal Lust alles noch mal zu probieren. Hab übrigens den Norten deinstalliert und der Drucker wird noch nicht gefunden.
    Demnächst versuche ich es mit der dazugehörenden CD.

    Viele Grüße und nochmals Danke.

    Rolli
     
Thema:

Netzwerkprobleme mit W7 , XP und Router

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. xp sp2 über Fritz!box 7950 mit internet verbinden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden