Netzwerkkarte.. aber welche :/

Diskutiere und helfe bei Netzwerkkarte.. aber welche :/ im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ;-) Ich habe mich heute ein wenig belesen im Internet und bin zum entschluss gekommen das ich mir eine Netzwerkkarte kaufen möchte da die... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von mohnkuchen87, 19. September 2013.

  1. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731

    Hey ;-)



    Ich habe mich heute ein wenig belesen im Internet und bin zum entschluss gekommen das ich mir eine Netzwerkkarte kaufen möchte da die Latenzen dann besser sein sollen und das Internet "flüssiger" sage ich mal .. laufen soll.
    Ich habe immoment eine Netzwerkkarte onboard .. Ich habe mir diese Netzwerkkarte rausgesucht.

    Intel® Gigabit CT Desktop Adapter, Netzwerkadapter


    Was meint ihr? Netzwerkkarte oder lieber Onboard?.
     
    #1 mohnkuchen87, 19. September 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    onboard reicht vollkommen.
    du kriegst durch eine zusaetzlich gesteckte keine performanceverbesserungen haben, ausser deine ist hinüber.

    ansonsten empfehle ich die tplink karten gerne.
     
  3. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731

    Ah ok .. und wieso schreiben viele das sie keine onboard netzwerkkarte mehr haben möchten?..
    Meine Netzwekkarte ist nicht hin.. soviel ich weiss :p Ich dachte wirklich das ich dann eine Performanceverbesserung merke
     
    #3 mohnkuchen87, 19. September 2013
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das glaube icb erst wenn ich sehe...

    so oft wie ich mich geschaeftlich mit netzwerken beschaeftigen muss...

    magst mal paar quellen angeben?
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    also wenn man überhaupt über eine Netzwerkkarte spekuliert, dann wohl die Killer von Bigfoot. Alles andere ist einfach mal Quatsch.
    Und selbst mit so einer teuren Karte wirst du keinen Unterschied fühlen, da die Verbesserungen eher nur im messbaren Bereich liegen.

    Ich habe keine Ahnung was dich auf einmal reitet unbedingt ne Netzwerkkarte zu wollen, das Internet wird damit nicht "flüssiger", was auch immer du dir darunter vorstellst. Entweder mal den DSL Anschluss checken bzw. mehr Bandbreite kaufen :o

    Ne Spaß beiseite, ist raus geschmissenes Geld, die Killer ist so teuer, das lohnt einfach nicht, zumal bei der Karte mehr die Werbetrommel gerührt wird, als dass sie wirklich eine Revolution bringt, das tut sie nämlich nicht.
     
  6. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    musst auf den link oben blicken und dann auf bewertungen ..
    Ist okay ich glaube auch dann mal ;-)
    Ich habe eine 100mbits leitung und sie ist schnell.. dachte nur es würde etwas bringen mit der Netzwerkkarte weil die bei den Bewertungen so Positiv beeindruckt waren.
     
    #6 mohnkuchen87, 19. September 2013
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    bewertungen...lol, die habe keine ahnung. google mam etwas und das habe ich gerade ebenfalls gemacht und du wirst schnell merken, dass proview und ich zu 99,9999999%recht haben.
     
    1 Person gefällt das.
  8. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731

    Habe ich gemacht :/ .. ich danke euch trotzdem fuer die hilfe .
     
    #8 mohnkuchen87, 20. September 2013
Thema:

Netzwerkkarte.. aber welche :/

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden