Plötzlich auftretendes Internetproblem

Diskutiere und helfe bei Plötzlich auftretendes Internetproblem im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi liebe SysProfiler ich hab da ein Problem mit meinem Netbook Asus EeePC1016P auf dem Windows 7 Starter installiert ist. Als ich gestern nach Hause... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Dönerhunter, 5. Dezember 2010.

  1. Dönerhunter
    Dönerhunter PC-User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Peter Karle
    1. SysProfile:
    60344
    Steam-ID:
    doenerhunter

    Hi liebe SysProfiler ich hab da ein Problem mit meinem Netbook Asus EeePC1016P auf dem Windows 7 Starter installiert ist.

    Als ich gestern nach Hause kam von der Hochschule in der ich mit meinem Netbook immer im Hochschulinternet bin, welches natürlich für Windows ein öffentliches Netzwerk ist, wollte ich ganz normal wie immer ins Internet. Dieses ist normalerweiße so eingestellt das es sich automatisch mit dem Netbook verbindet und ist natürlich als Heimnetzwerk eingestuft.

    Seit gestern ist das allerdings nicht mehr so: Als ich bemerkte das ich keine Internetverbindung mehr hatte, habe ich mir das ganze mal näher angeschaut. Die Windows Problembehandlung diagnostiziert ""Drahtlosnetzwerkverbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration." , im Netzwerk- und Freigabecenter zeigt es mir das Netzwerk als "Nicht identifiziertes Netzwerk" an und zudem auch als öffentliches Netzwerk und kommentiert dies mit: Kein Netzwerkzugriff bzw. Eingeschränkter Zugriff.

    Also habe ich schon den Netzwerkadapter deinstalliert und wieder installiert, deaktiviert und wieder aktiviert, die Verbindung getrennt und wieder verbunden, alle Verbindungsprofile gelöscht und die Verbindung erneut und manuell hinzugefügt, Die IP Adresse, Subnetzmaske und Standardgateway von Hand eingegeben, TCP/IPv6 deaktiviert und wieder aktiviert, eine Systemwiederherstellung gemacht aber leider bisher alles ohne Erfolg zusätzlich Kanal, Sicherheitstyp und Verschlüsselungstyp von Router und Netzwerkadapter bzw. Verbindung verglichen auch hier stimmt alles überein.

    Momentan schreibe ich diesen Beitrag von meinem Haupt Rechner der ganz normal über LAN Kabel am Router angeschlossen ist und mit diesem geht alles wunderbar also würd ich den Router als Ursache eigentlich aussschließen.

    Das Merkwürdeige ist das ich den Netzwerktyp auch nicht mehr ändern kann normalerweiße ist der Netzwerktyp, also in meinem Fall ja das öffentliche Netzwerk so blau hinterlegt bei mir allerdings nicht. Ich habe auch schon versucht den Netzwerktyp trotzdem auf normals Netzwerk zu setzen über: Heimnetzwerkgruppe -> "Was ist eine Netzwerkadresse" -> und dann hier Heimnetzwerk ausgewählt allerdings auch ohne Erfolg es wird mir immer gemeldet: Die Netzwerkeinstellungen konnten nicht festgelegt werden.

    Bisher hat mit dem Netbook alles wunderbar funktioniert: Mein Rechner mit LAN Kabel und mein Netbook mit WLAN im Internet und auf meine Netbook das WLAN der Hochschule als öffentliches Netzwerk und mein Heimnetzwerk. Mittlerweile bin ich ziemlich ratlos und weiß auch nicht mehr wirklich weiter, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank für eure Bemühungen schon einmal im vorraus.
     
    #1 Dönerhunter, 5. Dezember 2010
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Funktioniert "Ausführen->cmd->ipconfig /renew" ??
     
  3. Dönerhunter
    Dönerhunter PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Peter Karle
    1. SysProfile:
    60344
    Steam-ID:
    doenerhunter
    Nein funktioniert leider nicht habe ich auch schon probiert :( hier wird mir angezeigt: "Es kann kein Vorgang auf LAN-verbindung ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht verbunden ist."

    edit: Gerade habe ich es mit einem LAN Kabel ausprobiert, es funktioniert einwandfrei und erkennt das Heimnetzwerk auch als solches. Aber ich möchte das Gerät ja mit WLNA betreiben. Noch eine Anmerkung die ich vergessen hatte: Wenn ich von Hand die IP Adresse, Subnetzmaske und die Standardgetaway abändere und dann erneut die Problembehandlung von Windows laufen lasse bekomme ich nicht mehr oben genannte Fehlermedlung sondern: "Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden". Allerdings habe ich trotzdem keinen Internetzugriff.

    edit2: So bin momentan in der Hochschule und hier geht das WLAN ohne Probleme das Problem bezieht sich also nur auf mein WLAN zuhause da es sich um ein Heimnetzwerk handelt und hier in der Hochschule um ein öffentliches Netzwerk.
     
    #3 Dönerhunter, 5. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
  4. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    hatte ich auch win 7 64 bit bloß normales lan
    habe alles versucht von Router reset bis treiber instalation
    ich muste dann win 7 neu installieren
     
  5. Dönerhunter
    Dönerhunter PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Peter Karle
    1. SysProfile:
    60344
    Steam-ID:
    doenerhunter

    Ok danke für die Info mein Windows 7 Starter ist aber ein 32 Bit Betriebssystem. Das würde mich natürlich jetzt extrem ärgern mein Betriebssystem neu aufsetzen zu müssen da es noch ganz frisch installiert ist. Ich werde jetzt allerdings erst einmal noch meinen Router reseten da ich mit dem Notebook eines Kumpels auch nicht bei uns ins WLAN kam.

    edit: Nach einem verzweifelten zweiten(!) Routerreset geht jetzt wieder alles ohne Probleme trotzdem Danke für eure Hilfe der Thread kann nun geschlossen werden :)
     
    #5 Dönerhunter, 9. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2010
Thema:

Plötzlich auftretendes Internetproblem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden