FIPS für W-Lan einschalten oder nicht?

Diskutiere und helfe bei FIPS für W-Lan einschalten oder nicht? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gerade ein Windows 7 Home Premium System neu aufgesetzt und unter den Netzwerkeinstellungen für W-Lan den Punkt FIPS,also den Verschlüsselungs... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Surfkiste, 28. September 2014.

  1. Surfkiste
    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504

    Ich habe gerade ein Windows 7 Home Premium System neu aufgesetzt und unter den Netzwerkeinstellungen für W-Lan den Punkt FIPS,also den Verschlüsselungs Algorithmus, gefunden.Sollte dieser Aktiviert sein oder hat es keine Auswirkungen?
    Standardmäßig ist es nicht aktiviert und irgendwie werde ich aus den Erklärungen nicht schlau ob es gebraucht wird oder nicht.
    Es wird WPA2 und AES verwendet,SSID ist aktiviert.

    Also meine Frage kurz zusammengefasst : FIPS aktivieren ja oder nein ?

    Danke schön ^^
     
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
  3. Surfkiste
    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504

    Also wenn ich das richtig verstanden habe hat es auswirkungen auf die 128Bit verschlüsselung mancher seiten und auf den IE , richtig ?
    Diesen habe ich jedoch komplett deaktiviert.
    Allerdings schnalle ich immer noch nicht ob es aktivert vorteile bringt.So weit gehen meine It Kenntnisse und mein Verständnis dann doch nicht :rules:

    Edit : habs nun mal ausprobiert und erhalte dann keine W-Lan Verbindung mehr. Also Frage Beantwortet : Aus lassen :)
     
    #3 Surfkiste, 28. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014
Thema:

FIPS für W-Lan einschalten oder nicht?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fips kompatibilität aktivieren oder nicht

    ,
  2. fips kompatibilität

    ,
  3. FIPS-Kompatibilität

    ,
  4. fips wlan,
  5. was ist fips kompatibilität,
  6. wlan fips,
  7. was ist fips kompatibilität 802.11,
  8. fips kompatibilität windows 10,
  9. was bedeutet fips kompatibilität,
  10. fips kompabilität
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden