Tablet kann sich nicht zwischen Repeater und Router "entscheiden"

Diskutiere und helfe bei Tablet kann sich nicht zwischen Repeater und Router "entscheiden" im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, folgendes Szenario spielt sich aktuell bei mir ab. Ich habe im 1. OG meinen WLAN Router stehen, im EG habe ich zwar noch Empfang (auch... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von finado, 27. August 2014.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    folgendes Szenario spielt sich aktuell bei mir ab. Ich habe im 1. OG meinen WLAN Router stehen, im EG habe ich zwar noch Empfang (auch nicht immer), der ist aber sehr schlecht, deshalb ist dort ein Repeater installiert. Leider habe ich in letzter Zeit häufiger das Problem, dass sich mein Tablet wenn ich mich im EG aufhalte nicht zwischen der Verbindung mit dem Router und dem Repeater entscheiden kann. Man merkt förmlich wie er immer hin und her switcht oder gar keine Verbindung bekommt.

    Wie kann ich das in Ordnung bringen?

    Danke euch im Voraus!
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ich geh zwar von der Devise aus "Wenn er nen Apple hat, dann hätte er es schon erwähnt", aber wir reden hier nicht von nem iPad, sonderm nen Android Tablet, oder?
    Und es handelt sich um einen Repeater oder einen WLAN Hotspot, der das gleiche Netzwerk NOCHMAL aufspannt?
    Ein Repeater gibt genau das WLAN wieder, was er repeaten soll. Ein Hotspot kann nur ein weiteres WLAN mit dem gleichen Namen aufziehen, was aber dahinter doch anders ist, deswegen switched er hin und her. Bei einem Repeater darf das eigtl. nicht passieren.
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Alsoo.. :D

    Ja, es ist ein Android Tablet ;)

    Es handelt sich um einen Repeater, genauer um einen AVM 310 ;) Ich weiß auch irgendwie nicht woran es liegt :/
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Setz den einmal komplett zurück und verbinde den Repeater neu.

    Aber geh mal im Android auf Einstellungen - WLAN - Einstellungen/Erweitert - WLAN Priorität und schieb das zurecht, wie es dir beliebt.
     
  5. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Mhh. Ich glaube ich löse es anders.. Ich gebe dem Repeater einfach eine andere SSID, sodass er ganz normal unterscheiden kann und sich dann nicht immer "neu" verbindet.
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Falsche Lösung.

    Ein Repeater ist weder Access Point noch hat der ne andere SSID zu erhalten. Nur dann gibts switches zwischen den Geräten.

    Fazit: Falsch konfiguriert. Ein Gerät merkt nicht mal, wo er sich hinverbindet. Ist einfach nur EIN Netz.
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Genau das hab ich doch oben geschrieben - wenn das der Fall ist, dann wird das nicht funktionieren.
    Das Dingen sollte, wenn es ein echter Repeater ist, auch den Modus unterstützen ohne aufspannen einer neuen SSID das Netz einfach zu verstärken.
     
  8. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Problem hat sich jetzt geklärt. Irgendwie konnte der AVM 310 wohl nicht mit dem Telekom Speedport... Habe jetzt einen TP Link Repeater angeschlossen... Jetzt klappt alles ohne Probleme :)
     
    1 Person gefällt das.
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Das kommt mir bekannt vor. :D

    Ich hatte vorher auch einen TL-WA850RE und einen AVM 310er mit meiner Fritz!Box verbunden. Mit dem TP-Link Repeater lief alles ohne Probleme. Der AVM Repeater hatte nur Probleme, dauernd Verbindungsabbrüche (im selben Raum mit Router) und ging daher zurück.

    Der AVM-Support konnte mir auch nicht weiterhelfen und empfahl mir das Zurückschicken des Gerätes.
     
Thema:

Tablet kann sich nicht zwischen Repeater und Router "entscheiden"

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fritz repeater tablet probleme

    ,
  2. tablet Probleme mit repeater

    ,
  3. tablet mal an Repeater mal an router

    ,
  4. tablet repeater problem,
  5. repeater erkennt tablet nicht,
  6. kein kontakt vom tablet zum repeater,
  7. tablet mit repeater verbinden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden