fritz box 7270 v3 langsamer als die erste?

Diskutiere und helfe bei fritz box 7270 v3 langsamer als die erste? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi @ all, Ich komme am besten gleich zu meiner Frage bzw. meinem Problem. Ich hatte bis vor ca. 3 Jahren eine fritz box fon wlan 7270. Sie war die... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Player_B3N, 4. August 2014.

  1. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Hi @ all,
    Ich komme am besten gleich zu meiner Frage bzw. meinem Problem.
    Ich hatte bis vor ca. 3 Jahren eine fritz box fon wlan 7270. Sie war die erste Version und ich hatte mit ihr die beste Internetverbindung die unsere DSL-leitung hergibt (16000er, ich hatte Downloadraten bis zu 1,4 MB) .
    Da diese dann nach ungefähr 4 Jahren den Geist aufgegeben hatte, besorgte ich mir eine reine wlan fritz box, ich glaube 3130 oderso.
    Leider bemerkte ich zu spät dass die Senderaten grottenschlecht, nicht einmal halb so gut wie die der 7270 waren. Zu spät, Ware war gekauft.
    Jetzt hatte ich die Schnauze voll und hatte mir einen Asus router gekauft, der leider keine DSL Verbindung erkannte und ich ihn zurückschickte.
    Ich dachte mir dass ich mit der ersten fritz box ja die besten raten hatte, und bestellte die 7270 erneut (v3 nun).
    Leider ist die Verbindung aber überhaupt nicht mehr mit der von früher zu vergleichen. Sie ist zwar schneller als mit der zweiten fritz box, aber immernoch deutlich langsamer als die der ersten.
    Jetzt frage ich mich woran das liegt. Neueste Firmware ist drauf, DSL Leitung hat sich auch nie geändert. Einzig die Anzahl der Geräte im Haus ist gewachsen (Smartphones, tablets, netbooks). Aber diese sind nicht dauerhaft im Einsatz und im fritzbox menü wird eine DSL Geschwindigkeit von ca. 5000 (von möglichen 15000) mb gemessen.
    Hättet Ihr eine Ahnung was ich unternehmen kann um wieder die alte Geschwindigkeit zu bekommen?
    Ich wäre äußerst dankbar, da ich keine Lust habe nocheinmal eine neue zu kaufen und möglicherweise wieder eine Enttäuschung zu erleben.

    mit freundlichen Grüßen,
     
    #1 Player_B3N, 4. August 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Verschiedene Varianten = oftmals Änderungen in der Hardware. Es kann durchaus ein anderes Modem hinterlegt sein, andere Einstellungen für die Gegenstellenoptimierung, etc.

    Das kann jetzt an hunderten Sachen liegen. Zum einen kannst du mal den Router reseten, nach schauen im Webinterface und ermitteln, was fürn DSLAM auf der anderen Seite liegt.
    Wenn die FB aber wie bei dir angezeigt nur mit 5000er synced und der ASUS Router vorher schon gar nichts erkannt hat (sind übrigens nicht die besten Router, aber out of the box defekt ist jetzt keine Häufigkeit), dann würde ich doch ganz simpel erstmal die FB an einem anderen Standort testen und bei deinem provider ne Leitungsbeschwerde aufmachen. Der Sync kommt nicht von ungefähr so lahm daher.

    (woohoo - das reimte sich :D)
     
  3. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Das klingt schonmal gut, ich werde morgen früh mnet entweder anrufen oder anschreiben und fragen warum so wenig ankommt.
     
    #3 Player_B3N, 4. August 2014
Thema:

fritz box 7270 v3 langsamer als die erste?

Die Seite wird geladen...

fritz box 7270 v3 langsamer als die erste? - Similar Threads - fritz box 7270

Forum Datum

FRITZ!OS 7.58 für die FRITZ!Box 6850 LTE

FRITZ!OS 7.58 für die FRITZ!Box 6850 LTE: FRITZ!OS 7.58 für die FRITZ!Box 6850 LTE Das Update behebt laut des Unternehmens ein Problem mit scheiternden VoLTE-Verbindungen zu Gegenstellen mit Sofortannahme.. . FRITZ!OS 7.58 für die...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Cebit 2004: AVM stellt die erste FRITZ!Box für 119 Euro vor

Cebit 2004: AVM stellt die erste FRITZ!Box für 119 Euro vor: Cebit 2004: AVM stellt die erste FRITZ!Box für 119 Euro vor Die stellen ihre neue Produktkategorie vor, die AVM FRITZ!Box. Vorher war man vor allem für die ISDN-Karten und Sticks bekannt – ich...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

FRITZ!Box 6670 Cable kommt in den Handel

FRITZ!Box 6670 Cable kommt in den Handel: FRITZ!Box 6670 Cable kommt in den Handel Was für Technik ist in der FRITZ!Box 6670 Cable verbaut? Die FRITZ!Box 6670 Cable bringt den WLAN-Standard Wi-Fi 7 an den Kabelanschluss und sorgt für...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

AVM FRITZ!Box: Lieber IP-Aufruf als fritz.box

AVM FRITZ!Box: Lieber IP-Aufruf als fritz.box: AVM FRITZ!Box: Lieber IP-Aufruf als fritz.box Schon damals haben wir auf mögliche Probleme mit der FRITZ!Box von AVM hingewiesen, da diese intern in eurem Netzwerk unter fritz.box erreichbar ist....
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

FRITZ!OS: Labor für FRITZ!Box 7590 AX, 7530 AX, 5590 und 5530 Fiber

FRITZ!OS: Labor für FRITZ!Box 7590 AX, 7530 AX, 5590 und 5530 Fiber: FRITZ!OS: Labor für FRITZ!Box 7590 AX, 7530 AX, 5590 und 5530 Fiber Die Laborversion, derzeit auf Version 7.70 von FRITZ!OS, wurde heute noch einmal für die Modelle FRITZ!Box 7590 AX, 7530 AX,...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2023

AVM FRITZ!OS 7.70: Laborversionen für Boxen am Glasfaseranschluss

AVM FRITZ!OS 7.70: Laborversionen für Boxen am Glasfaseranschluss: AVM FRITZ!OS 7.70: Laborversionen für Boxen am Glasfaseranschluss Das ist auch bei AVM bekannt und aus diesem Grunde gibt es nun eine spezielle Version der FRITZ!OS-Laborversionen für...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2023

FRITZ!Box: Sicherheitslücke soll sich bei deaktiviertem Fernzugriff ausnutzen lassen können

FRITZ!Box: Sicherheitslücke soll sich bei deaktiviertem Fernzugriff ausnutzen lassen können: FRITZ!Box: Sicherheitslücke soll sich bei deaktiviertem Fernzugriff ausnutzen lassen können Während AVM selbst bislang zur Sicherheitslücke schweigt, schwappten schon vor längerer Zeit...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2023

AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf

AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf: AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf AVM soll vor dem Verkauf stehen. AVM ist das einzige deutsche Unternehmen im umkämpften Markt für Router, das gegen die Konkurrenz aus...
User-Neuigkeiten 14. September 2023

FRITZ!OS 7.57: Vodafone verteilt es für die FRITZ!Box 6591 im Unitymedia-Gebiet

FRITZ!OS 7.57: Vodafone verteilt es für die FRITZ!Box 6591 im Unitymedia-Gebiet: FRITZ!OS 7.57: Vodafone verteilt es für die FRITZ!Box 6591 im Unitymedia-Gebiet Zahlreiche Router wurden bereits auf den aktuellen Stand gebracht, bei Provider-Boxen kann dies manchmal etwas...
User-Neuigkeiten 12. September 2023

Vodafone Starterbox an FRITZ!Box Fon WLAN 7270 anschließen.

Vodafone Starterbox an FRITZ!Box Fon WLAN 7270 anschließen.: Nachdem ich mir jetzt eine Fritzbox mit Telefonanlage gekauft habe und hier oft in Netz vergeblich nach der richtigen Lösung zum anschließen sucht möchte ich hier berichten wie es richtig geht....
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 4. Dezember 2012

Komplette Anleitung für die Einrichtung von DynDNS bei der FRITZ!Box 7270 V2

Komplette Anleitung für die Einrichtung von DynDNS bei der FRITZ!Box 7270 V2: Komplette Anleitung für die Einrichtung von DynDNS bei der FRITZ!Box 7270 V2 Hallo, ich benötige eine komplette Anleitung zur Einrichtung von DynDNS bei der Fritzbox 7270 V2....
Computerfragen 17. November 2010

fritz box fon wlan 7270 eingebaute firewall

fritz box fon wlan 7270 eingebaute firewall: fritz box fon wlan 7270 eingebaute firewall hat die fritz box fon wlan 7270 eine eingebaute firewall
Computerfragen 19. Juni 2010

USB Hub an FRITZ!Box Fon WLAN 7270

USB Hub an FRITZ!Box Fon WLAN 7270: Moin, sind vor kurzem auf 1und1 Homeserver gewechselt. Da die USB Funktion extrem praktisch ist würde ich sehr gerne unsereren Drucker zusätzlich anschließen, ist es möglich per USB Hub mehrere...
Archiv 31. Juli 2008
fritz box 7270 v3 langsamer als die erste? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden