Microsoft Teredo-Tunneling-Adapter und download Probs

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teredo-Tunneling-Adapter und download Probs im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute! So, hab folgendes prob : Hab meine Desktop-Pc mit Windows 7 neu aufgesetzt.Das Os ist auf nem USB-Stick gewesen, von dem ich schon zig... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von DerHommel, 17. April 2014.

  1. DerHommel
    DerHommel Praktikant
    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leute!

    So, hab folgendes prob :

    Hab meine Desktop-Pc mit Windows 7 neu aufgesetzt.Das Os ist auf nem USB-Stick gewesen, von dem ich schon zig (!!!) mal installiert habe ohne irgendeine Art von Problemen zu haben!!!

    Habe nun , nach der Neuinstallation, immer wieder (nicht permanet, aber SEHR häufig ) Probleme mit SÄMTLICHEN downloads gehabt.Entweder brachen sie "mittendrin" ab oder stoppten einfach bei 99% und gingen net weiter.
    Das Prob habe ich bei Windowsupdates sowie auch Downloads per Browser (Chrome, opera firefox ....) sowie auch beim Aktuallisieren von software.

    Hab dann irgendwann zufällig gesehen das in Gerätemanager ein gelbes " ! " unter Netztwerkadapter beim Eintrag "Teredo Tunneling Pseudo-Interface" stand.Fehlercode 10.
    Hatte dann etwas gegoogelt und ne Anleitung gefunden wie man dieses Prob beheben kann :

    Microsoft Teredo-Tunneling-Adapter liefert Fehlercode 10 | Borns IT- und Windows-Blog

    oder halt per "Fix-it"

    So deaktivieren Sie IPv6 oder bestimmte IPv6-Komponenten in Windows

    Bei beiden Vorgehensweisen war die meldung im gerätemanager kurz weg, kam dann aber samt dem problem nach kurzer zeit wieder!

    Hab beides, wie gesagt, mehrfach ausgeführt.Der aktuelle Stand ist jetzt so, das laut Gerätemanager alles i.O ist ich aber leider nach wie vor das prob mit den Downloads habe!!!!

    Downloads auf dem Laptop meiner Holden laufen ganz normal.Hatte auch sonst nichts an irgendwelchen Netztwerkeinstellungen (Windows oder fritzbox) "verstellt".

    Hab immo keine Ahnung was ich da noch machen könnte......
    Kann mir evt irgendwer mit Ahnung helfen?

    LG, Thomas



    Edit : Meldung im Gerätemanager ist wieder da...
     
    #1 DerHommel, 17. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Deinstalliere bitte einmal alle LAN u. WLAN Geräte aus dem Gerätemanager.

    Dazu auch die unter folgenden Optionen sichtbaren:

    "Ansicht - Ausgeblendete Geräte anzeigen" - HTTP u. die TCP/IP Treiber.

    Dann den Rechner erst neu starten und die Geräte sauber neu installieren lassen. Eventuell fehlende LAN Treiber von CD o.Ä. neu installieren.
     
  3. DerHommel
    DerHommel Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Also alle die ich im Screenshot rot markiert habe, richtig?
     

    Anhänge:

    • GMNA.png
      GMNA.png
      Dateigröße:
      41,5 KB
      Aufrufe:
      932
    #3 DerHommel, 18. April 2014
  4. DerHommel
    DerHommel Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, " Teredo" hab ich immo deaktiviert, geändert hat dies allerdings nix....
     
    #4 DerHommel, 18. April 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Jap, plus die erwähnten bei PlugnPlay Treiber.

    Spaßeshalber mal die AV Software auch entfernen und deinstallieren (erwähne mal bitte welche, damit ich dir das passende Uninstaller Tool raus suchen kann.)
     
  6. DerHommel
    DerHommel Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    So, alle geräte deinstalliert, gebootet und dann den Treiber für den realteak PCIe Family Contoller neu installiert.

    Laut Geräte manager alles i.O.
    Einige downloads ( von Heise und chip.de ) gehen, andere nicht...
    Kann auch nach wie vor Spybot und Malwarbytes nicht updaten!Avast z.b macht da keine Probs...

    Alles sehr seltsam......

    ---------- Post hinzugefügt um 10:45 ---------- Vorheriger Post um 10:44 ----------

    Was meinst du du mit "PlugnPlay Treiber" ? den teredo?Als AV benutzte ich Avast

    ---------- Post hinzugefügt um 11:35 ---------- Vorheriger Post um 10:45 ----------

    So, hab mal ein bissel getestet :
    Avastschutz deaktiviert und auf einmal konnte ich spybot und malwarbytes updaten. Die 2 getesteten Downloads über opera von heise und chip.de gingen auch.
    Dann Avastschutz wieder aktiviert : einige downloads (per Browser) gingen, andere wieder nicht....

    Laut gerätemanader bis jetzt alles i.o......

    Alles sehr komisch......
     
    #6 DerHommel, 18. April 2014
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hau Avast runter. In der aktuellsten Version buggte das bei mir auch rum.

    Einmal deinstallieren (inkl. Uninstaller Tool!), dann alles testen.
     
  8. DerHommel
    DerHommel Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Habe auch das gefühl das Avast da zwischenzeitlich rumzickt.
    Hatte heute mittag dann mit verschiedenen Tools mal ne virenprüfung gemacht und bin da auch direkt mehrfach fündig geworden....Keine Ahnung wie diese Schei***e da SO schnell drauf gekommen ist......
    Nun, lange Rede, kurzer Sinn : Hab mein W7 nochmal komplett neu aufgesetzt.Und siehe da . Alles funzt wie gewohnt! :o
    Nutzte als AV immo microsoft Sercurity essentails.^^

    Erstmal 1000 Dank für deine schnelle Hilfe und natürlich FROHE OSTERN!!!!
     
    #8 DerHommel, 18. April 2014
Thema:

Microsoft Teredo-Tunneling-Adapter und download Probs

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teredo-Tunneling-Adapter und download Probs - Similar Threads - Microsoft Teredo Tunneling

Forum Datum

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft: Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft Microsoft hat den Copilot schon eine Weile in Windows integriert, doch das soll erst der Anfang sein. Der Trend geht in Richtung der...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:12 Uhr

Microsoft Teams unterstützt AV1-Codec

Microsoft Teams unterstützt AV1-Codec: Microsoft Teams unterstützt AV1-Codec Die Nutzung des neuen Codec sorgt dafür, dass der Stream klarer und flüssiger ist und weniger Daten verbraucht. Das macht hauptsächlich bei schlechten...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:53 Uhr

Chrome: Microsoft hilft bei verbessertem Textkontrast

Chrome: Microsoft hilft bei verbessertem Textkontrast: Chrome: Microsoft hilft bei verbessertem Textkontrast Bisher sei das Problem von Chrome-basierten Browsern, dass sie das Skia-Textrendering verwenden, welches mit fest kodierten Kontrast- und...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:33 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Microsoft Outlook: Bald wieder mit weiteren Funktionen

Microsoft Outlook: Bald wieder mit weiteren Funktionen: Microsoft Outlook: Bald wieder mit weiteren Funktionen Da gibt es die Diskussion rund um die Zugangsdaten, auf der anderen Seite geht es um das alte und das neue Outlook. Für die „neue“ Version...
User-Neuigkeiten Montag um 12:53 Uhr

Microsoft 365 Family für 6 Nutzer: 27 Monate zum Sonderpreis

Microsoft 365 Family für 6 Nutzer: 27 Monate zum Sonderpreis: Microsoft 365 Family für 6 Nutzer: 27 Monate zum Sonderpreis Viele Anwender finden das Family-Paket von Microsoft ganz praktisch und kostengünstig, wenn man denn die mögliche Nutzerzahl...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Microsoft Edge erhält neue KI-Funktionen

Microsoft Edge erhält neue KI-Funktionen: Microsoft Edge erhält neue KI-Funktionen Der Edge-Browser bekommt nun weitere Features, die künstliche Intelligenz anwenden.. . Microsoft Edge erhält neue KI-Funktionen
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Microsoft Rewards: Rewards Hub ersetzt die Xbox-App ab April 2024

Microsoft Rewards: Rewards Hub ersetzt die Xbox-App ab April 2024: Microsoft Rewards: Rewards Hub ersetzt die Xbox-App ab April 2024 April 2204 eingestellt.. . Microsoft Rewards: Rewards Hub ersetzt die Xbox-App ab April 2024
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“

Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“: Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“ . . Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr

Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr: Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr . . Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Treiberproblem (Win7) mit Netzwerkadapter ( Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter)

Treiberproblem (Win7) mit Netzwerkadapter ( Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter): Hallo allerseits, Habe eigentlich Problem mit HP-Drucker (Photosmart 5510-Serie, USB-Anschluss, mit nicht benötigter WLAN-Funktion). Habe aber vor kurzem festgestellt -unter "Geräte & Drucker"...
Windows 7 6. Oktober 2018

Treiberproblem (Win7) mit Netzwerkadapter ( Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter)

Treiberproblem (Win7) mit Netzwerkadapter ( Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter): Hallo allerseits, Habe eigentlich Problem mit HP-Drucker (Photosmart 5510-Serie, USB-Anschluss, mit nicht benötigter WLAN-Funktion). Habe aber vor kurzem festgestellt -unter "Geräte & Drucker"...
Windows 7 1. Oktober 2018

Microsoft Teredo Tunneling Adapter Pseudo Interface fehler Gerät kann nicht gestartet werden Code 10

Microsoft Teredo Tunneling Adapter Pseudo Interface fehler Gerät kann nicht gestartet werden Code 10: Microsoft Teredo Tunneling Adapter Pseudo Interface fehler Gerät kann nicht gestartet werden Code 10 Bitte helft mir der Adapter wofür er auch ist funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr und...
Computerfragen 16. Mai 2014
Microsoft Teredo-Tunneling-Adapter und download Probs solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. teredo adapter download

    ,
  2. teredo download

    ,
  3. teredo adapter installieren chip

    ,
  4. teredo tunneling adapter app download,
  5. teredo treiber download,
  6. teredo tunneling adapter treiber download,
  7. CHIP teredo adapter,
  8. teredo-tunneling-adapter neu installieren,
  9. teredo adapter installieren chip win10 download,
  10. pobierz teredo tunneling pseudo download
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden