![]() | |
|
| |||||||
| www.sysProfile.de | Registrieren | Nachrichten | Regeln/Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzteile Cougar, Be Quiet, Corsair, Enermax, Thermaltake, LC Power ... |
![]() |
| | #1 |
| nachdem der Rechner letztens ausging bin ich davon ausgegangen das das Netzteil (Be Quiet Dark Power 550 Watt) wieder mal hinüber war. Es ging nichts mehr, allerdings leuchtet die Mainboard LED. Schon im August hat sich das vorherige (Be Quiet 500) verabschiedet. Das Netzteil ist von Be Quiet nochmal netterweise ausgetauscht worden (Garantie). Doch es läuft noch immer nichts... Zuerst vermutete ich das dieses Mal das das Mainboard hinüber ist. Aber, hat es eigentlich seine Richtigkeit wenn beim angeschlossenen Netzteil der Netzlüfter nicht läuft? Fängt der erst an zu laufen wenn der Rechner hochfährt? (Ich hab mir das ehrlich gesagt noch nie angeschaut) Denn dann bleib ich beim defekten Mainboard. Wenn nicht, scheint dieses Netzteil wohl von Anfang an hinüber zu sein... Wie seht Ihr das? Geändert von ovahead (27.12.2009 um 19:58 Uhr) | |
| |
| | #2 |
| also normal sollte der netzteil lüfter immer laufen es sei denn be quiet hat ne schaltung im netzteil, sodass dies bei wenig last unhörbar/stumm läuft aber davon gehe ich nicht aus sicher hat das netzteil ein weg hab schon öfters solche faxen von be quiet gehört
__________________ | |
| |
| | #3 |
| Der Netzteillüfter startet erst, wenn der PC eingeschaltet wird. Wahrscheinlich ist da echt das Mainboard defekt. mfg, TBF_Avenger
__________________ | |
| |
| | #4 |
| er meint wenn das betriebssystem startet nein der lüfter muss auch schon laufen, wenn der pc in der hardwareerkennung/bios ist
__________________ Hauptrechner ID9166 2. Rechner ID21811 Server of Mr_Majestro & Mr_Lachgas ID94003 | |
| |
| | #5 |
| Da kommt der Rechner gar nicht hin, das einzige was passiert wenn ich das Netzteil anschließe / einschalte ist das die Mainboard LED anfängt zu leuchten, sonst tut sich nichts. Sollte dann der Lüfter vom Netzteil laufen? Oder anders, wenn ich nur das lose Netzteil (Schalter ein) ans Netz bringe, fängt der Lüfter an zu laufen? | |
| |
| | #6 |
| nein natürlich nicht, es braucht den einschaltimpuls vom mainboard, um sich einzuschalten die led symbolisiert nur die stand by spannung
__________________ Hauptrechner ID9166 2. Rechner ID21811 Server of Mr_Majestro & Mr_Lachgas ID94003 | |
| |
| | #7 |
| Es passiert also beim Einschalten garnichts. Vielleicht ist es was ganz banales: Die Kabel zwischen Einschaltknopf und Mainboard sind alle angeschlossen? | |
| |
| | #8 |
| Ja. Aber dasselbe Symptom (es passiert nichts) hatte ich bereits mit dem vorherigen Netzteil, nachdem der Rechner letztens einfach ausging. Nachdem Mr._Lachgas sagt das das Netzteil den Impuls vom Mainboard braucht, bin ich mir doch relativ sicher das nicht das Netzteil hinüber ist. Geändert von ovahead (27.12.2009 um 22:53 Uhr) | |
| |
| | #9 |
| PC-User | ich denke auch das liegt am netzteil |
| |
| | #10 |
![]() | Okay. Dann geh doch weiter in der Analyse... Also ich beginne dann mimmer mit Crosstauschen... Ich habe von fast jeder Plattform Teile da um zu tauschen. Bei dir würde ich zuerst das Board gegentauschen. Wenn dann alles geht, klarer Fall mbo hin. Geht immer noch nix als nächstes die CPU tauschen. USW |
| |
| | #11 |
| Okay, Danke an alle die geantwortet hatten. Es war das Motherboard.
Geändert von peacemillion (09.02.2010 um 18:41 Uhr) | |
| |
![]() |