Netzteil

Diskutiere und helfe bei Netzteil im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; huhu jungs kaufe mir eine 3870X2 und ein E8200 jetzt wollt ich wissen wieviel watt es brauch und auf was ich achten muss ? Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Perling83, 5. April 2008.

  1. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0

    huhu jungs kaufe mir eine 3870X2 und ein E8200 jetzt wollt ich wissen wieviel watt es brauch und auf was ich achten muss ?
     
    #1 Perling83, 5. April 2008
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    ein vernünftiges Netzteil mit 500w und guter Effiziens sollten ausreichend sein, je nachdem was sonst noch dran kommt...
     
    #2 regenrohr, 5. April 2008
  3. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    hmmm :p z.b habe hier 2 netzteil ka ob die was taugen.

    1.550W Techsolo ATX-PFC-Netzteil TP-550W rot

    Netzteillüfter vorhanden: Ja Anzahl der Netzteillüfter: 1 Grösse der Netzteillüfter: 120mm Netzteillüfter manuell regelbar: Ja PFC: Aktiv Anzahl der S-ATA Stromanschlüsse: 1 Anzahl der 3,5" Anschlüsse: 2 Anzahl der 5 1/4" Anschlüsse: 6 Stromstärke der +3,3V Leitung: 28 Stromstärke der +5V Leitung: 40 Stromstärke der +12V Leitung: 20 Anschluss ATX vorhanden (20pol): Ja Anschluss ATX12V vorhanden (4pol): Ja



    2.550W Rhombutech Silent Giant

    Netzteillüfter vorhanden: Ja Anzahl der Netzteillüfter: 1 Grösse der Netzteillüfter: 140mm Netzteillüfter temperaturgeregelt: Ja PFC: Aktiv Anzahl der S-ATA Stromanschlüsse: 2 PCI-e x16 6pin Anschlüsse am Netzteil vorhanden: 1 Anzahl der 3,5" Anschlüsse: 2 Anzahl der 5 1/4" Anschlüsse: 7 Stromstärke der +3,3V Leitung: 35 Stromstärke der +5V Leitung: 40 Stromstärke der +12V-1 Leitung: 16 Stromstärke der +12V-2 Leitung: 18 Anschluss ATX vorhanden (20pol): Ja Anschluss ATX12V vorhanden (4pol): Ja Anschluss ATX2.0 vorhanden (24pol): Ja
     
    #3 Perling83, 5. April 2008
  4. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Was willste denn ausgeben ??
    Fragen wir mal so ^^
     
    #4 Marcel-HL, 6. April 2008
  5. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
  6. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Schau mal nach beQuiet Modellen, superleise hört man gar nicht.
     
  7. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    Sharkoon SHA450-8P 450W ATX 2.0 SATA (5871)
    Das hier hat ein sehr gute P/L und sollte aussreichen!
    Ich hab für mein Q6600 und 8800 GTS auch 'nur' 450W
    Wichtig bei NT's ist das sie aktive PFC haben...
    Wenn du mehr ausgeben willst, würde ich nen Enermax nehmen die sind im gegensatz zu BeQuiet für die ewigkeit gebaut!
     
    #7 Tresenschlampe, 14. April 2008
  8. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    ich kann dir auch wärmstens ein be quiet netzteil empfehlen - man hört sie eigentlich gar nicht. sie sind dafür auch ein bischen teurer aber ihr geld auf jeden fall wert!

    Zum Beispiel: Be Quiet! Straight Power 500W
     
    #8 brimbrambrum, 14. April 2008
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja zu be quiet waer noch zu sagen, sie fallen oefter mal aus, im bekanntenkreis haben sich da schon drei netzteile verabschiedet. gut, der vor-ort abholservice ist nett, aber immer wieder das netzteil ein- und ausbauen ist auch nervig ;)

    ich bin mit enermax immer gut gefahren, und die kann ich auch ruhigen gewissens weiterempfehlen
     
  10. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    ich hatte noch nie probleme mit be quiet und das ist jetzt auch das dritte das ich verbaut hab - eins bei mir - zwei bei bekannten ^^ - und noch nie ist was kaputt gegangen ...

    da muss man halt glück haben :D
     
    #10 brimbrambrum, 14. April 2008
  11. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    Wo schon mal erwähnt von mir in einem anderen Thread haben die BeQuiet nen echts Problem was Lebensdauer angeht!

    Zum Glück fliegen die immer innerhalb der Garantiezeit durch!

    Ehemaliger Schulfreund ist gelernter EDV Techniker und setzt normal nur Server auf, hat jedoch auch für Kunden 'Büro' (zocker) Systeme gebaut.
    Insgesammt 4 mal BeQuiet verbaut und alle 4 sind durchgeflogen!
    Das einzige was an BeQuiet lobenswert ist, ist die unhörbarkeit der NT's und der Support...
     
    #11 Tresenschlampe, 14. April 2008
  12. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    das stimmt allerdings mit der unhörbarkeit - aber das ist nicht das einzige - der wirkungsgrad ist auch sehr hoch und auch ansonsten bis auf ein paar einzelne fälle leben die auch ziemlich gut - manche haben probleme und manche nicht ...
     
    #12 brimbrambrum, 14. April 2008
  13. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Jo, und das Netzteil was ich mir bestellt habe, und
    was auch super in diversenen Test abgeschnitten hat
    ist das Netzteil von "Coba", kennt keine Sau, ist aber
    super gut :)
    [​IMG]
     
  14. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Ich würd auch sagen kauf dir n BeQuiet! Straight Power 500W des langt völlig. Wie du aber an der Diskussion sehen kannsch is BeQuiet! n bisschen umstritten :p
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #15 Mr_Lachgas, 14. April 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden