Netzteil

Diskutiere und helfe bei Netzteil im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich kann Mr_Lachgas beim Coba King zustimmen. Hab die 550W-Variante im Zweitrechner und bin voll und ganz zufrieden damit. Selbst wenn der 120er... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Julian, 30. Dezember 2007.

  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Also ich kann Mr_Lachgas beim Coba King zustimmen. Hab die 550W-Variante im Zweitrechner und bin voll und ganz zufrieden damit. Selbst wenn der 120er Lüfter auf Power gestellt ist ist er unhörbar. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis mit etwa 40€ ist super, meiner Ansicht kann da Enermax & Co nicht mithalten. Wenn man kein Kabel-Management braucht kann ich das Coba King nur empfehlen. Zum Coba Nitrox kann ich von der Lautstärke nichts zu sagen...
     
    #16 Mr_Majestro, 1. Januar 2008
  2. BeeN
    BeeN Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    http://geizhals.at/deutschland/a212417.html

    Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX)

    Kabelmanagement und ist sehr leise und baut auf die Seasonic M Serie auf, habe selber die 620Watt Version im Einsatz
     
  3. ExTreMeGaminG
    ExTreMeGaminG Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Speedy
  4. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Um das ganze mal auf eine etwas aussagekräftigere Basis zustellen, hier ein paar Testberichte:

    BeQuiet Straightpower
    BeQuiet Darkpower Pro
    Corsair VX
    Enermax Liberty
    Nexus NX-8050
    Seasonic M12

    Mit keinem dieser Netzteil kannst Du wirklich was falsch machen --> auch eine Entscheidung nach dem Preis ist durchaus erlaubt.
    Ich habe selber das Nexus (ist aber leider sehr schwer zu bekommen) und bin super zufrieden: Tolles Kabelmanagement und praktisch nicht zu hören.
    Für Dich könnte besonders das Corsair interessant sein, da es seine ganze Leistung auf nur eine 12V-Schiene (Massiv Single Rail) abgibt. Dies ist zwar nicht streng Standardkonform verhindert aber dafür zuverlässig, dass man die Belastbarkeit der einzelnen Schienen aus Versehen übersteigt.

    Grüße
     
  5. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Bei den meisten Netzteilen werden aber die verschiedenen 12V-Schienen bei überbelastung zusammengeschaltet.
    Das Coba ist aber das leiseste. Also werde ich zum Coba greifen.
    Trotzdem danke für die Übersicht mit den verschiedenen Tests.
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden