Netzteil zu billig? lol

Diskutiere und helfe bei Netzteil zu billig? lol im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu Also folgendes habe jetzt in den laufenden wochen aufgerüstet ausser das netzteil NoName 550 watt. Phenom 2 940 4GB Ram Asrock 780FullHD... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Perling83, 17. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0

    Huhu

    Also folgendes habe jetzt in den laufenden wochen aufgerüstet ausser das netzteil NoName 550 watt.

    Phenom 2 940
    4GB Ram
    Asrock 780FullHD

    Vorgestern habe ich eine GTX 285 eingebaut lief ja soweit auch ganz gut gestern abend habe ich dann mal länger gespielt und den phenom 2 940@3.8ghz getaktet aufeinmal hat es nur noch ein lauten knall gegeben und der pc ging aus hab sofort stromsteckter gezogen und am netzteil gerocken und hat wie sau gestunken.

    Habe es ausgebaut und aufgemacht habe eine stelle gesehen war schwarz wie verkokelt , naja habe mein cpu board ram an einen 300watt netzteil gepackt um zu gucken ob es noch läuft und mit der onboard graka kriege ich noch bild also ich hoffe das die gtx 285 auch noch heile ist.

    Also jetzt meine frage , konnte das netzteil nicht mit halten weil ich den phenom 2 940 soweit übertaktet habe? das alles insgesamt viel zu viel war fürs netzteil ? und deswegen durch geknallt ist ? weil das netzteil ist nichtmal 1 jahr alt :>
     
    #1 Perling83, 17. Mai 2009
  2. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303

    Die Grafikkarte hat dem NT schon schwer zu schaffen gemacht, die CPU zu ocen hat dem den Rest gegeben!

    Darum IMMMER ein Markennetzteil kaufen, im schlimmsten Fall hätte dir die ganze Kiste kaputt gehen können.
     
  3. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    #3 Perling83, 17. Mai 2009
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo gute wahl
    da haste dann auch noch etwas reserve
     
    #4 Mr_Lachgas, 17. Mai 2009
  5. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Super :D

    hab mich gestern voll erschrocken bin am spielen und aufeinmal PENG pc aus bin voll zusammen gezuckt haha.

    hab sofort dann strom stecker raus gezogen und tower aufgemacht und aus dem netzteil hat es dann richtig mies gerochen.
     
    #5 Perling83, 17. Mai 2009
  6. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Jetzt weisste, warum man die Dinger auch gern "China-Böller" nennt :)
     
    #6 DataLorD, 17. Mai 2009
  7. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    hahahaha xD
     
    #7 Perling83, 17. Mai 2009
  8. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Ich hab genau das selbe, bin absolut zufrieden damit. Hab es auch auch dem selben Grund wie du gekauft. Mein Altes ist einfach implodiert.
     
    #8 King Homer, 17. Mai 2009
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, hast genug Geld ne? Oder doch nicht...verstehe nicht wie man sich so nen guten PC zusammenstellt und dann nicht in ein ordentliches Netzteil investiert.

    Sei froh wenn nicht mehr kaputt ist.
     
    #9 Shadowchaser, 17. Mai 2009
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja wenn man sich nicht so auskennt
    550 watt sollten normal auch reichen
    aber nicht wenn die meiste leistung in hitze umgesetzt wird
     
    #10 Mr_Lachgas, 17. Mai 2009
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, bei den anderen Sachen konnte er sich ja auch informieren.;)
    Aber er hat ja hoffentlich draus gelernt...
     
    #11 Shadowchaser, 17. Mai 2009
  12. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    naja wenn man ein 550 watt netzteil hat , denkt man ja nicht das man ein neues braucht :X


    deswegen auch keine informationen^^
     
    #12 Perling83, 17. Mai 2009
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #13 Mr_Lachgas, 17. Mai 2009
  14. hmarius1.
    hmarius1. Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    93023
    hatte auch nen noname 550W Netzteil drine is mir auch letzte woche durchgebrannt nur es hat ncih geknallt hab mir darauf hin nen http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt
    geholt mit dem läufts jetzt super und das komische is der PC verbraucht weniger Strom

    Gute Marken sind OCZ, Corsair, Enermax, Tagan, Coolermaster oder Superflower!!

    ach ja und die Hardware nimt eigentlich kein Schaden bei nem Plötzlichen Netzteil tod
     
    #14 hmarius1., 17. Mai 2009
  15. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    1. hast Du seaonic und bequiet vergessen (wenn da schon superflower usw steht) vergessen.;)
    2. Kann das NT sehr wohl einiges mit in den "Tod" reißen, oft genug bei Kunden PCs erlebt.
     
    1 Person gefällt das.
  16. Firefox83
    Firefox83 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    *LOL :lol: *LOL :lol: *LOL :lol:

    können 4-7 Jahre alte Netzteile so unzuverlässig werden?

    nun ja, das ausgeborgte Netzteil war dazumal auch ein gutes Marken-Netzteil und lief problemlos.

    kann mir gar nicht vorstellen, dass Netzteile sich so stark abnutzen... *Huh :huh:
     
    #3 Firefox83
  17. poiu
    poiu Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Genau das was ich hier brauche, noch ein Netzteil *LOL :lol:*LOL :lol:
     
    #3 poiu
  18. Teutonnen
    Teutonnen Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    ...Früher waren sogar OEM-Netzteile besser. *LOL :lol:*LOL :lol:
     
    #3 Teutonnen
  19. SnakeByte0815
    SnakeByte0815 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    eXquisite schrieb: Meinst du dann Nippon Caps zu stolz sind um in BeQuiet Netzteilen verbaut zu werden? Zum Vergrößern anklicken....
    CAPS HABEN GEFÜHLE THRESHOLD!

    Ja, dann funktionieren die nicht. Wie bei anderen Netzteilen, wenn du böse AMD-Karten nutzt Zum Vergrößern anklicken....
    Genau.

    Gruß Zum Vergrößern anklicken....
    *Klatsch :klatsch:*Klatsch :klatsch:

    *LOL :lol:*LOL :lol:*LOL :lol:*LOL :lol:*LOL :lol:*LOL :lol:
     
    #3 SnakeByte0815
  20. SnakeByte0815
    SnakeByte0815 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Threshold schrieb: Nein. So ein Netzteil sollte man gar nicht erst kaufen. Zum Vergrößern anklicken....
    *LOL :lol:*LOL :lol:*LOL :lol:
     
    #3 SnakeByte0815
Thema:

Netzteil zu billig? lol

Die Seite wird geladen...

Netzteil zu billig? lol - Similar Threads - Netzteil billig lol

Forum Datum

Welches Netzteil für meinen pc?

Welches Netzteil für meinen pc?: Hallo Ich habe mir vor langer Zeit einen pc selbst zusammengestellt und jetzt würde ich gerne das Mainboard und das Netzteil wechseln da ich mir damals eine neue Grafik Karte bestellt habe...
Mainboards 19. März 2024

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?: Guten Tag, ich habe vor Monaten einen PC für meinen Sohn gekauft, auf einmal hat er den Geist aufgegeben startet nicht mehr, hatte den bei einer PC Werkstatt abgeben die meinten das Netzteil ist...
Stromversorgung 16. März 2024

Netzteil?

Netzteil?: Hi I h habe ein archer Mr 200 Geschenkt bekommen leider ohne Netzteil jz habe ich ein Netzteil on ein receiver genommen und es geht muss ich mir wegen Schäden da sorgen machen...
Stromversorgung 16. März 2024

Welches Netzteil kaufen?

Welches Netzteil kaufen?: Nachdem mein aktuelle Corsair HX 750 leider defekt ist suche ich aktuell nach einer Alternative. Ich möchte maximal 150€ und das Netzteil sollte mindestens 650 Watt oder mehr haben. Mein...
Stromversorgung 15. März 2024

Billiges China Netzteil gefahr?

Billiges China Netzteil gefahr?: Hallo, das Netzteil meines Compters war defekt. Nun habe ich ein neues auf ebay bestellt. Dieses wirkt allerdings sehr billig und ist ziemlich leicht. Es funktioniert zwar aber kann es sein das es...
Stromversorgung 27. Januar 2023

Billig-Netzteil tauschen?

Billig-Netzteil tauschen?: Habe jetzt immer wieder über mein Netzteil nachgedacht, was so die absolute Schwäche in meinem PC ist. Da wurde halt einfach so ein No-Name-Billigteil eingebaut. Jetzt läuft das zwar schon...
Stromversorgung 23. September 2021

Ist das ein billig netzteil?

Ist das ein billig netzteil?: Oder was gutes? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-billig-netzteil
Stromversorgung 4. Januar 2021

Billiges Netzteil 600w?

Billiges Netzteil 600w?: Guten Tag ich suche auf diesen Weg nach einem billigen aber guten 600w (am besten 650w) Netzteil. Falls wer eins kennt gerne melden. Vielen dank...
Stromversorgung 22. November 2020

Gutes Netzteil,weil so billig?

Gutes Netzteil,weil so billig?: Es ist einfach billiger als die die ich gesehen habe,deswegen frage ich mich ob es da einen Unterscheid gib, vorallem wegen der Media markt Aktion würde ich mir die dann bestellen wenn ihr mir die...
Stromversorgung 13. November 2020

Billigstes Netzteil mit Kabelmanagement für meinen PC :D

Billigstes Netzteil mit Kabelmanagement für meinen PC :D: Hallo Leute, da ich mein Netzteil wahrscheinlich an meinen Bruder weitergeb brauch ich jetzt ein neues aber da mein Budget ziemlich ausgeschöpft ist sollte es einigermaßen billig sein. Es muss...
Stromversorgung 16. April 2008

Welches billige, aber gute Netzteil wäre gut...

Welches billige, aber gute Netzteil wäre gut...: Hallo, Ich würde gerne wissen, welches billige,aber gute Netzteil für diese Konfiguration am besten wäre: [img] Danke im Voraus ^^
Stromversorgung 25. November 2007
Netzteil zu billig? lol solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden