Tutorial Netzteil optisch aufmodden

Diskutiere und helfe bei Netzteil optisch aufmodden im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Oh man jetzt hab ich mein NT schon verschenkt ^^ Nice TuT ;) +R Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Mr_Majestro, 14. Juli 2008.

  1. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086

    Oh man jetzt hab ich mein NT schon verschenkt ^^

    Nice TuT ;) +R
     
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Danke @ all!

    Also Kabel sleeven wär vllt noch mal ne gute Idee, allerdings müsst ich das Netzteil wieder mühselig ausbauen, das ist zur Zeit in meinem Zweitrechner im Betrieb...

    @ Ice92: die 600ml-Dose schwarz-matt hat mich im Baumarkt 6,50€ gekostet
     
    #17 Mr_Majestro, 19. Juli 2008
  3. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    schick =) sowas ähnliches werde ich auch bald machen =D

    Gruß Alex
     
  4. Mr.Marcus
    Mr.Marcus PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671
    coole sache, vor allen mit denn Aufkleber :)
     
    #19 Mr.Marcus, 24. Juli 2008
  5. Trust
    Trust Praktikant
    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    48145
    2. SysProfile:
    62527
    11743
    40660
    Jo bin ich auch der Meinung ...echt schön gemacht ;) weiter so
     
  6. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Zum Lüfter tausch eine Frage: Kannman jeden Lüfter verbauen?

    Ich habe in dem Netzteil meines zweit Systems jetzt einen 120'er Arctic Cooling Lüfter eingebaut der im Gegensatz zu dem vorher verbauten standard Lüfter, der 0,30Amper braucht, nur 0,15 Amper braucht. Nun hat sich die Karre einmal abgeschaltet...
     
  7. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    hab mein netzteil als ich meinen rechner damals von innen schwarz matt gemacht hab auch gleich mitgelackt^^ +n blauer 120er lüfter und gut is... schaut echt viel geiler so aus....
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ui 0,15 A sind nicht viel
    der lüfter dreht wohl nicht schnell genug
    also mind. 1500 RPM sollte der 120er lüfter schon schaffen
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Das sollte nichts ausmachen. Es sei denn, der Lüfter wird überwacht. Und das ist unwahrscheinlich. Probiers aus, steck den ab und versuche zu starten. Läuft das an, liegts an was anderem.
     
  10. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105
    nice gemacht da die meisten guten billigen netzteile nur kacke aussehen
     
  11. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Ok Danke - Bis jetzt läufts auch erstmal o_O

    Dreht der denn dann zu schnell, der brauch schließlich nur die Hälfte an Amper, nicht das der vom Netzteil das doppelte kriegt!?
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    nein das netzteil regelt den lüfter doch schließlich über die spannung
    ist der lüfter auf maximaler Spannung ->12 Volt <- zu langsam und das netzteil wird heiß
    dann ist das nicht gut
    eine niedrige stromaufnahme bei einem lüfter weist meistens auf eine niedrige drehzahl hin
    die stromaufnahme bestimmt der lüfter ja selbst und das hat nicht wirklich was mit dem vorher verbauten lüfter zu tun
    son netzteil kann auf 12 V mehr als 6 A liefern
     
  13. Zaperwood
    Zaperwood Gast
    Die Idee mit dem eigenen Label ist super :cool:

    Und an sich eine gute Anleitung hätte ich besser nicht schonmal vorher gelesen.

    Werde ich mir jetzt merken und beim nächsten Modding in die Tat umsetzen.:great:
     
Thema:

Netzteil optisch aufmodden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden