Netzteil macht komische Geräusche

Diskutiere und helfe bei Netzteil macht komische Geräusche im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend zusammen hört sich bestimmt komisch an aber mein Netzteil ein Tagan TG580-U22 (2FORCE) kreischt seit einer weile ganz leise hört sich an wie... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von GhostDog, 3. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GhostDog
    GhostDog Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    104249

    Nabend zusammen
    hört sich bestimmt komisch an aber mein Netzteil ein Tagan TG580-U22 (2FORCE)
    kreischt seit einer weile ganz leise hört sich an wie aus einem schlechten Horrorfilm das geräuch kommt und geht :(

    anfangs war es nur ein hochfequentzes fiepen das kaum zuhören war und nun kreischt es wie als würde es abgestochen werden:rofl:
    allerdings auch sehr sehr leise

    sind das nun Anzeichen für ein baldiges ab leben?
     
    #1 GhostDog, 3. Mai 2009
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    jo das hört sich an als müsstest du dir bald n neues NT besorgen ;) ums einfach mal unverblümt zu sagen..ich kenne solche geräusche :o
     
    #2 robert_t_offline, 3. Mai 2009
  3. GhostDog
    GhostDog Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    104249
    da fängt man an am verstand zu zweifeln wenn man anfangs nicht weis woher das ganze kommt:mad:
     
    #3 GhostDog, 3. Mai 2009
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich dachte am anfang auch das kommt vom MB oder HDD aber als das dann immer lauter wurde und dann plötzlich weg war --> NT durchgebrannt :o wusste ich woher das kam :ugly:
     
    #4 robert_t_offline, 4. Mai 2009
  5. GhostDog
    GhostDog Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    104249
    die raptor kaschiert das ganze etwas :rofl::rofl:
     
    #5 GhostDog, 4. Mai 2009
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    wie alt issn das NT überhaupt?
    ich frage wegen garantie ect. :)
    mal Staub entfernt?
     
    #6 Agent Smith, 4. Mai 2009
  7. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Würde auch sagen, erstmal saubermachen und schauen ob der Lüfter noch optimal dreht. Der Ton kommt im Normalfall von den Kondensatoren und ist bis zu einem bestimmten Grad normal. Wie du es beschreibst hört es sich aber so an als würde dein NT aus den letzten Löchern pfeifen (;)).
     
    #7 King Homer, 4. Mai 2009
  8. Bero
    Bero Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    46850
    Steam-ID:
    stahlhelm1984
    Mal eine Frage, da wir grad das Thema schon haben.

    Das NT von meinem Onkel Brummt extrem laut. Kommt und geht gelegentlich von allein, aber meist ist es weg wenn ich den Tower ein wenig ankippe und wieder hinstelle.
     
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    das klingt danach als würde irgednwas am lüfter "schleifen" mach ihn am besten mal sauber ;)
     
    #9 robert_t_offline, 4. Mai 2009
  10. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Es kann auch sein das das NT nicht richtig sitzt bzw. wackelt und die entsprechenden Vibrationen auf das Gehäuse überträgt und daduch das Geräusch entsteht und es scheint als würde es vom NT kommen.
     
    #10 King Homer, 4. Mai 2009
  11. GhostDog
    GhostDog Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    104249
    das netzteil ist mit einem staubfilter geschützt der regelmäßig sauber gemacht wird wie der rest vom pc die lüfter sehen aus wie neu

    das netzteil ist 6-7jahre alt +-
     
    #11 GhostDog, 4. Mai 2009
  12. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    wobei ich glaube das die be quiet net so schnell staubig werden..dachte mir letztens beim sauber machen ich baue mal mein NT auseinander und machs sauber, weil der PC aussah wie sau :o
    aber das NT sah aus wie wenns noch nie gelaufen wäre..komisch ;)
     
    #12 robert_t_offline, 4. Mai 2009
  13. GhostDog
    GhostDog Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    104249
    tagan;) mein letztes be quiet war von heut auf morgen platt nach 3jahren
     
    #13 GhostDog, 4. Mai 2009
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also son leichtes kreischen machen auch bauteile im idle bei meinem nobel netzteil
    das ist ganz normal
    unter last verschwinden die geräusche wieder
     
    #14 Mr_Lachgas, 4. Mai 2009
  15. Bero
    Bero Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    46850
    Steam-ID:
    stahlhelm1984
    Also verdreckt sein kann es nicht, da wir es schon gesäubert haben und die Schrauben haben wir auch wieder ordnungsgemäß festgeschraubt.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil macht komische Geräusche

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. netzteil macht geräusche unter last klackern

    ,
  2. netzteil kreischt

    ,
  3. netzteil kratzendes geräusche

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden