Netzteil konfiguration

Diskutiere und helfe bei Netzteil konfiguration im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich besitze seit einiger Zeit eine Radeon 7950 von Gigabyte, durch eine Spannungsmodifikation seitens des Herstellers arbeitet der... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von kelio, 4. August 2013.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hallo zusammen,

    ich besitze seit einiger Zeit eine Radeon 7950 von Gigabyte, durch eine Spannungsmodifikation seitens des Herstellers arbeitet der Chip mit 1,25 Volt.
    Da mir die Karte abgeraucht ist, habe ich eine neue bekommen, diese hat jedoch nicht wie der Vorgänger 2 Pci 6 sondern 1 Pci 8 und einen 6 er Anschluss.
    Mein Netzteil Sesonic M 600 besitzt 2 Pci 6 Verbidungen, momentan läuft der 8 er Anschluss über einen Molex (IDE?) Laufwerksanschlussadapter. Ist das wegen der 12 Voltschienen noch im Rahmen, oder ist diese Konfiguration murks.

    Gruß Kelio

    P.S. so sieht der Adapter aus:

    Adapter
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #2 Mr_Lachgas, 5. August 2013
  3. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ja den habe ich auch gefunden. Also meinst du, dass ich das NT momentan außerhalb der Spezifikation betreibe? Nimmt der sich nicht den benötigten Strom von der 12 Volt schiene, wenn die andere nicht reichen sollte?

    Danke und Gruß
    Kelio
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    eine wirklich getrennte regelung der 12V Schienen fidnet doch gar nicht statt,
    das nimmt nur bezug auf die höchstlast einer schiene
    innen sind die kontakte sowieso miteinander verlötet
    und zu schwach ist deins in keinster weise
    würde sogar n 450 Watt netzteil für ausreichen
     
    #4 Mr_Lachgas, 6. August 2013
  5. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Wie immer, ist man schlauer :)

    Vielen Dank und schönen Gruß
    Kelio
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil konfiguration

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden