1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Netzteil ausreichend !

Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von SteveUrkel, 26. Januar 2014.

  1. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.861
    Zustimmungen:
    318
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  2. SteveUrkel

    SteveUrkel Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105

    Danke euch für die Produktiven Antworten. Also das L8 wird es wohl sein.
     
  3. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ist eine recht gute Wahl, aufjeden Fall besser wie das Enermax Triathlor. Auch wenn das Triathlor nicht schlecht ist, ist es für ein Enermax NT meiner Meinung nach minderwertig, zumal es nichtmal von Enermax gebaut wird, wie bspw das Revolution87+. Und um es mal etwas mehr zu verdeutlichen, selbst das Pro82+ II 425W in meinem Zweitrechner liefert theoretisch mehr Leistung wie das Triathlor.
     
  4. SteveUrkel

    SteveUrkel Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105
    So hier mal kurz die aktuelle Zusammenstellung auf i5 (Haswell) Basis.

    Und vergesst bitte die Preise........


    [​IMG]


    Dazu würde ich dann das besprochene "be quiet! Pure Power CM L8 530W" nehmen !



    Mal so nebenbei ! Was haltet Ihr von der Zusammenstellung ?
     
    #34 SteveUrkel, 2. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2014
  5. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.400
    Zustimmungen:
    331
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Warum ein Z-Mainboard bei einer non-K CPU?
     
  6. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.861
    Zustimmungen:
    318
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Jou. Ein H87 Board (z.B.: ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ) ) - reicht locker :) Und ist nebenbei noch stromsparender.

    ---------- Post hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Post um 18:37 ----------

    Und von der Spezifikation würd ich die HDD gegen die tauschen:

    Western Digital WD Red 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD10EFRX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Steh einfach mehr auf diese NAS Platten, die nahezu gleich schnell sind, aber deutlich langlebiger, da für NAS Betrieb designed.
     
  7. SteveUrkel

    SteveUrkel Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105
    @Poulton: Das Z-Board ist von der Ausstattung deutlich besser. Dies ist ein wichtiger Punkt. Desweiteren ist man für Aufrüstungen direkt gerüstet. Und bei dem Preis des MSI Z Boards......Der ist doch mega okay.

    @Snuffy: Ich würde bei einer WD Blue bleiben. Die Red ist eine 24/7 Festplatte für NAS Optimierung. Die Blue Serie ist so die normale Allrounder. Die Black wäre eine Highperformance platte.
     
  8. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.861
    Zustimmungen:
    318
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Die RED ist aber (eben durch die Optimierung auf NAS) gerade auch für viele Start/Stop Vorgänge optimiert. Und genau deswegen ziehe ich diese immer vor :)
     
  9. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Darauf würde ich aber keinen allzu großen Wert legen, denn egal, ob eine HDD für NAS optimiert ist oder nicht, so schnell geht die nicht kaputt. Die 80GB HDD (Caviar WD800) in meinem Zweitrechner hat jetzt bspw 10 Jahre, 238.000 (!!!) Stunden und ca 17.000 Start/Stop Vorgänge auf dem Buckel und funktioniert immer noch ohne Probleme!
     
  10. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.861
    Zustimmungen:
    318
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Sicher. Nur - Vorsorge ist immer besser, als hinterher großes Jammern, weil HDD platt, Daten futsch und evtl. Geld weg, wegen finanziellem Ausfall.

    Ich sag es nur und sprach durchweg im Konjunktiv. Und bei keine 10€ würd ich nicht groß fackeln...

    Schlussendlich kann natürlich jeder selber entscheiden, was er tut, aber es ging ja um Empfehlungen. Fertig ;)
     
  11. SteveUrkel

    SteveUrkel Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105
    Und was haltet Ihr von dem Gesamten Paket ?
     
Die Seite wird geladen...

Netzteil ausreichend ! - Weitere Themen

Forum Datum

ausreichendes Netzteil ?

ausreichendes Netzteil ?: ausreichendes Netzteil ?
Computerfragen 29. Januar 2014

ausreichendes Netzteil ?

ausreichendes Netzteil ?: ausreichendes Netzteil ?
Computerfragen 28. Januar 2014

Netzteil nicht ausreichend?

Netzteil nicht ausreichend?: Netzteil nicht ausreichend?
Computerfragen 16. Januar 2014

Ist mein Netzteil noch ausreichend?

Ist mein Netzteil noch ausreichend?: Ist mein Netzteil noch ausreichend?
Computerfragen 13. Juni 2013

Wird mein Netzteil ausreichen?

Wird mein Netzteil ausreichen?: Wird mein Netzteil ausreichen? Ach dein Netzteil sollte reichen. Ich meine in dem Artikel steht nicht, dass die Grafikkarte 380W braucht, sondern, dass sie bis zu 380W ziehen könnte. Soll...
Computerfragen 7. Februar 2013

Ist das Netzteil ausreichend ?

Ist das Netzteil ausreichend ?: Ist das Netzteil ausreichend ? Hallo, ich würde gerne wissen ob das bequiet! straight power e9 (450 watt) für einen i7 3770K & eine HD7970 ausreicht . ( mobo : ASROCK z77 extreme 6 )...
Computerfragen 11. September 2012

Netzteil ausreichend?

Netzteil ausreichend?: Hallo, Da ich mich mit Netzteilen nicht so großartig auskenne ist euer Rat gefragt. Hardware: AMD 3800+ x2 sockel 939 2GHz, Übertaktet auf mindestens 2,6GHz ATI 3870 OC version 2 HDD's +...
Stromversorgung 11. Januar 2009

Diese Seite empfehlen